@RalphMaier
Wenn das Angebot an 1.8T Motoren gerade knapp ist, könnt ich mir vorstellen, dass die auch so ziemlich alles nehmen…
Normalerweise baut der RAR aber wie Du schon gesagt hast nur sehr Neuwertige Motoren ein…allein schon um sich vor einem evtl. Garantiefall zu schützen, falls sich ein Aggregat mal innerhalb der einjährigen Garantie verabschieden sollte…
Das Risiko ist hier bei nem Motor mit 50tkm selbstverständlich wesentlich höher als bei einem mit 5tkm.
Logisch, aber eigentlich vertretbar…
@borrstel
Meinen 2.8L V6 hat der RAR auch zum ersten mal in nen A3 8L verbaut…war sich am Anfang auch nicht sooo sicher ob das klappt…er hat gemeint…falls net, bau 'mer halt nen 1.8T rein…
Da sowieso fast alles getauscht werden muß ist der Aufwand ungefähr gleich hoch meine ich…
Ist halt die Frage mit den Motorhalterungen etc. ob das alles passt und Platz hat. Ist ja immerhin ne ganz andere Bodengruppe und nicht wie beim Golf IV 1J - A3 8L…da hast Du schon recht…
Naja vom Rumpfmotor is der 2.0 TDI ja soweit identisch mit dem 1.9er glaub ich… also dürften die Halterungen passen…
Aber ich glaub das wird a bissl zu OT hier…
hab jetzt dem herr riedel eine nachricht geschrieben, wegen nem anderen motor…aber nur so interessehalber. mal schauen was zurück kommt.
also, als erstens wollt ich ja einen TT/S3 Motor einbauen, doch der Markt bietet da nicht viel und so 8000€ dafür sind zu arg dafür…deswegen entschloss ich mich einen 150PS einbauen zu lassen und danach irgendwann auf k04 umbauen (wenns geld wieder passt). aber selbst da bekam ich die antwort, dass eher 180Ps vorhanden sind. Jetzt denk ich halt, das nen 180PS + chip für nen anfang schicken…nachher kann ich immer noch auf einen anderen lader umbauen. und als ich vor 1~2wochen angefragt hatte, meinte her riedel, dass er momentan nur einen 1,8t mit 51tkm auf Lager hätte…und diesen bot er mir 500€ billiger an.
Hier mal die erste antwort von rar:
[quote]
Hallo Oliver !
Vielen Dank für ihre mail !
Der Motor mit Anbauteilen, Kabelbaum und Steuergerät liegt bei 3495,-Euro und das Getriebe mit Antriebswellen bei 850,- Euro .
Die Bremsanlage 288mm vorn (200,-Euro) , der Einbau (850,-Euro) und die DEKRA-Abnahme (200,-Euro) würden hier dann noch dazukommen .
Somit ergeben sich für den kompletten Umbau 5595,-Euro
Sie erhalten auf alle Teile und den gesamten Umbau ein Jahr Garantie .
Als Motor ist hier die 132KW/180PS-Version mit 5-Gang Schaltgetriebe kalkuliert .
Beim 150PS kommen wir 500,-Euro günstiger, die 210 oder 225PS können wir leider nicht verbauen.
Bei Interesse oder Rückfragen können sie sich gern an mich wenden.
Mit besten Grüßen aus Breitenbrunn
Kirsten Riedel
[/quote]
+ Dieser Beitrag wurde von JamaicaA3 am 19.09.2006 bearbeitet
Wenn du Leder auch noch willst warum lässt es dir net auch bei R-A-R machen? Guck mal in meine Galerie. Diese Ausstattung habe ich bei R-A-R auch gleich machen lassen und die haben mir ein Packetpreis gemacht. Wo anders bekommst das Leder nicht günstiger. Habe für Motor (3-5 tkm)+Getriebe+Kablebaum+Auspuffanlage+TÜV+Bremsanlage vorne+Lederausstattung (Echtleder von BMW/Mercedes ) soviel gezahlt wie du für den Motor mit Klima und 50tkm.
Rede mal mit Sven oder Kirsten und sag du bist bei den A3-Freunden dan bekommst glaub auch nochmal 10% nachlass.
Gruß Ralph
Ralph, deine Ausstattung ist der Hammer, aber du hast bei denen kein Klima machen lassen…Klima wollen die nähmlich 800€ haben und für meinen Motor bekomm ich ja noch 800€, Motorumbau würd dann nur 4300€ kosten.
