Automatische Verschließung der Zentralverriegelung

Bei unserem A4 zumindest ist es so, dass man wenn die Tür per Fernbedienung geschlossen wurde überhaupt nicht rauskommt. Da kann man noch so oft am Türgriff ziehn…

dann ist das eine fehlfunktion würd ich sagen.
(ich gehe davon du hast eine original zv!)
das wäre ja fast unverantwortlich.

ich hab nen a4 bj 2004, einfach zweimal ziehen am türgriff oder den öffnenknopf auf der fahrerseite betätigen.



Wenn ich mein Auto putze, dann schließe ich dieses aus, mache die fahrertüre auf, lege da Lappen rein und schmeiß den Schlüssel rein damit ich damit nich gegen den Lack komme.
Stell dir mal vor man steigt aus, wirft aus irgendeinem Grund den schlüssel in den Kofferraum nachdem man da was rausgeholt hat, bringt das Zeugs ins Haus, dann geht man zurück und siehe da… Auto zu…

Also wohl nicht so unsinnig :-/

[quote]

aber, wenn man sozusagen nach der fahrt aussteigt, oder eben auch nur eine tür geöffnet hatte, verschliesst er sich nicht selbstständig. bleibt also offen, wenn man vergisst ihn abzuschliessen.

find ich auch schon lange blöd, dass das nicht funzt.

[/quote]

man findet wohl wie immer gründe dafür und dagegen.

ich lass nie meinen schlüssel im auto (zumindest ned absichtlich)

aber es wäre zumindest gut, wenn es programmieren könnte im steuergerät.
dann könnte man es sich aussuchen.

schieb

n kumpel von mir hat mal in mein steuergerät geschaut und die option nicht gefunden (aber der plan dafür war auch von nem neueren steuergerät). geht das wirklich bei allen?

also ich hab baujahr 97 und es geht bei mir und bei meinem alten 96er ging es auch

so habe das gestern mal ausprobiert aber wenn ich den code von der zv so änder wie es in dem link beschrieben steht geht gar nichts mehr!
:vertrag:
:verwirrt:

muss ich dann eigentlich beim aussteigen immer zwei mal am griff ziehen? also wie wenn ich von innen über den knopf verriegele?

sven

@SupA3Power

ne weil du kannst ja programieren dass beim schlüssel abziehen alles wieder aufgeht und ansonsten hast noch den schalter :slight_smile:

schalter is klar :slight_smile:

was muss ich denn alles programmieren (welche bitsets aktivieren), damit 1. die türen ab 15km/h schließen und 2. beim schlüsselabziehen wieder aufgehen

A3 8L Bj. 03/1998 VFL

thx im voraus

sven

@SupA3Power

http://de.openobd.org/audi/a3_8l.htm#46

muss ich was extra programmieren, damit das beim schlüsselabziehen wieder aufgeht oder ist das bei dem hier "+00032 - Autom. Verriegeln ab ca. 15 km/h
" dabei?

sven

Es wird automatisch dann beim Abziehen des Schlüssels entriegelt.

Ich finde die Funktion sehr nützlich, dann kann nicht einfach einer von außen das Auto an der Ampel oder so aufmachen. Car-Jacking ist ja nicht mehr nur ein USA-Phänomen…:frowning:

ok wollt jetzt kein neues thema aufmachen…

ich habe dieses diagnose tool…damit kann man auch programmieren

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150409900553&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

kann mir dazu jemand vielleicht sagen wie ich dieses "+00032" dort einspeise??
dort kann man grundeinstellungen anpassen, händler code ändern und vieles mehr…

muss ich das + mit eingeben oder ohne?

Hey,

du musst den Wert "32" auf die bestehende Codierung der ZV addieren, damit die Funktion freigeschaltet wird.
Ich weiß allerdings nicht, wie man die Eingabe bei diesem Handtester vornimmt. Aber da wirste ja sicher ne Anleitung haben.

Gruß

Constantin