Auto wurde versucht zu knacken :(

naja, ich komm heut von der Arbeit am Bahnhof an wo mein Auto steht. Da is mir sofort aufgefallen, dass mein Schloss total im Arsch is. Da sind anscheinend ein paar rumgelaufen und haben versucht mehrere Autos zu knacken. (Eine Frau die ein paar Parkreihen von mir stand hatte Pech gehabt. Bei ihr haben sie ein Radio geklaut.)
Bei mir haben sies zum Glück nicht geschafft das Auto zu öffnen.

Naja, es ist zwar nix geklaut worden, aber das Schloss is halt am Arsch.
http://www.planetvega.de/stuff/images/schloss_kaputt.jpg

Naja, jetzt erstma abwarten was Versicherung sagt.
Polizei hab ich am Tatort angerufen und die habens dann aufgenommen.

Bin jetzt echt am Überlegen ob ich mir ne Alarmanlage zuleg.

sicherer isses… oda aba besser parken :wink:
am besten all den leuten die versuchen was zu knacken die hände abhacken :smiley:
was heutzutage alles ab geht und schon fast geduldet wird is echt nen unding =(

weiß jemand ne gute alarmanlage fürs auto?
lieber mal was mehr geld ausgeben anstatt hinterher alles doppelt und dreifach ersetzen

Hi

hoelle, mein Beileid, sonne W***er
:boese:

aber die Alarmanlage haette das Schloss wohl auch nicht gerettet

greetz

Hab grad von jemandem Gehört, dass die Teilkasko so nen Schaden nicht ersetzt wenn nichts geklaut wurde. Stimmt das?

Hab 150€ SB

Wenn nix geklaut wurde ist es Vandalismus und dies erstezt nur die Vollkasko, aber verbunden mit einer Höherstufung des Schadenfreiheitsrabatt…

1. Spare dir das Geld für ne Alarmanlage.
  2. es waren Amateure am Werk bei dir ^^
  3. man hat mir das Auto aufgebrochen (ohne kratzer am lack) und der Schaden betrug mit Lackierung wegen schloss und so scheisse all, ca 1000 Euro.
  4. Ne Alarmanlage würde sich lohnen wenn du ne SB von 300Euro hättest oder so :wink:
  5. Mein Beileid

Hallo!!

Das ist leider so korrekt, solange die diebe nicht ins auto kommen und nichts klauen zahlt die Versicherung keinen Cent!

Außer du hast eine zusatzversicherung die Vandalismus abdeckt aber die wird wohl die wenigsten haben!!

MFG Timo

Die Anwesenheit einer Alarmanlage (egal wie teuer) schreckt aber schon die meisten von diesen Amateuren ab, insofern hätte sie schon geholfen.

Gruß,
Frank

stimme @frank zu
allein ne atrappe schreckt ja viele schon ab ^^
und bei profis hat auch die alarmanlage keine chance

mein beileid, echt zum kotzen…deutschland verkommt echt immer mehr, überall nur noch so pack…
kauf dir zumindest so tür-pins die rot blinken, sieht so aus als ob du eine alarmanlage hättest und schreckt evtl. ab

dann sagst du halt das was geklaut wurde und wenn es nur CDs sind oder so! Die werden zwar nicht ersetzt aber der Schaden wird von der Versicherung getragen!

Frage am Rande: Was ist das eigentlich, das am 8P in der Nähe des Centerlautsprechers rot (von außen sichtbar) blinkt, wenn das Fahrzeug abgestellt ist?

Is mir auch so gegangen…bei mir waren Profis am Werk, haben in der Nacht mehrere Autos aufgebrochen.

Am Schloss war keine einzige Spur zu sehen, nix nada, aber wenn ich den Schlüssel reinstecke kann ich nicht mehr drehen!

Zum Glück ist ja noch die Funkbedinung, somit kann ich wenigstens so auf und zusperren.

