Bedenken bei Farbe Brillantrot

Da ich demnächst meinen 8L in einen 8P tauschen möchte, mach ich mir schon seit Tagen Gedanken über die Farbe.

Eins steht auf jeden Fall fest, es wird kein lichtsilber oder schwarz, weil 90% in der Farbe rumfahren. Und grau ist mir einfach zu trist.

Seit ich ein paar Bilder hier in der Galerie gesehen hab, ist Brillantrot mein Favorit. Jedoch stört mich an der Farbe, dass es kein Metallic oder Pereffekt-Lack ist. Gar keine Frage, dass ein Metallic-Lack wegen der zusätzlichen Schicht nicht so anfällig ist. Doch in der heutigen Zeit müßten doch auch die Uni-Lackierungen keine Probleme (Kratzer, Ausbleichen) mehr mach, oder doch?

Und zum zweiten möchte ich das Auto ja nicht ewig fahren und wahrscheinlich nach 3 Jahren wieder verkaufen. Würdet ihr definitv sagen, dass z. B. Mauritiusblau oder Avussilber einen besseren Wiederverkaufswert hat?

Misanorot ist zwar metallic aber scheint mir zu hell zu sein bzw. zu blass, obwohl ich es bis jetzt nur auf Bildern gesehen hab.

Beim Verkauf wird die Farbe klar Preisdämpfend sein, denke ich.
Ich selbst fahre einen 8L in Laserrot und muss sagen das helle pralle Farben nicht allzuoft rumfahren. Wegen dem Lack brauchst du dir keine Gedanken machen, ausbleichen tut der so schnell nicht und auch nach ner Politur sieht sogar meiner wieder frisch aus.

+ Dieser Beitrag wurde von G-Style am 27.05.2006 bearbeitet

@CT77

Misanorot zu blass? Niemals! Sieht hammerhart aus die Farbe, hätte ich mir sonst auch net bestellt. Schön sieht auch noch Sprintblau aus, aber Misano war in kombi mit S-Line Paket für 600€ zu haben, dann konnte ich nicht wiederstehen.

geiler Wagen nebenbei
:daumen:

Mir ist nur auf den Bildern aufgefallen, dass es heller ist als das Brillantrot. Aber letztendlich muss man sich die Farben sowieso in natura anschauen. Aber das ist genau mein Problem. War letzte Woche bei 2 Audi-Händlern, die am nähesten sind und die hatten weder einen in Brillant- noch in Misanorot.

Übrigens find ich das Sprintblau auch interessant, ist aber noch seltener als Misanorot. Gibts hier in der Galerie Bilder davon?

Da ich auf jedenfall das S-Line-Paket nehme, wären die Sonderlackierungen ja zum gleichen Preis wie Metallic möglich.

Ich finde die farbe sehr toll1 Ich würde mir wenn ich einen neuen bestellen würde auf jedenfall Kirschschwarz nehmen!

Ich habe schon mehrere A3 in Brilliantrot gesehen und fand die Farbe immer total super.
Ich habe selber eine Unfarbe (Amulettrot) und kann dich beruhigen: zumindest nach zwei Jahren bei mir respektive drei Jahren bei einer Bekannten (und bei der komplett ohne Pflege g) ist da nichts ausgebleicht.

Ich fahre einen 8P in Mauritiusblau und muss sagen die Farbe gefällt mir fast am besten für den A3. Sieht sportlich und elegant zu gleicha aus. Außerdem fahren wie du schon gesagt hast fast alle Schawarz oder silber. Und es ist eben Perlefekt. Kann die Farbe nur Empfehlen.
Wobei des rot mir auch sehrgut gefällt da ein Bekannter die Farbe bei seinem Fahrschulauto hat. A3 Sportback

Also nach meinem Unfall wollte ich unbedingt wieder ein rotes Auto haben und weit und breit keins da gewesen was gepasst hätte. Dafür hätt ich sogar noch mehr gezahlt :wink: Also auf mich trifft das mit dem wiederverkaufswert wohl nicht zu ^^

