aufklärung

Ach wie geil…so richtig schön hier



Stellt euch das mal vor…

Einen Jägermeisterorangen RS6 mit Effektlack :wink:



und die Kosten steigen ins Unermessliche



Grüsse Birne


Ähhmmm :



;))))) so des wäre mein traum auto

(ich weis nähmlich nixmehr was man noch einbauen könnte lol





Wer nämlich mit „h“ schreibt ist …Xxxx. War das nicht so !!!












mit 17 hat man noch träume!!! sobald er mal in die zeitung schaut und sieht was ein a3 so kostet (auch gebraucht) wird ihm die träumerei schnell vergehn! oder hat einen guten sponsor! so ala sponsort by daddy!!


hmmmmmm ja des mit nähhhhhhhmlich weis ich sonst hät ichs ja ned geschrieben. ;))))



also meint ihr wirklich das das ein RS4 oda 6 geiler is???

ABA welcher von den beiden is ezt der geilere ??? ja schon klar das der 6er mehr PS hat aba kann ich an dem genausogeil rumbasteln wie am RS4 ???


Stimmt,dann wird er ganz schnell auf den harten Boden der Realität zurückgehollt! Ist halt etwas teurer als ne 125er DT mit Rennauspuff lol


Quote:


On 2002-10-11 15:14, Speedy4rats wrote:

hmmmmmm ja des mit nähhhhhhhmlich weis ich sonst hät ichs ja ned geschrieben. ;))))



also meint ihr wirklich das das ein RS4 oda 6 geiler is???

ABA welcher von den beiden is ezt der geilere ??? ja schon klar das der 6er mehr PS hat aba kann ich an dem genausogeil rumbasteln wie am RS4 ???








Klar kannste auch an nem RS6 so richtig geil rumbasteln! Ich denk ja mal,das du deinen KFZ-Meisterbrief schon hast,dann ist das ja alles kein Problem mehr…



Ich gebe dir jetzt mal nen ernstgemeinten tip,geh bei mobile.de schauen,was ein Golf 2 CL kostet,das dürfte mit 17 wohl eher in deiner Preisklasse liegen,als irgendwelche schnellen A3s oder gar RS4s.Und da kannste auch nach Herzenslust dran rumbauen!


Du bist mir villeicht einer…

Klaro kann man am RS6 ziemlich viel machen…ich sag nur: Tiefer, breiter, härter…

Stell dir mal vor das man die mickrigen 450 Pferde noch auf mindestens 600 hochbekommt.



Ich hab mal für dich ein kleines Foto von meiner letzten Problefahrt gemacht…



(Ab 280 kommt dir alles andere so langsam vor !)



Der nächste hat zwar nur 510 PS…





aber ich denke da lässt sich noch was machen…ist ja nur von MTM…



So und jetzt träum schön weiter…

:wink:

Birne


hmmm okok ihr nehmt nich nich ernst des hab ich ezt scho mmitbekommen

aba ich werd mir einen RS6 holen zu dem entschluss bin ich jetzt gekommen. :wink: ihr werdet schon alle sehn klar er wird nicht zu meinem 18 so hergerichtet sein wie ich mir des vorstelle des kann scho jaaaaahre daueren aba ich werde mal den geilsten RS6 haben den es giebt. Muhahaha


Sagt mal Leute…

auch wenn der 17 ist… so schreibt noch nicht mal ein 17 jähriger. Das ist doch ne Verarschung. Gibt genug Leute die Autofreaks für idioten halten. Und das wird wohl so einer sein.



Gruss

Erti


also wenn du dir einen rs6 holen willst würd ich ihn gleich mal zu mtm stellen die können bestimmt noch viel machen ;-)))))



aber jetzt mal ernst soll das denn verarsche sein schön langsam kommt es mir so vor!!!



@birne wie bist du den an den wagen gekommen?? würd ich auch gern mal fahren!!


Ihr glaubt das des ne verasche ist ???

ach zefix echt. Ich kenn mich einfach kein bisschen mit autos aus, hab noch nieee was mit einem zu tun gehabt, bin bis jetzt die meiste zeit nur vorm PC gesessen, aba bitte wenn meint das ich euch blos veraschen will dadann denk des halt.

ich seh im Fernsehn seid längerem immer wida berichte über tuning u.m. und wie ich gesehn hab was es alles vür geile smöglichkeiten. Ich kann mir denken das das alles ein schweine geld kostet, ich red halt so locker drüba weil ich mich einfach nicht auskenn und dann hab ich mir geadcht schau mal was im netz so abgeht da find ich bestimmt leude die mir helfen können aba anstat hilfe werd ich blos verascht.



by Speed


ja gut wenn das so ist…

also fangen wir mal an:



das wichtigste wieviel geld hast du ca. zur verfügung??

wieviel ps willst du?

diesel oder benzin?



wenn wir dann mal diese groben angaben haben können wir weiterreden!


