defintitiv muss die karre erstmal wieder recht laufen und denn kann man mehr sagen ich gehe mal davon aus das er die bremse knacke heiß gefahren hat beim bergabfahren und das denn durch rostbefall und anderen faktoren krumme scheiben oder ähnliches es einfach blockiert hat
schwer rauszufinden aufjedenfall muss er hinten neue druff machen
Für die Zukunft musst Dir halt auf die Sonnenblende schreiben:
Erst in die Sicherheit investieren, dann in die Optik…!
Ich hoffe, dass Du Deinen A3 wieder vernünftig fit auf die Straße bekommst…! Drücke Dir da alle Daumen.
Ja benni wollten wa machen aber das warn ja die vorderen…nich hinten hinten warn sie ja noch gut bis auf den roststreifen. ja kommen aufjedenfall neue druf!!
Fahr zurzeit den opel corsa von meiner schwester und eins kann ich euch sagen. ich vermisse meinen a3, mit dem opel is es gemeingefaehrlich nur ans ueberholen zu denken -.-,
Ja ich bau ihn auch nur wieder auf weil der motor von benni gemaht wurde:), sonst haette ich mir das nochmal ueerlegt.
gruss
Ja eben. Wenn die vorderen Bremsen total scheisse sind und die hinteren noch gut, dann überbremsen die hinteren und das Fahrzeug bricht aus. Aber trotzdem blockieren die hinteren Bremsen nicht von alleine. Auch wenn sie vergammelt sind nicht. Und schon gar nicht beide gleichzeitig auf einmal.
S-B
Ich bezweifel auch wenn ich ehrlich bin das einfach die hinterachse blockierte… technische bei dem wagen so gut wie unmöglich, schon garnicht "mal eben" und adnch wieder nicht mehr… und da beide scheiben noch hile sind ist auch der scheibenbruch ausgeschlossen, der ja auch nicht grade ne "sonderheit" ist…
Die bekannten "kohlen"…
Kotflügel rausdrücken like a boss
unter der orangenen linie wird er schwarz auch die felgen oberhalb bleibt er silber
aktueller stand:
und jetzt bekomm ich noch ein wenig unterstützung von der Versicherung wegen Teilkasko Glasschaden
Rahmen hat definitiv nichts abbekommen,
allerdings rate ich von Schlossträger aus EBAY ab!!!
Passgenauigkeit ist gleich 0!!!
Ich bin am überlegen ob ich den wieder weggekloppe und mich auf die suche mache einen von nem schlacht auto zu holen…echt der wahnsinn wie man sowas verkaufen kann.
Es fehlt noch:
Frontschürze
Motorhaube
Heckschürze ( lackiern anschrauben)
neue Batterie alte hat nen totalen schuss?!
Rückleuchten ( hab mich noch nicht entschieden ob Smoke mit Led oder ohne)
und Lackierung wie oben genannt unten rum alles schwarz oben alles silber lassen.
gruß
Für mich immer wieder faszinierend zu sehen, wie jemand in ein 15 Jahre altes Auto soviel Energie steckt…
Bei mir wäre der Kübel ab über den Jordan gegangen und ein neuer gebrauchter hätte mir Zeit, Arbeit und Nerven gespart…
so was nennt man Liebe und Leidenschaft. Aber wenn man es selber wieder richten kann, warum nicht…
Das hätte ich dir vorher sagen können Hatte mal den selben Fehler bei meinem ersten Unfaller gemacht. Da mussten aufnahmepunkte nachbearbeitet (oder erschaffen) werden. Aber was erwartet man auch für 80€?
Bei meinem aktuellen A3 hab ich das Geld lieber in Originalteile investiert. Sind zwar selbst gebraucht noch teurer als der neue Ebay Müll, lohnt aber.
Mit der Haube isses übrigens das selbe. Die sind teilweise so weich, dass man Angst hat, der Klappendämpfer drückt sie ein. Auch da lieber was originales nehmen, auch wenns als "Erstausrüsterqualität" angepriesen wird.
Viel Erfolg beim weiteren Aufbau!
Ja motorhaube aufjedenfall original teil. lieber steck ich in den a3 500euro, als mir ne gammel karre fuer 500 euro zukaufen wo ich nich weis was der motor hat oder sonst was.
greez
sag mal hattest du nur haftpflicht oder was?
nö teilkasko deswegen sag ich ja bekomm ein bisschen was von versicherung für scheinwerfer frontscheibe da steinschlag, rückleuchte
per gutachten abgerechnet 350 für frontscheibe ausgeben scheinwerfer hatte ich schon gekauft.
und du bekommst nur den Zeitwert ausgezahlt oder wieso nicht den ganzen Schaden?
Weil >Teilkasko nur Glasschäden übernimmt???
Was ich nicht verstehe, wieso man dann unnötig Geld in ein Auto steckt (Tuning) wenn man sich nicht mal eine anständige Versicherung leisten kann. Das ist mir immer wieder ein Rätsel
haha was willst den du jetzt von mir?
Hör zu.
Das Auto ist 15 Jahre alt.
als Neueinsteiger mit Vollkasko würde ich weit über 250 Euro im MONAT zahlen
und jetzt kommst du und sagst ich hab mein Auto nicht richtig versichert?
Würde gerne wissen ob deiner Vollkasko versichert ist wie viel % du hast und wer die Versicherung zahlt und vorallem wie viel.
Und was du im monat verdienst
Ich bin mir nicht 100% sicher ich glaube nicht das du hier im forum viele Bj 97 findest die vollkasko versicherungen haben :).
Vollkasko (selbst bei Einstieg mit bswp. 100%) halte ich da eher für Geldverschwendung als den Wiederaufbau des Wagens.
eben^^
ich zahl alles selber,
ich hab mein auto selber gezahlt mein führerschein, das was ich hinein stecke, das was er unterhalt kostet, alles selbst gezahlt.
Lehrling und liebe zum 1.sten Auto, mehr muss ich dazu nich sagen.