Wegen Leder: ich wollt eigentlich entweder die neuen RS4 Sitze einbauen oder die vom Porsche GT3…und diese kosten dann nochmal paar tausende euros…
aber wegen dem Rabatt frag ich nochmal nach…dank dir
@Xenion
du bringst mich auf ideen!! g so n 2.0TDI mit 170PS würde mir gefallen… dann noch nen chip rein un dann saut der bursche…
kerl, missbrauch nicht mein Thread für deine sachen…mach nen eigenen auf…und dann freu dich wie viel du willst…
Locker bleiben.
Als mein Komplettpreis schon fest stand und ich damals bei RAR auf den Hof fuhr, hat er mich gefragt ob ich schon Klima drinne hätte…ich hab „Ja“ gesagt und er hat nur gemeint…„Super, dann ersparst Du uns ne Menge Arbeit…“
So gesehen wäre der Klimaumbau bei dem Motorumbau doch sowieso dabei gewesen, oder sehe ich das falsch? Wie fest ist eigentlich ne Klimaanlage mit dem Motor, Kabelbaum, Steuergerät etc. verbunden? Lässt sich so was so ganz einfach trennen?
Aber whatever… 800.- Euro für nen Klimaumbau ist geschenkt…denk nur mal an die Änderungen im Innenraum etc…
Auch wenn der Preis für den Motorumbau aufgrund der momentanen Knappheit der 1.8T Aggregate und hoher Nachfrage (Ich spekulier da halt mal so) …höher ist als damals der von @RalphMaier, so ist der Preis dennoch wohl in Deutschland unschlagbar günstig.
Für unschlagbar günstige Motorumbauten ist RAR schließlich auch in der Szene bekannt und hat viele Kunden, die den Weg aus Österreich oder der Schweiz auf sich nehmen…
Also günstiger hab ich es nicht gefunden und herr riedel ist super nett…von daher werd ich da auf jeden fall den umbau machen lassen. Hab ne antwort bekommen, er wird mir die welle zusenden, so hat sich die transportfrage erledigt… @christophs13 vielen dank für die geile idee
außerdem:
Zitat von herr Riedel wegen Umbau auf nen 2T
Also ich bleib auf jeden Fall bei dem 1,8T…bin ich zufrieden mit
Die Gleiche Antwort zum Angebot hat mir die Kirsten Riedel auch geschickt nur das der 1.8T 132 KW und alle Anbauteile da dann nur max 10 TKM gelaufen hat.
Is doch irgentwie panne das der Gleiche Motor mit deutlich mehr aufem Buckel nun das gleiche kostet .
Was das denn für ne Logig ??? :pillepalle:
Was interessiert mich die Nachfrage die bieten Teile auf ihrer Seite an die sie im Momment nicht haben.
Ich hab nix gegen den Laden weil die Leute ja wirklich einen sehr freundlich und kompetenten eindruck machen aber das ist jetzt nicht die erste Anfrage von mir bei RaR wo man mir in ferner zukunft nicht weiterhelfen kann.
Auf meine Anfrage auf die Recaro Sitze kam auch die Antwort .
Können wir jetzt und in Zukunft noch nicht liefern !
Super !
Wie wärs mit nem Hinweis das die div Teile nicht auf Lager haben.
Ich will auch den Umbau machen aber am ende wird es wohl so aussehen das ich nur für nen 1.8T mit 150 Ps und 70 TKM runner auch noch ca 5500 Euro zahlen soll.
Da kann ich ja froh sein das ich die Kohle erst in 1,5 Jahren hab dann besteht evtl die Möglichkeit den 2,0 T einzubauen.
An deiner Stelle würd ich mir das überlegen , ich käm mir ziemlich verarscht vor auch wenn der 1.8 T noch so unter den Fingern juckt.
Ich denke mal mit der Aussage stehe ich nicht allein da.
Ich würd versuchen den Preis zu drücken .
GRUSS
SCHNUFFI
Sorry, will dich nicht angreifen, das liegt mir wahrlich fern, aber dass Du kein gelernter Kaufmann bist, dazu brauch ich nicht mal in Dein Profil schauen…
es ist nunmal so, dass die Nachfrage und das Angebot den Preis entweder nach oben oder nach unten drücken…das ist fast schon ein Naturgesetz.
