wie oben beschrieben will ich mit meiner freundinn ein neues auto kaufen was haltet ihr von dem angebot und was heist : Sportfahrwerk mit Dämpferregelung??? wieviel mm ist er den tiefer den ich wollte iegentlich ein AP gewindefahrwerk verbauen geht das den???
Falsch ist daran das das Vollaustattung Blendet…
Hast du dich noch nicht gefragt wie er in 3 Jahren 160 000 KM zammgebracht hat ?
das sind Pro jahr 53 000 KM
da ist Fraglich ob die Wartungen Regelmäsig alle 15 000 km Gemacht worden sind …
Und bei der LAufleistung kann schon mal EVTL. der Turbo des Zicken anfangen…
Ich wurde erstmal Preise im Netz vergleichen.,
Weil 20.000€ find ich auch etwas viel und nur weil der FAST Vollausstattung hat wurde ich mir den nicht kaufen.,
Kommt fast so rüber als wenn du das erst beste Auto kaufen willst.,
Vollausstattung? Bitte nochmal informieren…
Altes 2G MMI, keine Sportsitze, nicht elektrisch, kein Leder, kein S-Line (weder Innen noch außen), entsprechend kleine Felgen, nur kleine Klimasteuerung, Standard-Dekorblenden, keine Assistenten, kein B&O, schlechter Wiederverkaufswert durch Innen+Außenfarbenkombination (Stichwort Rentner),…
Zu deinen Fragen, ja er hat richtiges Allrad, da der Motor längs und nicht quer eingebaut ist. Sportfahrwerk mit Dämpfereglung = Drive select mit adaptivem Fahrwerk. Sehr genial, da man einfach gesprochen die "Härte" des Fahrwerks nach Wunsch verstellen kann. Wennd u dafür son AP gedöns einbaust… -.-
Wichtig ist, dass das Haldex und das Getriebeöl regelmäßig gewechselt wurden und du keine Verkokungen im Motorraum sehen kannst (Öldeckel prüfen!). Ach und auf Rostspuren achten, grad Kofferaum Scharniere und Ablaufrinnen, da ham se ein wenig gespart.
das auto soll ein familien auto werden deswegen brauch keine sportsitze=) und ich mag kein leder ich hab schon in meinem s3 versucht stoffsitze zubekommen:-)
und wo liegt der unterschied von 2g mmi und 3g mmi??
wenn doch für dich alles perfekt ist und das auto deinen vorstellungen entspricht dann kauf es doch einfach und frag nicht , die leute wollen dir nur helfen falls du es nicht merkst
Gabs erst ab Mitte 09 zu bestellen und selbst mit 10er zulassung gibts noch welche mit dem alten. Das 3G ist gut erkennbar an dem "Multimedia"-Schacht anstatt des CD-Wechslers über der Klimabedieneinheit.
Wenns ein Familenfahrzeug sein soll frag ich mich, warums dann ein Gewinde reinsoll und warum so viele km (grad wegen der dann geplanten Standzeit im eigenen Haushalt). Da lieber den Automaten weglassen und ne kleinere Motorisierung wählen, dafür weniger km. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a4-avant-2-0-tfsi-ambiente-nav-xen-panodach-ahk-wetzlar/162980746.html
Das der vorne Parksensoren hat bezweifel ich aber das hat dein vorgeschlagener ja auch nicht =)
ja gewinde ist dafür gedacht weil ich ab abartig finde wenn du schicke 18 zoll reifen hast und gefühlt 1 m luft zwischen rad und radkasten ist deswegen gewinde damit man ihn dezent 30-35mm tieferlegen kann
wiegesagt was mir halt sehr wichtig ist ich will bi xenon dann das mmi und allrad weil ich würde nie wieder ein auto ohne allrad kaufen =)
lieber ehrliche 160tkm als wenn er auf 50.000 zurückgedreht worden wäre. ist wenigstens kein kurzstreckenwagen und 53.000 im jahr sind soooo viel nicht. ich kenne leute, die fahren an die 100.000 im jahr und wenn man täglich auf sein auto angewiesen ist und so viel fährt, wird man auch die wartungen durchführen lassen. er ist scheckheftgepflegt. wo ist also das problem? aber sicher gibt es bessere angebote. daher würde ich nicht zu stark auf die ausstattung achten, denn die ausstattung spielt beim gebrauchten preislich keine große rolle. das heißt, nur weil der vollausstattung hat, darf er nicht wesentlich mehr kosten als ein anderer. schau doch mal bei www.dat.de wie hoch der händler-ek preis für einen solchen wagen ist. dann kannst du eher einschätzen, ob er das geld wert ist oder nicht. und du hast noch verhandlungsspielraum… und wenn es ein geschäftswagen war, dann kannst du deinen hintern dafür verwetten, dass immer alles gemacht wurde. weil die firmen achten da peinibel drauf. anders als bei privatfahrzeugen mit viel kurzstreckenbetrieb da sagen sich die leute ich bin doch nur 5.000 dieses jahr gefahren also brauch ich auch keinen ölwechsel machen lassen. aber ich persönlich würde für eine freundin nicht so viel geld ausgeben. hinterher verlässt sie dich und die scheidung ist noch teuer genug. alles schon erlebt!!