Sicherheit sollte an erster stelle stehen.
Genauso wie regelmäßige Wartungen, dieses fängt beim Reifendruck an, den man regelmäßig nachschauen sollte, über Lichttest und den Austausch defekter teile
Leider sind Eintragungen auch nicht gerade günstig, sodass sich manche fragen ob sie dieses Geld investieren möchten, oder das Geld nicht haben… Kenne leider genug die so denken oder nicht das Geld haben, dann sollten sie es aber auch gleich sein lassen am Fahrzeug zu schrauben…
Wenn bei mir auch nur eine Birne defekt ist, wird diese direkt gewechselt, ob sie 0,20,- oder 20,- kostet, genauso wie Eintragungen geänderter Teile, direkt nach dem Einbau wird dieses bei der DEKRA erledigt, dafür ist die Geldstrafe für solche Delikte zu hoch ebenso die punkte, mein Fahrzeugschein umfasst mittlerweile 2 Zusatz Seiten. Eine Kontrolle dauert nie länger wie 5min, da die Beamten meist keine Lust haben alles im Schein zu kontrollieren, genau wie die Mappe mit den ABE´s
Zum thema Xenon, sind aber die Hersteller und Behörden schuld, warum lassen sie solche Teile überhaupt für den Markt zu??!!
Lese ständig nur für Showzecke, was soll so was, alle wissen ganz genau, das diese Teile auch im Straßenverkehr benutzt werden… ?!
Aber ob ich nun jemanden an die Karre PISSEN würde, weil er nen Xenon Kit drin hat, oder mit abgefahrenen Reifen rum fährt oder seinen Wagen auf 200PS getunt hat, ich weiß nicht, eher nicht, dann sollten wir dieses Forum umbenen „A3-Anscheisser“ oder so ähnlich…
Im Grunde werden umbauten hier gezeigt die legal aber auch illegal sind, vormachen tun es alle… und nun jeden ankacken… NEE DANKE