Wenn Du von einem bestimmten Produkt nur wenig vorrätig hast, aber viele, viele dieses Produkte haben wollen, dann würdest Du doch auch an den Höchstbietenden verkaufen, oder? Da das hier keine Auktion ist, gehst Du einfach mal hoch mit dem Preis…das ist ganz normal. Jeder will natürlich so viel wie möglich rausschlagen. Da ist auch nichts verwerfliches dran. Vor allem dann nicht, wenn Du weisst, dass Dein Preis im Vergleich zu anderen Anbietern trotzdem noch recht günstig ist.
Bezüglich Teile anbieten, die man nicht vorrätig hat…das ist so nicht richtig. Alle Teile im Teilekatalog sind bei RAR vorrätig!
Die Seite mit den Motorvarianten zeigt ausschließlich das Leistungsangebot welches RAR anbietet und zu welchem Preis… Nur dass man ungefähr eine Vorstellung davon bekommt was das kosten würde…
Es ist ja schließlich kein Onlineshop für Küchengeräte.
+ Dieser Beitrag wurde von tim am 19.09.2006 bearbeitet
warte mal, genau so viel kostet er nicht, ich hab für den einen nachlas von 500€ bekommen…und das nur wegen den gelaufenen km, motor bleibt ja derselbe!
außerdem werd ich die 100000km Marke erst in 4~5Jahren knacken…von daher juckt mich die km nicht…und wenn der lader dann einen abgang macht, dann kommt der große bruder und macht weiter (k04) :rauchen:
ach…ich freu mich schon wie ein kleines kind, in 2 wochen ist es dann so weit…und in 4 wochen kann ich ihn dan holen :trampolin:
??? ^^
Na dann hoffen wir mal dass bis dahin nicht schon der Winter über uns hereinbricht.
Wünsch Dir das alles „glatt“ (…ups…vielleicht der falsche Ausdruck ) …ähm…gut über die Bühne geht und mit dem Motorumbau alles klappt!
+ Dieser Beitrag wurde von tim am 19.09.2006 bearbeitet
@ Tim ich versteh schon was du meinst aber irgentwo liegt ein ähnlicher Thread von mir hier rum
EDIT : Da isser
Hier mal die Antwort/ von Kirsten Riedel auf meine Anfrage am 22.09.05
Hallo Herr Kaufmann !
Vielen Dank für ihre mail !
Es stimmt dass wir Motorumbauten für VW-Audimodelle anbieten . Hierbei würden neben dem Motor auch die Abgas- und Bremsanlage verbaut, so entspricht ihr Fahrzeug hier dem gleichen Stand wie die serienmäßigen Modelle mit 1,8T-180PS .
Leistungsstärkere Motoren lassen sich schwer verbauen da der 180PS-1,8T der stärkste Fronttriebler beim A3 war. Hier stehen dann wesentlich größere Probleme bei der TÜV-Abnahme an weil man hier zur Sonderabnahme muss .
Wir können größere Motoreneinbauten mit TÜV nicht anbieten >> da sind dann spezielle Tuner gefragt.
Anbei ein Angebot für den Umbau auf diesen 1,8T sehen sie hier …
Der Motor mit Anbauteilen, Kabelbaum und Steuergerät liegt bei 3495,-Euro, das Getriebe mit Antriebswellen bei 750,- Euro und die Bremsanlage 288mm bei 200,-Euro .
Der Einbau (850,-Euro) und die DEKRA-Abnahme (200,-Euro) würden hier dann noch dazukommen .
Somit ergeben sich für den kompletten Umbau 5495,-Euro
Sie bekommen auf alle Teile und den gesamten Umbau ein Jahr Garantie .
Als Motor ist hier die 132KW/180PS-Version mit 5-Gang Schaltgetriebe und einer Laufleistung von max.10000 km kalkuliert
Wir können ihnen noch die Inzahlungnahme der bestehenden Aggregate anbieten, wenn sie uns die Laufleistung mitteilen können wir die Höhe der Vergütung nennen .
Für den Umbau würden wir das Fahrzeug ca. 2 Wochen benötigen da wir mit dem TÜV-Termin etwas flexibel sein müssen .
Wenn sie noch Fragen haben können sie sich gern an mich wenden .
