aufklärung

joooooo hey brüda und Schwestern

was geht



also mal zu mir ich bin vor kurzem erst 17 geworden und muss ezt scho die ganze zeit an mein audo denken (A3 was sonst). Aba ich hab ja so gut wie keine ahnung von dem ding :wink: und jetzt such ich halt coole leude die nen A3 ham und mich da aufklären können! ich komm aus INgolstadt. Meldet euch mal bei mir!

bis dann by Spüüüdy

also das ist so: da sind die bienchen und die blümchen und die…



;-)))



im ernst: gute entscheidung, aber was willste denn im einzelnen wissen?


hmmmmmm naja motoren, tuning, lack, innenausstattung, anlagen solche sachen halt. kenn da keinen der sich auskennt (ich könnt den ganzen tag üba A3 labern) ;))))))


Das ist ne ganze Menge, die Du da an Infos brauchst. Folgende Motoren gibts bzw. gabs im A3:

Diesel: 90, 100, 110, 130 PS-TDI

Benziner: 102, 125, 150, 180, 210, 225 PS



Ausstattungen: Attraction (Standard), Ambition (sportlich), Ambiente (edel)



Was brauchst Du für Lackinfos? Es gibt Standard-, Metallic- und Perleffektlacke. Insgesamt gibt es mind. 40 verschiedene Lacke ab Werk, die man mit mehr oder weniger Aufpreis (z.T. über die Quattro GmbH) bekommen kann.



Zum Tuning: willst Du den Motor chiptunen und/oder die Optik verändern? Hier gibts im Forum zig verschiedene Leute mit Anbausätzen und Felgen von den verschiedensten Anbietern. Am besten stöberst Du mal in der Fotogallerie herum und wenn Dir was gefällt kann Dir der Besitzer sicherlich bei Fragen behilflich sein.



Beim richtigen Sound ist die Frage, ob es einfach nur laut sein soll oder ob Du Wert auf Qualität legst, wieviel der Spaß kosten soll und ob Du evtl. einen Kofferraumausbau in Erwägung ziehst. Willst Du Multimedia, DVD, MD oder ähnliches im Auto haben?



Je genauer wir Deine Vorstellungen kennen, desto eher können wir Dir darauf Antworten geben.


Hey kleiner!

Das freut uns aber alle, das du nen A3 willst, ich glaub ich sprech d für alle!!!



Ich selber komme aus Neustadt/Do., eigentlich fast um die Ecke.



Was möchtest du denn genauer wissen, denn wenn ich das weiß, kann ich dir evtl helfen!!!


hmmm ich find des voll geil das ihr mir alle helfen wollt echt krass!



also zu meinen Fragen:



1. wie heist der schnellste a3 ???

130 TDI ???



2. ich will von aussen möglichst viel verändern



3. lack… wenn man normal draufschaut rot und wenn man sich dann ein bischen dreht kommt ne andere farbe (Jägermeister orange)



4. Sound … ne echt geile anlage mit DVD … und wenn möglich den Kofferraum ausbauen.



5. tuning… chiptunen bringts des ???

was kostet des ?



6. innen möglichst alles aus blau und natürlich amaturenbrett auch weit möglichst verändert das es nichtmehr normal ausschaut



7. unters auto kleine neonröhren (bodenbeleutung) und des gleiche in die lichter vorne. die sollen immer brennen oda per knopfdruck



8. so weit wie möglich alles Verkromt



9. coole sportsitze sollen möglicht normal ausschauen.



10. und rechts und links aussen gros Speedy drauf stehn



;))))) so des wäre mein traum auto

(ich weis nähmlich nixmehr was man noch einbauen könnte lol



was denkt ihr was des alles Kostet?

hmmm ja viel geld auf jeden fall aba ich spaare schon seid 2 jahren damit ich mein auddo tunen kann hab scho einiges und von eltern werd ich auch noch unterstützt.



