Bastuck Kompelttanlage - Eintragung wo möglich?

Ja das mit den Schellen hab ich schon mitbekommen, hab die mir gar nicht mitbestellt.
WAs für Schellen brauch ich denn eine 50mm und drei 63,5mm wenn ich mich nicht irre oder?

die schellen von bastuck sind schrott!

kauf dir welche wo anders z.b bei atu für 63,5!
mfg

Ja aber ich braucxhe noch ne 50er schelle oder nicht?

Hallo,

also direkt zu dir, ich gebe dir mal ein beispiel:

Wenn ich mir jetzt ein Handy kaufe, dann habe ich 2 Jahre Gewährleistungsfrist vom Gesetz her. (BGB)

Jetzt darf O2 oder was weiß ich, dir nicht nur ein Jahr geben, sondern mindestens 2, Garantie und Gewährleistungs ist bei normalen Teilen das Selbe. blos sagen immer alle Garantie. Das wurde alles nur zum schutz des verbrauchers genehmigt. vorher gab es ja keine mindestgewährleistung.

Juhuuu hab vorhin meine Anlage bekommen liegt jetzt momentan in dem clio von meinem Bruder rum da ich meinen A3 umbaue und der auseinandergenommen inner Garage steht. Wie siehtsn nu mit den Schellen aus?
Ich brauche doch
1x 50mm
3x 63,5m

oder?

Hi.
Sorry, ich muss dich enttäuschen. Garantie ist nicht gleich Gewährleistung. Gewährleistung heisst nur, das ich bei Mängeln die nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig durch mich selbst erzeugt wurden ich das Teil zurück geben darf. Die Beweislast liegt beim Käufer, wobei aber das erste halbe Jahr man davon ausgeht, das der Fehler beim Kauf schon vorhanden war, und mir der Verkäufer die unsachgemäße Handhabung des Gutes nachweisen muß. Danach kehrt sich, wie von dir schon beschrieben, die Beweislast um.
Bei der Garantie, liegt die Beweislast auch beim Verkäufer. Das heisst, wenn der Verkäufer dir ein Jahr Garantie auf etwas gewährt, dann trägt der Verkäufer dieses halbe Jahr länger auch die Beweislast. Die Gewährleistung für das zweite Jahr bleibt davon unberührt.
Garantie und Gewährleistung im Sinne des BGB sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Gruß

[quote]
Hallo,

also direkt zu dir, ich gebe dir mal ein beispiel:

Wenn ich mir jetzt ein Handy kaufe, dann habe ich 2 Jahre Gewährleistungsfrist vom Gesetz her. (BGB)

Jetzt darf O2 oder was weiß ich, dir nicht nur ein Jahr geben, sondern mindestens 2, Garantie und Gewährleistungs ist bei normalen Teilen das Selbe. blos sagen immer alle Garantie. Das wurde alles nur zum schutz des verbrauchers genehmigt. vorher gab es ja keine mindestgewährleistung.

[/quote]

Genau die brauchst Du aber hol dir welche aus Edelstahl.
Viel späß mit der Anlage, denke du wirst es nicht bereuen.

Gruß
TR

[quote]

Joa danke, hab mir dann die richtigen schellen besorgt !

Freu mich schon drauf das Ding drunter zu bauen.
Genau die brauchst Du aber hol dir welche aus Edelstahl.
Viel späß mit der Anlage, denke du wirst es nicht bereuen.

Gruß
TR

[/quote]

Hallo Leute,

heute ist meine Anlage von Bastuck drunter gekommen, ich habe ja schon einiges erwartet. Ihr habt ja schon viel gutes erzählt. als ich das auto dann angebmacht habe war ich sehr positiv überrascht. also im gegensatz zu nur einem esd ist das von bastuck (vsd+esd) ja ein wunder. also erstmal nicht so dumpf, finde ich persönlich besser. dann viel viel lauter, auch wenn er nicht so warm ist…aber stinken tut das teil, wenn es warm ist. Wie lange habt ihr den denn so eingefahren, bis der richtig laut wird? oder wird der nur dumpfer? aber schon ein richtig geiles teil. habe auch die blaue eg-genehmigung bekommen…

• Dieser Beitrag wurde von Beckerich am 21.07.2005 bearbeitet

Jo bei mir is auch die blaue dabei :slight_smile:
Kanns kaum erwarten…

Ich denke ma das du locker 1500km machen musst das die eingefahren ist.

• Dieser Beitrag wurde von MaTi am 21.07.2005 bearbeitet

Also ich habe meine schon ein paar tausend Kilometer drunter und sie wird immer noch lauter. Der Gestank ist nach max 1000 km weg (keine Angst). Fahr den mal so richtig schön 2Stunden auf der Autobahn. Wenn Du dann runter fährst und an der nächstn Ampel stehst,mach mal das Fenster auf und staune.
:daumen:

hallo leute,

bringt so eine komplettanlage gruppe a denn irgendwelche mehrleistung? eigentlich ist der staudruck ja vermindert, oder irre ich mich da, das heisst doch das die abgase nicht so „aufgehalten“ werden. Das heisst doch auch widerum weniger wiederstand oder?

also ich hab meine anlage jetz seit ca. 8 monaten drunter und sie wird immer noch lauter…am geilsten isses wenn man von der autobahn runter kommt und das ding so richtig heiß is, dann is der sound die wucht!
probleme hatte ich bisher noch keine, aber setzt die schweiß punkte gut, sonst fällt euch der mitteltopf runter, is mir nämlich schon passiert! :slight_smile:

gruß

Schweißpunkte ???
:pillepalle:
Wer bitte punktet denn eine nagelneue Edelstahl Anlage zusammen???
Also ich habe nichts gepunktet. Wenn man sich vernünftige Schellen kauft und die Anlage richtig verbaut dann passiert da auch nichts. Eventuell bischen Montagepaste. Hoffe Du hast wenigstens Edelstahl geschweißt und nicht normal sonst wirst Du recht bald probleme mit Rost bekommen.

Gruß
TR

hallo,

habt ihr das mit meiner frage nicht gelesen? (wegen mehrleistung)

also ich habe den ja umsonst montiert bekommen von den typen aus dem laden, ich hoffe sie verstehen ihr handwerk, wenn er jetzt runterfällt, dann habe die ja schuld…oder?
:lol:

Habe meine anlage jezt auch drunter, vom Sound her : erste Sahne, hätte nicht geglaubt das die so laut ist fg !
Stinken tut die aber schon , hehe ^^