Hallo!
Heute Nacht um 0:30 Uhr hörte ich auf einmal meine Alarmanlage. Zuerst dachte ich an einen Fehlalarm, aber als ich dann runter ans Auto ging sah ich folgendes:
Zudem fehlte das Radiodisplay, für mehr hat´s anscheinend nicht gereicht, da die Alarmanlage schon ziemlich laut ist
Vor zwei Jahren hatte ich das gleiche schon einmal, nur dass ich damals noch keine Alarmanlage hatte und ich erst am nächsten Morgen bemerkte dass Radio & CD-Wechseler komplett fehlen.
Die erhoffte Abschreckung vor dem Aufbrechen war zwar nicht da, aber wenigstens hat die Alarmanlage ein bißchen was gebracht. Trotzdem muss jetzt eine komplett neue Tür rein und ich habe keine Musik mehr.
Hi Jochen,
mein Mitgefühl haste.
Wenn man solche Typen nurmal unter die Finger bekommen würde,da würde dem seine Nase gleich so aussehn wie dein Schloß grrrr da kocht einem gleich die Wut wieder hoch,so ein Aufbruch hab ich ja noch nie gesehn
Wie sieht das den nun jetzt aus mit der Versicherung,zahlt die??Hatte mal nen Fall das man mir die Räder klauen wollte,machten mehr kaputt drann wegen dem Felgenschloß wo ich hatte.Felgenschloß war wohl mein Fehler,Versicherung zahlte absolut nichts.Wenn dein Display als Diebstahlschutz gedacht war zum abnehmen,dann wird die Versicherung wohl auch ned zahlen.
Oder hat sich was daran geändert die letzten 4 Jahre.Würd mich mal interessieren.
Hoffe für Dich das du alles ersetzt bekommst.Und die Typen ihre gerechte Strafe.
auch mein mitgefühl
brauchst du für dein baby wirklich ne neue tür oder würde man das auch aubeulen können???
mfg
cyber
Oh man ey solche Schweine. Also wenn das Display fehlt dann denke ich mal bekommste das nicht ersetzt. Nur die Tür…
Man sollte es ja abnehmen und immer mitnehmen.
Mein Beileid!
Mein Auto wollten sie schon drei mal aufknacken.
Aber ich hab ein Nachbar der ist besser als jeder Wachhund. Der steht bei dem kleinsten Geräusch am Fenster. Zwei mal hat er schon welchen verscheucht (von hier nochmal grossen Dank) und einmal hab ich die Kerle auf frischer Tat ertappt. Sind dann abgehauen, konnte sie leider nicht mehr erwischen. Aber Gott sei Dank ist am Auto nichts dran.
Seit dem Parke ich mein Auto immer genau unter dem Schlafzimmerfenster meines Nachbarn. Seid dem ist Ruhe.
Aber wenn ich die Schweine erwischen sollte können die sich auf was gefasst machen.
Gruss
Erti
Also, laut meinem Freundlichen muss eine neue Tür rein, da das Blech unterhalb vom Schloß aufgerissen und links davon auch noch eingedrückt ist.
Mit dem Display weiß ich jetzt auch nicht. Normalerweise mache ich wirklich jeden Abend das Display raus (seit ich das letzte mal das Auto aufgebrochen bekam). Da ich gestern aber schon früh mittags zu hause war hab ich das Display drin gelassen und abends natürlich auch nicht mehr raus gemacht. Entweder war´s Zufall das der gerade jetzt das Auto aufgebrochen hat oder er hat das ganze schon längere Zeit beobachtet und wartete nur bis ich das Display drin lasse.
Mein HiFi-Händler meinte dass ein neues Radio fast genauso teuer käme, da die Displays schweineteuer sind. Muss mal schauen was die Versicherung meint.
Wo wohnt ihr genau ? Scheint ja ein ganz schön gefährliches Pflaster zu sein.
Es gab mal eine Reglung wonach das Radio bzw.die Blende nur ersetzt wurde wenn sie im Gerät war und nicht unter dem Sitz oder im Handschuhfach. Ob das aktuell auch noch so ist kann ich leider nicht sagen.
Quote: |
|
Siehe >>Info
Ist eigentlich keine gefähliche Gegend.
Aber sollche Ar…lö… gibts nunmal überall.
Ja, solche Kopfkranken gibt es leider überall…:!
Wir das Radio trotz „abnehmbaren“ Bedienteil komplett geklaut (wie hier im Fall) wird das Radio ersetzt, keine Frage.
Da aber nur das Display geklaut wurde (gut, dass die Diebe überhaupt was geklaut haben) denke ich, wird die Versicherung auch nurt diese ersetzen, es sei denn, eine Nachbestellung ist nicht möglich.