Mit besten Grüßen aus Breitenbrunn
Kirsten Riedel
Riedel Autorecycling GmbH
Karlsbader Str. 32
08359 Breitenbrunn
Tel. 037756 78160
Fax 037756 7187 / e-mail: contact@r-a-r.de web: http://www.r-a-r.de
Klar die Nachfrage ist evtl gestiegen und die Motoren sind Knapp , aber an dem Angebot hat sich ja nix geändert .
Das ja fast Wortwörtlich gleich.
Selbst auf deren Homepage steht MAX 10 TKM und nicht zwischen 10 und xx TKM
Vielleicht will ich es auch nicht verstehen oder stell mich total blöd an aber in meinen Augen sieht das nach verarsche aus .
Es sieht so aus als wollen die ihre älteren Motoren zum gleichen Preis verhökern.
Woher wollen wir wissen ob ne große Nachfrage besteht oder nur wenige Motoren verfügbar sind??
Zu den Teilen die nicht vorrätig sind finde ich sollte RAR sich einfach mal mit ihrer Seite beschäftigen und zu den Angebotenen Leißtungen schreiben ob evtl auch Div Motoren oder Ausstattungen Vorrätig sind.
Ok sicher ist das kein Onlineshop aber es wäre einfacher wenn ein aktueller Bestand aufgelistet wär so müsste man auch nicht umständlich in der Teileliste suchen.
Wäre in dem Falle nur ein Verbesserungsvorschlag .
@ JamaicaA3
Versteh ich das jetzt richtig dann kostete der Spaß nun vorher ca 6000 Euro und du hasst 500 Euro Rabatt auf die laufleißtung bekommen?
Ich les das gerade du nimmst den 150 PS Turbo.
Ich weis nicht ist doch schon irgentwie blöd findest nicht ?
GRUSS
SCHNUFFI
- Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 20.09.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 20.09.2006 bearbeitet
—
+ Dieser Beitrag wurde von JamaicaA3 am 20.09.2006 bearbeitet
nenen…normal wollen die 5600€ haben für den 1,8T mit 180Ps…für den 150Ps wollen die 5100€ (500€ günstiger). da die aber momentan keinen 150Ps da haben sondern nur einen 180PS mit 51TKM und diesen hab ich dann zum Preis von dem 150PS (also 5100€) angeboten bekommen.
Dann noch die Klimanachrüstung mit 800€ = 5900€ und dann ziehst mein Motor ab mit 800€ = 5100€
+ Dieser Beitrag wurde von JamaicaA3 am 20.09.2006 bearbeitet
Außerdem glaub ich nicht, das die uns verarschen wollen, wenn die sagen das keine mehr da sind, dann kann ich mir das gut vorstellen und glaub denen das auch. Überleg mal, es sind nicht nur die A3 Fahrer die gerne auf 1,8T umbaunen, da gibts noch die Leon, Golf 1,2,3,4, Corrado und Polo Fahrer…und dann noch wie Tim sagte Kunden aus Österreich oder Schweiz…
Aber wenn dir das Angebot nicht zusagt, dann such mal nach einer günstigeren alternative…es ist nicht nur der preis, sondern auch der service/freundlichkeit die die bieten. und da machen die schon was möglich…zb. wissen ja manche (vom ffm) das ich mein motorraum in glod lackieren lasse habe, aber die wand hinterm motor ist noch in silber geblieben (motor muss dafür raus)…hab herr riedel darauf angesprochen und er hat einen mobilen lackierer organisiert…find ich klasse :daumen:
ist zwar nur eine kleinigkeit aber für mich sehr wichtig…
…
also meine Meinung zu dem Thema …
ich möchte nicht wissen wieviele Anfragen RAR von etwaigen Leuten bekommt die wissen möchten wieviel der Motorumbau für Ihr Auto kostet.
Nur ein Bruchteil -höchstens 2% entschließt sich dann schlussendlich den Umbau zu machen und wenn der Entschluss gefällt ist wird umgeschaut wo ein Motor aufzutreiben ist - und der 1.8T wird ja nicht mehr gängig somit gibts dann auch mit der Laufleistung ein paar Probleme - wieviel A3 oder TT oder Golf oder sonst was gibts denn die nur 10tkm Laufleistung haben - fast keine und mit Testfahrzeugen ist auch nichts mehr !
somit net mecker sondern in den sauren Apfel beisen; wer zu spät kommt den bestraft nunmal das Leben ! Trotzdem ist das ein super Angebot und RAR ist zu empfehlen !