ich finde es nicht gut foren kollegen in die pfanne zu hauen. wer sowas macht ist in meinen augen ein kameradenschwein. würdest du sowas gut finden wenn das auch jemand mit dir macht.
das find ich auch, noch dazu wird das Thema sowieso weiter ausarten in ner riesen Diskussion. Außerdem hat er ja geschrieben er hat "nicht vor jemanden anzuzeigen" @silversurfer-TDI .
Den Zusammenhalt zwischen einer erhöhten Unfallgefahr und nem gechippten Motor oder nicht eingetragenem Fahrwerk ist aber völlig hirnrissig, es tut mir Leid !! Wo ist denn der Unterschied, zwischen eingetragen und nicht eingetragen ??? - Es geht doch hier um Versicherungsfragen und Betriebserlaubnis, natürlich auch um deutsche Gesetze, ob die nun sinnvoll sind oder nicht sei dahingestellt.
Ich sag nur als Beispiel, in vielen Staaten der USA brauchste nur 4 Lichter und ein funktionierendes Tacho am Auto um ne Zulassung und "TÜV" zu kriegen, und da heult auch keine Sau rum weil die ganz andere Probleme haben.
Naja, was soll man sagen --> Wer sonst keine Hobbys/Beschäftigung/Arbeit/Familie hat, muss sich halt um solche Sachen kümmern
Einige Leute, hätten überhaupt keine Zeit, solche Themen anzufangen, oder überhaupt darüber nachzudenken.
Das sind dann die Leute, die hinter halb vorgezogenen Rollo stehen, den ganzen Tag die Nachbarn beobachten und wenn das Mofa ohne aktuellen Nummernschild "Probeangeworfen" wird im Frühjahr und dann die Polizei rufen…
Davon kann ich ein Lied singen, alles eine Tat der Langeweile…
Vielleicht solltest du dir DARÜBER mal gedanken machen…
kein wunder, das sich immer mehr vom forum verabschieden.
@keks mit diesem thread hast du dich selbst ins abseits gestellt.
Ich persönlich finde es legitim, wenn man der Meinung ist, dass gewisse Umbauten (Xenonkit Airbag etc.) die definitiv nicht vom TÜV abgesegnet werden würden, nicht öffentlich im Forum bespricht. Bis zur "Anzeige" des User hier im Forum würde es mir absolut zu weit gehen.
Denke ein kurze Hinweis im Thread würde schon ausreichen und das weiteres per PN geklärt werden könne.
Das Forum ist schließlich da, dass jedem geholfen werden kann und wird, egal welches "Problem" man gerade hat. Dies sollte man auch weiterhin so beibehalten.