Bedenken bei Farbe Brillantrot

Früher hatten die Unilacke keine Klarlackschicht,deshalb waren die extrem anfällig und verblassten schnell.Heute haben auch Unilacke eine Schicht Klarlack,ist also alles halb so wild.

@unimaster2000

woohoo :slight_smile: sieht klasse aus, hab so ziemlich des selbe wie du :slight_smile: kann nur sagen die besten farben sind Sprintblau und Misanorot g dazu silberne spiegel und einfach top.

Hallo @AndiA3 und @Florian320,
Danke für die Blumen :lol: und naja, was heisst schon Vermögen *g ?! Ich habe „lediglich“ den Preis für die Individuallackierung bezahlt: EUR 2.050,00. Tjoar, die Sache mit dem richtigen Blauton war dann doch eeeetwas komplizierter. Schliesslich wollte ich ja ein Blau haben, was nicht jeder hat und was auch ein wenig „flippig“ sein sollte. Ein netter Flip- Flop- Lack ist ausgeschieden, weil mir die farblichen Abstufungen nicht gefielen (blau- lila- gold- kupfer *örgs), bzw. Bedingung von Audi war, dass der Lack auf Wasserbasis hergestellt sein muss- also schon mal nix mit Flip- Flop *g. Dann hab ich mich auf die Suche nach einem „netten“ Blau gemacht und bin halt bei Mazda fündig geworden. Entweder das Ozeanblau oder das Montrealblau…fand ich beide nett, habe mich dann aber letztlich für das Ozeanblau entschieden und nu isser halt so geworden, wie er jetzt aussieht. Feddisch :lol: !!

Gut gemacht ;D
Danke für die Information!

das blau find ich auch supi…
die bedenken wegen wiederverkauf hatte dein händler wohl mehr wegen der innenfarbe

:lolhammer:
aber wie du schon richtig sagtest, dir muss es gefallen…

was jetzt brillantrot betrifft, wäre das die allerletzte farbe, die ich nehmen würde…und wenns wenig kosten soll und der wiederverkaufswert keine rolle spielt, dann würd ich weiss nehmen…
hatten hier mal nen bild von nem weissen a3 mit s-line ext und dem schwarzen optikpaket
der sah traumhaft aus…

@Godam : *kicher…nee, nee, nix wegen Innenfarbe :lol: !! Ich muss dazu sagen, dass die Fotos sehr orange- lastig sind- in Natura ist es ein sehr schönes „Knallrot“. Wenn du mal Zeit und Muße hast, mach dir die Mühe und schau dir das Valconaleder in der Farbe „Karmesinrot“ von Audi an. DAS isses dann „in echt“ *g !!

Btw: Der Verkäufer ist inzwischen schwer begeistert von meinem Wagen. Er hätte sich das Ganze nie so vorstellen können. Aber da ich schon immer eine rege Fantasie hatte, hab ich ihm gesagt, dass ich es mir für ihn mitvorstellen könne und er soll einfach auf mich hören und bestellen- hat er ja schliesslich auch gemacht *g…

Ja, als ich meinen 8L in Denimblau Perleffekt mit gelbem Leder bestellt hatte meinte der Verkäufer auch nur:‚haben Sie an den Wiederverkauf gedacht?‘.

Die Kombi war nur geil, JEDER der sie sah fand sie super!

Außerdem muss MIR mein Auto gefallen und niemand anderem.
Ich habe ernsthaft überlegt mein Cabrio in Papayaorange zu ordern.
Mit schwarzem Verdeck und schwarzem Leder- geil!

Aber die Sonderfarbe war mir dann zu teuer. Gut dass es das nicht als Standardfarbe gab, sonst dürfte ich mir jetzt immer bissige Kommentare anhören :smiley:

So nach langem hin und her überlegen, hab ich letzten Donnerstag bestellt:

8P, 2.0 TDI, 125 kW in misanorot mit S-Line-Paket

Mein Freundlicher hatte einen A4 Avant in misanorot in der Ausstellung stehen und der Chef selbst fährt auch einen in der Farbe. Ich denke, ich werds nicht bereuen.

Die angegeben Lieferzeit von 8 Wochen scheint mir ein bischen zu optimistisch, nachdem was ich hier und in anderen Foren gelesen hab.