Automatische Verschließung der Zentralverriegelung

Hallo liebe Leute!

ich habe da mal ne fragen, ich habe hier schon öffters gelesen, dass man bei dem Freundlichen die ZV so programieren kann, dass die Türen sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit verriegeln das ganze wird wolmit dem VAG Com gemacht.
So ich habe den Tester aber wie mach ich das kann mir da jemand helfen?

Gruss Christian

du mußt die codierung von der ZV ändern auf was kannst du folgender seite entnehmen

http://de.openobd.org/

Gruß Devil666

so nun noch eine frage aber ertmal schon mal danke
und zwar habe ich vom werk aus die originale alarmanlage bei mir jetzt habe ich bei mir die zv pumpe gewechselt und die alarmanlage geht nicht mehr kann ich auch über einen code die alarmanlage wieder aktivieren?

Hast Du dann nicht die falsche ZV Pumpe verbaut? Gibts nicht eine DWA Kompatible und eben eine die nicht für Fahrzeuge mit DWA bestimmt ist? Es ist ja eigentlich „freigeschaltet“, oder seh ich das Falsch?


+ Dieser Beitrag wurde von Racoon am 17.05.2006 bearbeitet

kommt drauf an geht die kompl. alarmanlage nicht mehr oder nur das „hupen“ beim verriegeln das kann mann freischalten

wenn es wirklich verschiedene pumpen wg. der alarmanlage gibt weiß ich nix davon , kann aber auch nicht nachschauen

Gruß Devil666

Hi, ich hab mal noch ne andere Frage zu dem Thema.

Kann ich die jetzige ZV so programmieren lassen, dass Sie automatisch nach ner Minute schließt, wenn kein Schlüssel im Zündschloss ist? Dh. wenn ich mich vom Auto entfernt habe, jedoch vergessen hab abzuschließen?

Ich kenne das von anderen Autos bzw. Marken. geht das beim A3 auch?

Gruß Cassiax…

noe geht ned

Gruß Devil666

Es gibt die Sicherheitszentralverriegelung (nach `ner minute ca. verschließt sich das Fahrzeug wieder wenn man die Türen nicht öffnet) Ob man das nachrüsten kann? Keine Ahnung. Gibts glaub ich auch erst mit der DWA ab 2002.

Das macht mein A3 ohne DWA auch.

Automatisch verriegelnde Türen nach dem Losfahren hab ich nachprogrammieren lassen.

bei mienem a4 is das so, dass wenn man aufsperrt und dann aber einige zeit keine tür öffnet, verschliesst er sich wieder.

aber, wenn man sozusagen nach der fahrt aussteigt, oder eben auch nur eine tür geöffnet hatte, verschliesst er sich nicht selbstständig. bleibt also offen, wenn man vergisst ihn abzuschliessen.

find ich auch schon lange blöd, dass das nicht funzt.

das automatische Verschließen nach dem Ausstiegen darf ja garnicht sein. Woher soll denn die ZV wissen, ob noch jemand im Auto ist? Das wäre etwas ungeschickt. Und wenn das Auto abgeschlossen ist, hilf auch ein ziehen am Türgriff nix. Das Ding bleibt zu.

hi,
geht das automatische verschließen bei jedem steuergerät? oder nur bei den neueren? hab bj 98.#

gruß sven

Warum sollte das nix bringen? Die Notfallentriegelung über den Türgriff geht doch immer, oder? Spätestens beim zweiten Mal ist das Auto auf ( 1x entriegeln, 2x öffnen ).

Aber wo ist der Sinn, wenn´s nur beim Aufmachen ( ohne zu fahren ) funktioniert? Ist doch grad das Interessante, dass das Ding NACH dem Fahren zu geht…

Gruß Cassiax

+ Dieser Beitrag wurde von cassiax am 17.05.2006 bearbeitet

was soll das überhaupt bringen das die türen ab 15 kmh von selbst verriegeln?

mach doch nur vielleicht sinn wenn man kleine kinder hat damit die nicht auf der autobahn die türen aufbekommen.
aber ansonsten???
:verwirrt:

also, wissen dass noch jemand im auto isdt könnte man wenn der zündschlüssel steckt, oder mit sitzkontakten (wie bei der airbagüberwachung) etc …

also lösungen gäbs da genug.

zudem kann man das auto immer von innen öffnen. einmal mit dem schalter und dann auch mit den normalen türgriffen (2x ziehen)

nein, dafür würde das nix helfen, denn beim zweiten mal ziehen am türgriff geht die tür ja auf. für diese funktion gibts ja auch bereits die kindersicherung.

die automatische veriegeleung ist eher für länder in denen man an der ampel beraubt wird.
also man bleibt stehen und der dieb sieht die tasche auf dem rücksitz, reisst die tür auf und flüchtet uneinholbar mit seinem roller.

naja, und dergleichen dinge eben …

„Aber wo ist der Sinn, wenn´s nur beim Aufmachen ( ohne zu fahren ) funktioniert? Ist doch grad das Interessante, dass das Ding NACH dem Fahren zu geht…“

Das das Fahrzeug sich automatisch wieder verschließt wenn man es entriegelt und nicht öffnet macht schon sinn bei ner Ffb.

„mach doch nur vielleicht sinn wenn man kleine kinder hat damit die nicht auf der autobahn die türen aufbekommen“
Das ist jawohl ein Fall für die gute alte Kindersicherung.

Im Handbuch steht auch das sich das Fahrzeug immer automatisch entriegelt wenn man einen Unfall hatte.


+ Dieser Beitrag wurde von Racoon am 17.05.2006 bearbeitet

richtig genau aus diesem grund möchte ich das so haben!

Die automatische Verriegelung verhindert nicht das das fahrzeug von innen entriegelt werden kann. Die Kindersicherung verhindert das die hinteren Türen von innen geöffnet werden können.

dafür ist diese funktion NICHT geeignet !!!

siehe Racoon’s und meinen post vorher