Auspuff womit polieren?

wie wärs mit stahlwolle?

Damit zerkratzt du die Endrohre.Genauso wie mit Schleifpapier.

backofenspray nehm ich als…auspuff warm fahren und dann drauf mit dem teug.
is echt gut nehm ich auch fürs motorrad

du kannst auch mal putzhexe (microfaserschwamm bei e bay oder tv shop) probieren da bekommst fast alles weg aber solltest vorher mal testen wie das sich mit chrom verträgt weil auf lack geht es nicht da rubelst bis zur grundierung runter und die farbe ist im schwamm danach.

Also ich hatte bis vor kurzem noch ein Motorad mit Chromfelgen und da kann ich nur diese Watte empfehlen hat selbst Hartnäckiges weggemacht und Glanz ohne Ende erzeugt.

Aber mal eben andre Frage wie kann ich meine Alus mal wieder richtig auf Glanz bekommen die verlieren irgendwie langsam an Farbe und werden schon richtig blass, hilfe?!

Ich hab so das Gefühl es liegt an den Felgen selbst, bzw an der lackierung. Habe die selben Felgen, und da letztes jahr der reifenhändler eine Felge zerstört hat habe ich eine neue bekommen und der unterschied ist wahnsinn, da sieht man erstmal wie matt die alten 3 sind.

Ja das ist richtig heftig. Bei meinen ist es zwar überwiegend nur in den Felgen also so das man es nicht sofort sieht aber nervt tierisch.

Idee was man da macht außer neue zu kaufen?

Da auf den Felgen ja Lack drauf ist (Farb- plus Klarlack) liegt es am naheliegendsten eine Politur für Lacke zu nehmen :wink:

Ergo, womit du auch deinen Wagen polieren würdest.
Aber da ich nicht weiss wie dick die Schichten auf den Felgen sind würde ich da nix arg grobes verwenden sondern eher eine Feine Politur.

Alles klar teste ich mal besten dank.