Was haltet ihr davon ???


dann fang ich mal mit frage 1 an.



welche is die schnellste maschine?

als tdi der 1,9 mit 96kw.



als benziner

gibts den a3 mit 1,8 litern und 132kw


Scheinst ja viel Geld zu haben. Mein Tip: Kauf dir doch gleich nen RS6.


mit 17 schon solche vorstellungen . hmm — sponsored by dad ???






Quote:


On 2002-10-11 08:06, Snowy wrote:

mit 17 schon solche vorstellungen . hmm — sponsored by dad ???












Nee wahrscheinlich eher keine Ahnung was des ganze kostet, was es für eine Arbeit macht … usw…






Quote:


On 2002-10-10 20:55, Speedy4rats wrote:

hmmm ich find des voll geil das ihr mir alle helfen wollt echt krass!



also zu meinen Fragen:



1. wie heist der schnellste a3 ???

130 TDI ???



2. ich will von aussen möglichst viel verändern



3. lack… wenn man normal draufschaut rot und wenn man sich dann ein bischen dreht kommt ne andere farbe (Jägermeister orange)



4. Sound … ne echt geile anlage mit DVD … und wenn möglich den Kofferraum ausbauen.



5. tuning… chiptunen bringts des ???

was kostet des ?



6. innen möglichst alles aus blau und natürlich amaturenbrett auch weit möglichst verändert das es nichtmehr normal ausschaut



7. unters auto kleine neonröhren (bodenbeleutung) und des gleiche in die lichter vorne. die sollen immer brennen oda per knopfdruck



8. so weit wie möglich alles Verkromt



9. coole sportsitze sollen möglicht normal ausschauen.



10. und rechts und links aussen gros Speedy drauf stehn



;))))) so des wäre mein traum auto

(ich weis nähmlich nixmehr was man noch einbauen könnte lol



was denkt ihr was des alles Kostet?

hmmm ja viel geld auf jeden fall aba ich spaare schon seid 2 jahren damit ich mein auddo tunen kann hab scho einiges und von eltern werd ich auch noch unterstützt.



Was haltet ihr davon ???








Zu 1: Der schnellste A3 heißt S3

Zu 2: Deine Sache

Zu 3: Habe noch nie von dieser Effektkombination Rot/Jägermeisterorange gehört,dürfte allerdigs sehr teuer sein,da Effektlack immer teuer ist!

Zu 4: Ich habe nur für meine Anlage ca. 10.000DM bezahlt inklusive Einbau,und das ohne DVD,also kannst du locker mit 7000-8000€ Rechnen!

Zu 5: Chiptuning bringt nur beim Turbo was,so ca.45 - 50PS,kosten beim namenhaften Tuner so ab 750€ würd ich sagen.

Zu 6: Viel Spaß beim Lackieren

Zu 7: Viel Spaß mit den Bullen

Zu 8:Was willst du verchromen??? Die Felgen?

Zu 9: Ambition Ausstatung hat gute Sportsitze drin

Zu 10: ?



Wenn du das ganze Geld auf einmal zur verfügung hast,kannst du dir echt besser nen RS4 kaufen,denn den bekommst du für das Geld,was dich das alles kosten wird,aber mit 17 hat man noch Träume lol


hmmmm RS4…



Was is der unterschied zwischen

-RS4

-S4



gibts ein



RS3 auch ???



Was RS4 wenn ich mir doch nen A3 herrichten will. Lohnt sich es eher des mit nem RS4 zu machen ?


Ein RS4 hat 380PS und ist der stärkste und teuerste A4. Gebraucht ca. 40000-60000 Euro.



Der S4 hat nur 265PS ist aber auch günstig.



Dagegen ist ein A3 ein sehr sehr günstiges Auto in Unterhalt und Anschaffungspreis.



Aber wenn Du aus IN kommst solltest Du mal bei Audi oder bei eueren Audi Zentrum vorbei schauen da kannste dann gezielt fragen.