Hallo,
also ich bin der Meinung, wenn du dir schon einen Neuwagen bestellst und er deiner Wunschvorstellung entsprechen soll, warum gehst du dann nach dem Motto „wie sieht´s mit dem Wiederverkaufswert aus“ ?!
In erster Linie soll (und muss *g!!) er dir doch gefallen… wenn du mal in meine Galerie schaust wirst du auch ein „Unikat“ finden, der in der Farbe und in der Ausstattung kein zweites Mal zu finden ist. Der Verkäufer hat mir genau das Schlagwort „Wiederverkaufswert“ um die Ohren gehauen und ich habe ihn wissentlich ignoriert :lol: Es ist halt MEIN Traum- Audi und nach langer Suche habe ich auch geneu MEINE Farbe gefunden: bei Mazda *g !! Also, auch bei Audi ist nix unmöglich…
lieben Gruss und viel Erfolg bei der „Farbzusammenstellung“ !!
B.

Schau dir doch mal das hier an:
http://www.motor-talk.de/t498995/f160/s/thread.html

Haste ne kleine Auswahl der Farben…

@Bigusch

Geile Farbe!! Ist das Pelikanblau?

Find ich auch das könnte auch Pelikanblau sein …das gibt´s schon lange bei Audi …hättest nicht bei Mazda suchen müßen…
:daumen:

Auch Opel,Ford oder VW haben ähnliche Farben im Programm.

Pelikanblau ist eine lecker Sache…

+ Dieser Beitrag wurde von audirs2 am 28.05.2006 bearbeitet

Könnte Pelikanblau sein, mein alter 8L hatte auch diese Farbe - echt genial! Hatte schon fast vor die beim neuen Lackieren zu lassen, aber irgendwie wirkt das S-Line Ext Paket beim roten besser…

Aber ist oder war Pelikanblau eine Perleffekt oder Metallic …Bei mir Stand auf der Bestellung Metallic…?

Das kann ich bestätigen. Hab meinen seit Freitag in Misanorot. Wollte nie ein rotes Auto haben, aber als ich den Sportback in Misanorot bei meinem Händler im Schauraum gesehen habe, wusste ich - genau so muss er sein und ich hab ihn sogleich in der Farbe bestellt. Fotos in meiner Galerie!

Gruss Andi

Kann ich nur bestätigen! Dein neuer A3 sieht super aus!
Das einzige was mir nicht gefällt ist, keine Sitzheizung!
Die möchte ich nicht missen!
Aber sonst geile Karre!

@poback und @AudiRS2 :
*kicher… Jungs, das ist KEIN Audi Blauton. Weder Pelikanblau (das hat User @MADze) noch iiiiirgendein anderes Blau. Wie gesagt, bei Mazda heisst die Farbe „Oceanblau“ ( ?? weiss ich gar nicht mehr so genau, ist aber genau das Blau aus der Werbung für den Mazda 3, in der der Hund vorne gegenpullert *g). Tja und da Audi bei der Werksbesichtigung selber erwähnt, das nix unmöglich ist (O- Ton bei der Führung: „…und wenn Sie uns ein Nagellackfläschchen bringen, wir lackieren Ihnen Ihr Auto in genau DER Farbe“) hab ich die halt beim Wort genommen und MEIN Audileinchen ist halt so dabei rausgekommen…mein Blau heisst übrigens „Winning Blue“, falls es jemanden interessiert :lol:

@zunderlaus Danke für die Blumen :slight_smile: Sitzheizung habe ich eigentlich nie in Betracht gezogen - da der Wagen ja ohnehin gut heizen wird…

@Bigusch Mich würd interessieren, wie das denn so vor sich geht. Hast zum Audihändler ein Farbmuster gebraucht, oder hast nur den Mazda-Lackcode angeben müssen?? Was muss man dafür denn hinblättern. Muss ja ein kl. Vermögen kosten, oder?? Dein Auto sieht jedenfalls hammerstark aus!!!

Gruss Andi

@Bigusch: coole Farbe, herzlichen Glückwunsch!

Hast du dafür den Preis für eine Individuallackierung bezahlt?