aufpassen e-bay!!!!!

hallo leute!!!

also ich wollt mir bei e-bay einen satz bbs alufelgen mit reifen ersteigern!!also ich bin zum ersten nicht bestbieter geworden also hab ich mir gedacht so ein sch…!!dann am nächsten tag hab ich auf meine e-mail adresse geschaut und da schau her habe ich von e-bay ein e-mail bekommen das er mir die alufelgen um 350€ anbietet weil der bestbieter abgesprungen ist!!ich hab mir gedacht super da muß ich zuschlagen!!!gestgt getan!!hab ihm 400€ überwiesen (+50 € versand)ich habe die alufelgen nie gesehn er antwortet nicht auf meine e-mail und tel nummer hat er keine bekannt gegeben!!!ich sag euch so ein sch… !!!was hlatet ihr davon!!!also nochwas past ja auf bei e-bay ich habe zwasr schon sehr viele positive erfahrungen gemacht aber das war die teuerste und erste negative!!

gruß bernd

wie hießt denn der übeltäter?

ebay einschalten dann bekommste dein cash größtenteils wieder. und anzeige erstatten ganz wichtig.

Schreib ihm ne eMail und droh mit einem Anwalt. Ich hoffe doch mal das Du die „Überweisungsquittung“ aufgehoben hast… :slight_smile:
Wenn er nicht darauf eingeht, finde über eBay seine Adresse raus und geh mit der Sache wirklich zum Anwalt…

Du mußt erstmal galube 2 Mahnungen schreiben, dann kannst Du einen Antrag auf Kostenübernahme bei EBAY stellen. Mußt bei Ebay mal suchen oder an Ebay eine Mail schreiben.

Nach den Mahungen auch eine Anzeige stellen.
Mahnungen sollten aber per Einschreiben geschickt werden, Mails werden glaube nicht anerkannt.

Hast Du die Felgen über Ebay gekauft oder nach der Auktion Privat?
Wenn Privat, bleibt nur der weg zur Anzeige, da bekommst du kein Geld von Ebay. Aber auch die wollen einen Mahnungsnachweis.

Habe diese erfahrung auch schon gemacht, bei mir ist aber alles weg und die Anzeige hat null gebracht.
Boris

wieso stonierst du nicht einach die Überweisung???
Ist doch inerhalb von 14 Tagen möglich.

Gruß Sven

leider nicht mehr, soviel ich weiß.

meine bank meint, sobald das geld beim anderen auf dem konto ist, geht da nix mehr. da eine überweisung ja eine freiwillige aktion ist. im gegensatz zur abbuchung.

ne ist nur am selben Tag möglich, Auskunft meiner Bank.

Frank

…nur solange das Geld nciht auf seinem Konto ist…und das geht auch manchmal schneller als 1 Tag…!

RICHTIG

mfg

cyber

also ich hab mich mal soweit informiert ich bekomme von e-bay max. einen betrag vom 200 € zurück!-25 € wegen irgendwelchen gebühren!!und wen ich ne mastercard habe(die was ich nicht habe) bekomme ich 300€ zrück!!!ich sag euch das is ein sch… den mußt ein e-mai schreibn dann dem usw.!!!

gruß bernd

Nur bei Lastschriften die von deinem Konto abgebucht werden, bei eigenen Überweisungen eben nur 1 Tag

habe das gleiche problem seit letzter woche. habe ein radio ersteigert. in der auktion stand das es neuzustand hat usw. als ich das radio erhalten habe war es alles andere als neuzustand. blende ist gebrochen. panel total verkratzt und verdreckt. auf emails antwortet da auch keiner mehr.

ist schon traurig das man heutzutage nur noch verar… wird. egal wo.

gruß wehandel

Hallo,

du hast aber doch geschrieben, das du nicht Höchstbietender warst und somit auch nicht Gewinner der Auktion bist, oder?
Wenn du die Felgen danach also privat von dem Typen gekauft hast, dann ist das ebay doch egal, denn der Kauf wude nicht über die Ebay-Plattform abgewickelt!
Also wird ebay dir da wohl auch nichts bezahlen, leider!!

Gruß Sven

• Dieser Beitrag wurde von evil_knevil am 22.06.2004 bearbeitet

Naamd,

also bei ebay wie bei anderen Gelegenheiten.

Was gezahtl der Lieferant liefert aber nicht.

1. mail mit Aufforderung zur Lieferung FRIST setzen (angemessen)

2. nach Ablauf der Frist - nochmal ERINNERN,
    diesemal würde ich schon den POST weg mit Einschreiben u. Rückschein wählen. Ebenfalls FRIST setzen. Ruhig schon Androhung von Anzeige wegen Betrugs.