Junge,du wirst nicht verarscht,du bist ne verarschung! Ich denke Erti hat ganz recht,und hier will einer bloß quatsch schreiben…


cool also helft ihr mir doch ?



Geld ??? hmmmmm mal überlegen

also ich bekomm 100% von meinen eltern ein auto zum 18 das natürlich nicht so viel PS hat damit ich nicht gegen den nächsten baum fahren kann

welches auto ist denen scheiß egal. aber wenn ich mir jetzt zum beispiel ein A3 kaufe (bei dem ich sicher die ersten 5 jahre beleiben werde) werd ich mit dem nie die PS hinbekommen die ich mit nem RS6 bekomm quasi ich will nen RS6 mit ner drossel drin wenn des geht damit ich ned gegen den next baum fahren kann. wenn des geht!!!



diesel oder benzin?

hmmmmm ich weis nicht.

diesel kostet wenig und benzin viel…

aber was ist da der unterschied ???


Quote:


@birne wie bist du den an den wagen gekommen?? würd ich auch gern mal fahren!!






Hi !



Bin ihn leider noch nicht gefahren…

Hab das Bild irgenwo im I-net gefunden :wink: mein-grösster-traum-würd-sich-erfüllen



Und nun zu unserem 17-jährigen.



Diesel ist zwar billig.

Dafür kostet die Versicherung/Steuer ziemlich viel.



Benzin ist zwar teurer aber die Versicherung/Steuer ist im Gegensatz billiger…



Musst du wissen wann sich was rechnet.

Pauschal kann man sagen ab ca. 30.000 km im Jahr lohnt sich ein Diesel.



Wenn du ein Auto kaufst muss du natürlich nicht nur die Anschaffungskosten sehen, sondern auch noch die Nebenkosten. (die nicht zu unterschätzen sind)



Da kommt noch Versicherung dazu.

Da kommen Steuern dazu.

Da kommen Werkstattkosten dazu (wenn mal was ist)

Da kommen Benzin-kosten dazu…

usw…

Gut…wenn du das alles berücksichtigt hast, kannst du anfangen übers Tuning zu reden.

Les einfach mal im Forum…

da steht ziemlich viel übers Thema.

Somit wirst du ziemlich schnell rausfinden, das Tuning ziemlich schnell ganz schön teuer werden kann.

Du kaufst dir nicht nur ein schönen Schweller bei z.B. Zender o.ä…nein du musst ihr noch Lackieren lassen…usw…



Ein Auto ist keine "Mal so Nebenbei finanzierung für einen 18 jährigen"



Sag uns doch mal wieviel deine Eltern zum 18. für ein Auto für dich ausgeben wollen.

Evtl. noch die Angaben was du Pro Monat so fürs Auto übrig hast…

Dann kann man mal so überschlagen ob das Geld überhaupt für einen UNgetunten Audi A3 reicht…



Grüsse Birne


hmmmmm



die werden für den wagen

ca. 40.000 - 50.000 springen lassen

im monat hab ich 300 € zur verügung.



mal ne frage nebenbei



was kostet es einen a6 auf RS6 tunen zu lassen ???


Quote:


On 2002-10-11 17:09, Speedy4rats wrote:

hmmmmm



die werden für den wagen

ca. 40.000 - 50.000 springen lassen

im monat hab ich 300 € zur verügung.



mal ne frage nebenbei



was kostet es einen a6 auf RS6 tunen zu lassen ???








Alles klar,junge! Also erstens kannst du keinen 50.000€ teuren wagen mit 300€ im monat unterhalten,zweitens kostet ein RS6 neu 90.000€ und drittens glaube ich kaum,das deine Eltern dir 40-50T€ geben werden! Es ist einfach nur Zeitverschwendung,sich mit dir zu unterhalten (bzw. zu schreiben) und deshalb lasse ich das hiermit jetzt auch sein!


Oscar, bist du’s ?!


Quote:


On 2002-10-11 17:09, Speedy4rats wrote:

hmmmmm



die werden für den wagen

ca. 40.000 - 50.000 springen lassen

im monat hab ich 300 € zur verügung.



mal ne frage nebenbei



was kostet es einen a6 auf RS6 tunen zu lassen ???








@Speedy4rats,



bleib mal bitte auf dem Boden mit den Zahlen,oder kann ich dein Bruder werden??

Du machst dich hier absolut zur Lachnummer,und das sollte ja nicht in deinem Sinn sein.



bißle lockerer dann klappts auch mit dem Nachbar.



Gruß Andy






Das artet hier langsam in eine echt peinlich Diskussion aus… Eltern, die ihrem Sohn 40-50000€ geben sind irre und gehören in die Klappse. Wenn du ein Auto bekommst, daß nicht viel PS haben soll, was willst du dann bitte schön mit einem RS6, der 450PS hat??? Zu deiner Frage mit dem A6 auf einen RS6 zu tunen… wie und warum willst du einen A6 mit max. 300PS (4.2 quattro) auf 450PS tunen??? Wenn du mich fragst: du bist ein Spinner, der hier seine Träume hinschreibt.