aufklärung

joooooo hey brüda und Schwestern

was geht



also mal zu mir ich bin vor kurzem erst 17 geworden und muss ezt scho die ganze zeit an mein audo denken (A3 was sonst). Aba ich hab ja so gut wie keine ahnung von dem ding :wink: und jetzt such ich halt coole leude die nen A3 ham und mich da aufklären können! ich komm aus INgolstadt. Meldet euch mal bei mir!

bis dann by Spüüüdy

also das ist so: da sind die bienchen und die blümchen und die…



;-)))



im ernst: gute entscheidung, aber was willste denn im einzelnen wissen?


hmmmmmm naja motoren, tuning, lack, innenausstattung, anlagen solche sachen halt. kenn da keinen der sich auskennt (ich könnt den ganzen tag üba A3 labern) ;))))))


Das ist ne ganze Menge, die Du da an Infos brauchst. Folgende Motoren gibts bzw. gabs im A3:

Diesel: 90, 100, 110, 130 PS-TDI

Benziner: 102, 125, 150, 180, 210, 225 PS



Ausstattungen: Attraction (Standard), Ambition (sportlich), Ambiente (edel)



Was brauchst Du für Lackinfos? Es gibt Standard-, Metallic- und Perleffektlacke. Insgesamt gibt es mind. 40 verschiedene Lacke ab Werk, die man mit mehr oder weniger Aufpreis (z.T. über die Quattro GmbH) bekommen kann.



Zum Tuning: willst Du den Motor chiptunen und/oder die Optik verändern? Hier gibts im Forum zig verschiedene Leute mit Anbausätzen und Felgen von den verschiedensten Anbietern. Am besten stöberst Du mal in der Fotogallerie herum und wenn Dir was gefällt kann Dir der Besitzer sicherlich bei Fragen behilflich sein.



Beim richtigen Sound ist die Frage, ob es einfach nur laut sein soll oder ob Du Wert auf Qualität legst, wieviel der Spaß kosten soll und ob Du evtl. einen Kofferraumausbau in Erwägung ziehst. Willst Du Multimedia, DVD, MD oder ähnliches im Auto haben?



Je genauer wir Deine Vorstellungen kennen, desto eher können wir Dir darauf Antworten geben.


Hey kleiner!

Das freut uns aber alle, das du nen A3 willst, ich glaub ich sprech d für alle!!!