3. und letzte Mahnung wenn nun immer nix gekommen ist, mit dem Hinweis das Anzeige erfolgt bzw. zeitgleich durchgeführt wird.

Zwischendrin kannst ja schon mal selbst versuchen Telefon, Anschrift rauszufinden u. ihn telefonisch „anmahnen“ wobei nur "schriftlich vor Gericht zählt, mündlich halt nur mit Zeugen.

Wenn Du das gemacht hast, kannst Du das ganze an ebay melden (frag mich nicht nach dem link - für den Käuferschutz - da ist ebay extrem zurückhaltend. *schläge*

Mit „allen“ Unterlagen, email Ausdrucken incl. header, Bilder usw. zur Polizei u. Anzeige erstatten (die meisten Dienststellen kennen sich damit „leider“ schon aus.

Bei mir hats Anfang des Jahres ca. 2 Monate gedauert bis ich meine Kohle wieder hatte.
Die „Vorschläge / Gründe“ von ebay warum ich mit diesem „ebayer“ Problem hatte - lachhaft und ein einziger Witz …

Drück dir die Daumen das der Depp doch noch einlenkt!

Ach ja, alles notieren was Du an zusätzlichen Ausgaben hast - kannst ihm wenns hart auf hart geht alles auf Auge drücken.

Servus,
Tom

ich hatte den selben fall mit nem gesamtbetrag von 430€…
Guck, dass du die Adresse von ihm prüfst, anrufst und evtl. hinfährst… Ich hatte meinen Preller immer versucht anzurufen, mit anwalt gedroht usw, kam aber keine reaktion. Auf einmal ruft er mich an und sagt, dass denen ne ganze palette von dem kram (digitalreceiver) abhanden gekommen sei und nächste woche vorraussichtlich nachschub käme… Naja, ich hab ihm gesagt, er soll mir das geld zurücküberweisen, ich will seinen schrott net mehr. Da meinte er „ok, werde ich direkt heute machen“. 3 Tage später war die Telefonnummer nicht mehr gemeldet, die Wohnung wäre leer… Also am besten dem Typ nen Besuch abstatten, sonst siehste deine Kohle net mehr wieder (bis auf die 175€ vom ebay käuferschutz)

hi

ich hatte auch schon so einen fall…

jemand anderes hat es ersteigert… ich bekam von dem typen eine e-mail, dass er des selbe nochmal hat…
leider was anderes bekommen…

du kannst da aber nix machen!
wie ich des so mitbekommen hab, hat er dir eine e-mail geschrieben, oder?

wenn des der fall ist, ist es ebay total egal und du kannst dich nur mit dem verlust des geldes abfinden…

des thema hatten wir schon mal…

e-mails sind nicht rechtskräftig!!

somit wirst wenig chancen haben… auch wenn er dir einen karton mit papier schickt, kannst du nix machen… aber schicken muß er dir was, des muß er nachweisen können, da du ja deinen überweisungsbeleg hast.

mfg

Warum nutzt ihr nicht den eBay-Treuhandservice?

den muss der verkäufer ja auch akzeptieren und das kostet ihn ja wieder. und er hat es ja ebenfalls von privat gekauft also nicht direkt über ebay.

wenn ich teurere Sachen bei Ebay ersteigert habe schau ich immer erst im Telefonbuch nach ob derjenige auch eine Telefonnummer hat und ob die Adresse stimmt
ab 150€ Zahle ich nur per Nachnahme
ich bin damit immer bestens gefahren ich habe noch keine schlechte erfahrung gemacht mit Ebay und ich habe schon weit über 200mal Ebay benutzt um Sachen zu kaufen oder verkaufen

…und wie heißt der Betrüger bei Ebay??? Wäre gut es zu wissen!

Übrigens: Der Rat kommt zwar für dich zu spät, aber man sollte nie auf solche Mails eingehen. Wenn man nicht Höchstbietender war und einem dennoch die Ware angeboten wird, weil der ursprüngliche Käufer angeblich zurückgetreten ist. Da kann man fast immer davon ausgehen, dass der Verkäufer mit ner anderen Kennung den Preis hochgetrieben hat und die Ware selbst ersteigerte, da keiner mehr höher gegangen ist.
Check mal die Gebotsabgaben, ob immer der selbe Bieter drauf bietet und vergleich sie mit anderen Auktionen des Verkäufers. Könnte wetten, dass überall der selbe Bieter vorkommt.
Ein Freund hatte mal was ähnliches (Notebook nicht geliefert). Er ging zur Polizei und wollte ne Anzeige erstatten. Die Polizei hat die TelNr ausfindig gemacht und ihn angerufen und ihn mal aufgeklärt was passieren kann (Anzeige,…). Drei Tage später war das Geld wieder auf’m Konto.

So, und jetzt langt’s. Muss weg.