Man liest es ja zur Zeit häufig und denkt immer, "aaach, mich trifft das eh nie". Falsch gedacht. Heute hat es mich erwischt.
Ich stehe an der Berufsschule in Neckarsulm (dürfte für @Kris vielleicht interessant sein), komme dann nach Unterrichtsende wieder zum Auto zurück und lade mein Zeug in den Kofferraum.
Plötzlich rufen mir zwei Typen zu dass meine Scheibe eingeschlagen wäre. Ich denk mir noch so "jaja, bei euch ist auch irgendwas eingeschlagen".
Als ich dann aber den Kofferraum zugeklatscht habe, da hab ich ein leichtes Rieseln vernommen.
Geldbeutel geklaut, Ipod geklaut (lag alles unter dem Sitz), Seite komplett vom Glas zerkratzt, Glassplitter ÜBERALL, auch in der Lüftung usw…
Sowas kotzt mich an. Der Polizist meinte dass das zu 90% die Junkies seien, wenn ich Glück habe ist es einer der den Geldbeutel wieder irgendwo wegwirft.
Jedenfalls stehe ich jetzt da. Ohne Auto, das ist beim Karosseriebauer, ohne Führerschein, ohne Ausweiß, ohne Kreditkarte, mit 30€ Bargeld weniger, ohne Ipod und ohne Nerven
Wirklich besch…eiden… Wenn ich so einen sehen würd, egal obs mein Auto ist oder ein anderes, dann…
Ich lass auch grundsätzlich nix im Auto, Geldbörse hab ich immer dabei. Meine Anlage ist so verbaut das man von außen nix sieht und vom Radio nehm ich wenn das Auto in der Stadt länger steht das Display ab.
Das meiste wird bei dir ja die Versicherung übernehmen oder?
Tut mir Leid, wirklich. Sowas ist eine ungeheuere Sauerei! Gar keine Frage.
Dennoch meine ich, dass es von Dir ganz schön Naiv ist eine Geldbörse inklusive Kreditkarte im Auto zu lassen.
Die Kreditkartenversicherung haftet normalerweise erst ab dem Zeitpunkt der Meldung über den Verlust.
Ich hoffe, dass Dir dadurch keine Nachteile Entstehen werden.
Kenne das Problem nur zu Gut! Mir haben sie vor nem guten Jahr mal die Seitenscheibe eingeschlagen. Alles auf den Verdacht hin das ein mobiles Navi im Handschuhfach liegt. Es lag nichts im Innenraum (bin da eher der "Aufgeräumte Typ" ). Lediglich an der Frontscheibe konnte man durch einen alten Saugnapfabdruck sehen das mal ein mobiles Navi benutzt wurde. Darauf hin haben sie mir dann die Scheibe eingeschlagen.
Gott sei Dank wurden sie gestört und haben nichts mitgenommen. Kratzer hat mein Auto auch nicht davongetragen. Lediglich ein kleiner Spliter ist noch irgendwo in der Lüftung und rappelt mal in einer schnelle Kurve > gibt schlimmeres.
Gekostet hat mich das Spass ca. 230€. Da ich 250€ Selbstbeteidigung habe gabs natürlich nichts von der Versicherung. War damals am Duisburger Zoo und die Polizei meinte auch das es die Junkis waren um sich schnell was für den nächsten Schuss zusammen zu klauen. So ein Navi bringt dann in der City 30-50€!
Wenn ich ehrlich bin, ich würde den jenigen töten der mein Auto anfässt. Ich bin schon ausgetickt wo einer auf meine Motorhaube geklopft hat, weil ich angeblich 1 1/2 Parkplätze belege.
Vielleicht schreckt es auch in München bisschen ab mit B Kennzeichen zu fahren und auf der Heckscheibe mein Geburtsbezirk (Kreuzberg 61)raufgeklebt zu haben.
@NeTwork mal abgesehen davon, dass in München abartig viel Bullen unterwegs sind, wirkt ein 8L sowieso meist wie ein Oldtimer und wird deshalb gemieden.
So meine Erfahrung, kommt natürlich aber auch darauf an in welchem Stadtteil man sich aufhält…^^
War im Neubau, wenn man hinten Richtung Bahnhof um die Kurve fährt (direkt im Halteverbot ).
Klar, ich lasse normalerweise auch nie was im Auto. Geldbeutel schon gar nicht, allein schon weil ich Mittags ja immer was essen gehe. Ich hab ihn einfach vergessen weil ich spät dran war. In der Mittagspause sag ich noch zu den Kumpels, "Leute ,ich muss noch kurz zum Auto meinen Geldbeutel holen".
Das witzige daran ist, dass mir mein Vater immer gepredigt hat dass ich nichts im Auto liegen lassen soll. Hat er mal wieder Recht gehabt. Mein Auto bekommt jetzt bis Donnerstag/Freitag eine neue Scheibe + Lack, wenigstens war der Karrosseriebauer so cool drauf und hat mich eine halbe Stunde nach Feierabend mein Auto bei ihm in die Werkstatt stellen lassen. Würde ja sonst "offen" rumstehen.
Ich hab 150€ Selbstbeteiligung.
Edit: Doppelpost hab ich nur weil er irgendwie immer die Hälfte von meinem Post verschluckt.
mein Beileid. Allerdings sollte man sich immer vor Augen halten:
Ein Auto ist kein Save!
Da darf nichts drin liegen, es sollte nicht mal der Verdacht entstehen.
Wann immer ich meinen Wagen über Nacht an mir unheimlichen Stellen abstellen muss, leg ich sogar die Hutablage offensichtlich auf die Rückbank, damit alle sehen, dass der Kofferraum leer ist. Hört sich blöd an, macht aber Sinn.
Ich formulier es mal so… wenn ich den Typ irgendwie erwischt hätte/erwischen würde, dann hätte er mit Sicherheit mal einige Zeit lang Schmerzen.
Bei solchen Typen hilft doch keine Geldstrafe o.Ä… Ich glaube in diesem Moment würde jeder Selbstjustiz ausüben.
Kann mir jemand sagen wieviel mich Perso & Führerschein kosten? Macht das einen Unterschied ob das Bestandteil einer Straftat ist, also wird es dadurch billiger?
hast du Teilkasko? könnte sein das dir die versicherung der kosten für (führerschein, personalausweis…) ersetzt sowie im auto befindliche gegenstände bis zu einem gewissen wert… natürlich nur wenn das dein versicherungsvertrag beinhaltet
Jo, klar hab ich Teilkasko. Hätte auch vollkasko, aber da wird man ja nur hochgestuft. Ich werde morgen erst mal einen vorläufigen Perso beantragen, ich kann ja nicht mal am Wochenende in einen Club rein. Immer wenn ich nämlich keinen Ausweis dabei habe werde ich prinzipiell danach gefragt