Quote:


On 2002-10-11 08:45, lachesis wrote:

Quote:


On 2002-10-11 08:06, Snowy wrote:

mit 17 schon solche vorstellungen . hmm — sponsored by dad ???












Nee wahrscheinlich eher keine Ahnung was des ganze kostet, was es für eine Arbeit macht … usw…










*****LOOOOOOOOOOOLLLLLLL!!! ******


Was Du brauchst ist ein Raumschiff!!! :wink:






Quote:


On 2002-10-11 10:04, Speedy4rats wrote:

hmmmm RS4…



Was is der unterschied zwischen

-RS4

-S4



gibts ein



RS3 auch ???



Was RS4 wenn ich mir doch nen A3 herrichten will. Lohnt sich es eher des mit nem RS4 zu machen ?








Klar,das lohnt sich! Der RS4 ist ein wahres Schnäppchen in der anschaffung und im unterhalt,denn kann man locker vom Lehrlingsgehalt bezahlen! Und an der Leistung kannst du auch noch viel mehr machen als bei nem A3,man kann ja nicht verlangen,das ein 18 jähriger sich mit 380PS zufrieden gibt,das geht ja nicht…




@Speedy4rats,



zu 70% ist dir bestimmt schon geholfen,wenn du dich mal in deiner Umgebung umhörst nach Christian Oberhauser.Dem gehört der Orange A3 wo in letzter Zeit in jedem Scene Heft vorkommt.Aktuell z.b. in der VW-WOB.Da du ja aus Ingolstadt kommst wird es für dich nicht allzuschwer werden,Christian kommt auch aus dem LK Ingolstadt.Meiner Meinung nach ist dieser A3 genau nach deinen Vorstellungen.



Gruß Andy






Hi !



Also ich würde dir auch zu einem RS4 oder RS6 raten.

Die sind sehr günstig im Unterhalt.

Bei der Anschaffung sind sie halt unwesentlich teurer als der A3 aber ist nicht sooo dramatisch.



Am besten gehst du mal zum nächsten Audi Händler in deiner Nähe und sagst denen die sollen dir schon mal ein frühzeitiges Angebot für einen RS4 oder RS6 machen. Evtl. können die dir gleich deinen DVD Anlage in den RS6 mit reinbauen.

Da hast du sogar Aluspiegel und brauchst nicht mehr 77 EUR für die billigen in.pro Chromspiegel auszugeben. (Wobei die gar nicht passen würden :wink:

Evtl. kannst du ja mal mit deinem Dad reden, der könnte ja schon mal mit dir (du am Beifahrersitz) ne Probefahrt machen…

Das macht dir bestimmt Spass und du willst gar kein A3 mehr.



Und glaub mir…

Ein Unterbodenlicht brauchst du beim RS4 oder RS6 nicht mehr !

:wink:



Hoffe dir die Qual der Wahl und die Wartezeit zum 18. Geburtstag ein wenig abgenommen zu haben.



Grüsse Birne


Quote:


Und glaub mir…

Ein Unterbodenlicht brauchst du beim RS4 oder RS6 nicht mehr !

:wink:




Hehe, da gibts auch was besseres: Besorg Dir die Keramikbremse vom z.B. Porsche GT2 für vorne und hinten. Iss nicht ganz einfach, da ranzukommen, aber es rentiert sich sicher.

10 sek. auf der Bremse und alle Scheiben glühen hellrot.

Das wirkt viiiiel besser als so eine Unterbodenbeleuchtung und kostet auch nicht mehr als ein Einschlag bei 30-50km/h mit nem RS4 oder RS6.



Hier iss was los :wink:


Aber denk an die langen Lieferzeiten des RS 6(wenn man überhapt noch einen bekommt). Die Umlackierung und sonstige Umbauten nehmen auch noch sehr viel Zeit in Anspruch. Wäre schon dumm wenn das alles nicht bis zum 18. fertig wäre.