Ich kenne einen Fall, da haben die (wie Andy geschrieben hat) den Wagen aufgebrochen und haben nix mitgenommen…das fällt dann unter Vandalismus und das ist nicht versichert.
Die Moral von der Geschicht…nur aufbrechen lohnt sich nicht…!
manoman… Das tut mir echt leid für dich.
Sag deiner Versicherung bloß nix davon dass das Radiodisplay noch drauf war, sonst könntest du wegen Fahrlässigkeit ein Problem kriegen!!!
Deine Tür sieht echt ziemlich übel aus.
Aber kann mir mal jemand erklären, was die Typen mit einem Display wollen !? Das is doch codiert und passt nur für den einen Radio. Oder nicht?
Sehr ärgerlich das ganze.
Sowas passiert aber auch immer wieder.
Ist mir zum Glück noch nicht passiert. Alarm hilft da sehr wenig…
Naja Kopf hoch.
mfG
Knoepfchen_AC
Hallo nochmal!
Also, ich habe gerade mit meiner Versicherung gesprochen. Die Tür wird beim Freundlichen repariert und ich bekomme kostenfrei ein Ersatzfahrzeug. Beim Radio soll ich einfach nur die Rechnung zum Schadensbericht hinzufügen und ich bekomme das dann auch erstattet.
Also habe ich doch noch Glück im Unglück.
Das Display taucht bestimmt bald bei Ebay auf, oder er klaut noch den Rest vom Radio. Was soll er sonst damit anfangen ?
Gruss Frank
Tja, was der mit dem Display anfangen will weiß ich auch nicht. Das passt nur auf diesen Typ Radio. Und dass er es nochmal wagt das Auto aufzubrechen bezweifele ich. Also mal bei eBay ausschau halten!
Mein Beileid erstmal ich habe das schon hinter mir g.Also was man auf dem Bild so sieht waren das echt Stümper wenn ich da an meinen Aufbruch denke des waren richtig gute Profis. Hatte damals mein Auto gerade 14 Tage und machte wiederwillen wegen meiner Freundin halt Urlaub an der Ostsee(Timmendorferstrand, ganz nebenher sei noch gesagt macht bloß niemals da oben Urlaub ab neun sind die Bürgersteige hochgeklappt) bin da Nachts um 24Uhr angekommen und als ich in der frühe um 9Uhr wieder am Auto war sah ich schon das es auf war die hatten einfach das Schloss mit einem Hammer und Schraubenzieher reingeschlagen (da sieht man mal nicht alles bei Audi ist super) dabei ging nur das Schloss und der Schlossträger kaput alles andere war fachmänisch heraus genommen worden es fehlten nur das Radio und mein Handy ebenso eine Jacke zum glück haben die nicht in den Kofferaum reingesehen das hätte sich mehr rendiert g. Ich gleich zu den grünen die meinten dann und das schon um 9Uhr „Sie sind heute schon der 32zigste“. Naja gesehen habe ich davon nichts mehr die Anzeige brachte auch nichts aber mir war es im nachhinein egal da die Versicherung sehr großzügig war teuflischgrins.
|
Ähhh,wie bitte? Ich parke mein Auto ja immer ganz in der nähe von deinem,weil ich dachte,das da oben bei euch auf der Straße weniger los ist,als unten bei mir auf der Straße! So ein mist!!! Meinen Kadett haben sie übrigends genau an meinem letzten Geburtstag unten bei mir auf der Straße aufgebrochen,und mein CD Radio geklaut! Ist schon ne scheiß gegend,wo wir wohnen,was Erti…

|
Grade weil es dort so ruhig ist kommen die bestimmt auf den Gedanken…
Ist halt ne Nebenstraße.
Aber ich vertrau meinem Nachbar

Hi Jochen,
da hast du ja wirklich nochmal Glück gehabt. Hab das auch schon miterlebt und die Typen haben damals mehr kaputt gemacht als sonst was. Kann wohl keiner verstehen. Wo genau wohnst du denn in NK ? Ich arbeite ja dort.
Gruss Simone
Das sind scheiß Kerle wenn man die mal erwischt aber was die mit dem Radiodisplay machen kann ich mir verstellen bei einem kumpel von mir haben die nur das display geklaut bestimmt haben die noch so viele Radios ohne. Und dann verkaufen sie sie weiter. Aber einmal hatten wir mal einen an meiner Schule der hat auch alles verkauf und plötzlich hatte er auch mal ein Radio was so aus gesehen hat mit Wechsler von meinem Bruder der auf eine andere Schule ging.
Da haben wir dann auch mal zu geschlagen so knapp 20 Mann gegen einen und sein Auto hat das auch nicht überlebt der war Schrottreif danach!!!