Haben mir das Radio + Kleinigkeiten aus dem Handschuhfach rausgestohlen, und zu meinen Pech hatte ich Idiot noch meine Geldbörse im Seitenfach liegen…war natürlich auch weg (zum Glück nur 20 Euro drinnen, aber die ganzen Papiere waren weg)

Und das beste kommt jetzt, die ganze Aktion lief in einer Wohnsiedlung ab, wo ein paar Meter neben jeden Parkplatz ne Wohnung ist, und kein Sack hatt irgendwas mitbekommen…also ne gescheite Alarmanlage würde schon was bewirken denke ich mir.

Audis werden auch nicht über das Türschloss aufgebrochen, das machen nur Anfänger!

Was beim 8P beim Centerlautsprecher blinkt, ist entweder die LED der DWA oder wenn diese nicht verbaut ist blinkt an diser Stelle eine LED, die signalisiert, dass die Wegfahrspeere aktiv ist

Hm, Alarmanlage schön und gut, aber wenn sich der Dieb daran nicht stört (geht ja nach 30 sek. aus), dann kann man nur darauf hoffen, daß jmd. sich das Gesicht merkt…

Die Reparatur kann doch auch günstig sein mit Lackdoktor und neuem Schloß für ca. 150 Euro, oder seht Ihr das anders?

Hi zusammen,

also ich kann eine Alarmanlage nur empfhelen. Mir haben sie 2 mal in einem Jahr das Auto geknackt. Danach hab ich mir ne Clifford Anlage gekauft mit 2 Zonen Radarsensor und so Gimmiks. DIe Piept schonmal kurz wenn sich jemand nah am Auto aufhält und das sehr schnell aber nicht zu laut. Wenn man dann nicht weggeht bzw noch näher (ins Fenster rein ) kommt gehts los. Hatte seitdem nie mehr ein Problem 6 Jahre bis jetzt und ich wohn hier in FFM der Hautpstadt des Verbrechens :slight_smile: Ich denke auch das schon die Clifford Aufkleber helfen. Hab meine alten nem Freund geschenkt der hatte keine Anlage nur die Aufkleber drauf und seitdem war bei ihm nie mehr was. Ich meine da laufen so paar Typen lang und die nehmen dann einfach das nächste Auto anstatt deins.

Aaaaaahja… meinste Profis verbringen Zeit damit die Kennzeichenbeleuchtung abzuschrauben? Dat hat zB bei mir nicht länger als 30 Sek gedauert bis alles weg war.
Das Schloss war weg, kein Kratzer am Lack… und es WAREN Profis, da diese nur hochwertige Marken aufgebrochen haben in jener Nacht…

[quote]

Audis werden auch nicht über das Türschloss aufgebrochen, das machen nur Anfänger!

[/quote]

Wenn man sich mit Audi auskennt, kennt man leider auch die Schwachstelle dieser Autos…

Diese Schwachstelle zieht sich leider durch alle Modellreihen angefangen beim Audi 80 und endet beim A8!

Mit diesem Wissen ist ein Audi in 3 Sekunden geknackt …

Falls er DWA hat nehmen die Diebe natürlich das Türschloss, sie wollen ja keine Nachbarn aufwecken :grins:

Auf Einzelheiten möchte ich hier nicht eingehen!

Diese 30 sekunden lassen sich doch siche rauch umgehen, was wäre wenn? ruhestörung oder was? ^^ am besten du baust di rnen flammenwerfer unter die türen und heckklappe, bei alarm gibts nen feuerstoß :smiley:

schon scheisse dass sowas passiert :frowning:

Hi,habe das ganze auch schon hinter mir,war vor zwei monaten…
trotz alarmanlage wurde versucht mein auto zu knacken,aber anscheinend wurden sie dabei gestört weil der alarm nicht reagiert hatte…aber die tür haben sie aufbekommen,sommit blieb es beim versuch laut pol.meine freundin hatte da mit ihrem auto mehr pech.Schaden belief sich auf ca 400 euro,schloß,neue blende,diese lackieren ect…versicherung hatte aber den schaden abzügl. der sb übernommen…Würde nicht verstehen warum die versicherung nicht zahalen würde,mfg sven