Hallo Leute,
ich möchte meinen Remus Auspuff optisch auf Vordermann bringen und dafür bräuchte ich eure Hilfe.
Wie ihr auf dem Bild seht, haben sich mit der Zeit Ablagerungen auf dem Auspuff gebildet. Diese möchte ich wegbekommen.
Könnt ihr mir sagen womit ich das am Besten mache?
Den gröbsten Dreck habe ich mit Elsterglanz und Handpolitur schon wegbekommen. Für den Rest reicht leider Handpolitur nicht mehr aus, gibt es da irgendwelche Hilfsmittel? 1000er Schleifpapier oder irgendwelche Schleifaufsätze für die Bohrmaschine?
Also wenn ich sowas hatte habe ich immer von Autosol eine Chrom Polish genommen mit der ging eigentlich soweit alles weg.
Mit 1000er Schleifpapier wär ich beim Chrom vorsichtig da kann man schnell viel kaputt machen.
also wie gesagt, ich habe es mit Elsterglanz schon probiert, aber halt nur minimalen Erfolg erzielt.
@XxshaolinxX meinst du das mit der Chrom Polish reicht? hast du das per Hand gemacht? An das Schleifpapier hab ich mich halt nicht rangetraut, genau aus dem Grund etwas zu zerstören.
Aber in einer Chrom Polish sind auch Schleifpartikel drin un dich dacht halt das ich das mit nem 1000er Schleifpapier nass-schleifen könnte.
Verchromte Oberflächen sind extrem robust, ausser sie bekommen einen Schlag und dann kommt Flugrost dran.
Billigverchromt.
Daher kannst Du die Chrompolitur sorglos verwenden.
Warum innen Rostlöser?
Ich habe auf meinem A3 wie Du in der Galerie sehen kannst auch Remus gefahren.
Schon den 2.
Der erste ist verrostet direkt von Remus der 2. ist von Oettinger (Remus) gewesen.
Darum habe ich immer innen mit Rostlöser gearbeitet.
Das hat den Dreck auch rausgewaschen
@AudiFanatic ich habe es mit Hand und einem Lumpen gemacht.
Gut druck ausüben und mit der zeit gehts weg.
Bei meinem Bastuck Auspuff hat es einwandfrei funktioniert und der ist bloß Poliert und nicht verchromt.
Also ich würds mal mit der Reingungsknete probieren
Um das dann wieder auf Hochglanz zu bekommen eine Chrom/Metallpolitur.
Von dem ganzen Zeugs das ich ausprobiert habe hat bist jetzt AllMetallPolsih von Mequiar's den besten Glanz erzeugt.
Aber Autosol kannse auch nehmenm wenne es schon hast, Elsterglanz sagt mir nix…
Ich nehm Chrom und Edelstahl politur bzw reiniger aus dem Haushalt. Ist eigentlich für Topfe und besteck und so geht aber super und hat nur 2 euro gekostet, hält jetzt schon 3 jahre
das Problem was ich noch sehe ist, dass der Dreck schon etwas älter ist. Asche auf mein Haupt, aber ich hab den ESD schon ne ganze Weile nicht gereinigt. Die Frage ist halt ob da überhaupt noch mehr geht als auf dem Bild zu sehen.