audi zentrum hamburg Erfahrung / Suche gute Hamburger Werkstatt

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Audi Zentrum in Hamburg (Kollaustraße)?
War neulich dort, weil die Koppelstangen geklappert haben. Also Termin gemacht zum Tausch. Als ich dann da war, hatten sie vergessen die Teile zu bestellen. Also ich wieder weg. Dann Anruf: Koppelstangen kann man bei KW (hab ein Gewindefahrwerk) angeblich nur zusammen mit neuem Stabi bestellen für 214 Euro (!). Hab dankend abgelehnt. Woanders dann Koppelstangen bestellt und mit Einbau 80Euro bezahlt.
Später kam dann noch ne Rechnung mit dem Posten „Poltergeräusche lokalisiert, Koppelstangen aus- und eingebaut“ für über 80 Euro. Sind die noch ganz dicht?

Und vor allem: Habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit allen Werkstätten - versuchen einen immer übers Ohr zu hauen!
ALSO: Hat jemand einen Tip für mich, wo in Hamburg man hingehen kann mit seinem Audi?

also wenn du südlich wohnst kann ich dir wolperding in maschen empfehlen die sind nett, kunden orientiert und haben ahnung

raffay is fürn Ar… unfreundlich, viel zu teuer und arrogant…

Willy Tie… ist ebenfalls ein Schutzgeldeintreiber! Ich kann dir in HH keinen Freundlichen empfehlen. Kennst du niemanden, der dir das privat machen kann?

War bis jetzt 2x bei Köster Altona… allerdings 1x wg. Kostenvoranschlag wg. Auffahrunfall und 1x Teile gekauft. Beide male waren die Leute sehr freundlich, und die Antworten waren kompetent. Wie die nun bei ner Reparatur sind, weiß ich nicht, und möchte ich 3malaufholzklopp auc nicht so schnell wissen…

@igel14
@timowen
@sippel
@tdi-florian vielleicht auch noch ?!?

sacht mal was und laßt den restlichen norden nicht im regen stehen :daumen:

Ich war vor kurzem dort, weil ich gleich um die Ecke n´Federbruch hatte und ich´s da gerad noch hingeschafft habe. Die waren freundlich, allerdings ist das bei den Preisen auch das mindeste, was man verlangen kann. 350 Euro für den Austausch einer Feder vorn Beifahrerseite.

Hab meinen Wagen bei Raffay in Othmarschen gekauft, da ich da Großkundenrabatt bekommen habe – da waren sie natürlich alle nett…

Wenn ich Probs hatte bin ich bis jetzt immer nach Elmshorn (bei mir um die Ecke) gefahren. Nach dem letzten Mal wars das aber auch dort.

Die bei Junge am Berliner Tor sind auch sehr nett - kann aber keine Aussage bzgl. Kompetenz machen.

Werd das nächste Mal das Audizentrum in Halstenbek versuchen – die sollen ganz gut sein. Hoffentlich kommts nicht allzu früh.

Viele Grüße

der einzige mit dem ich gute erfahrungen gemacht habe ich audi junge in der hoheluftchaussee… etwas abseits im hinterhof wirkt recht familiär, aber die sind mir persönlich durch freundlichkeit aufgefallen, geben kleine teile wie sicherungen oder plastiknubsi umsonst raus…
da ich bisher mit köster schlechte erfahrungen gemacht hab und bei raffey winterhude den horror schlechthin erlebt habe, werde ich nächsten monat die inspektion bei junge machen lassen… mal sehen…
von der kollaustr. nehme ich abstand, weil die mir 0,05euro für eine einzelne sicherung berechnet haben (wer sich mit buchhaltung und co auskennt, weiss dass den betrieb eine rechnung im umlauf schon ein 100faches KOSTET…) und sie ein RAFFAY betrieb sind… und audi raffgier ist das schlimmste…
habe einen bekannten bei baehrmann audi, der macht mir alle sachen so… daher brauche ich nur die inspektionen bei junge machen…

:slight_smile:

Habe durchweg gute Erfahrungen mit dem Kundenzentrum Grimm am Wiesendamm (Stadtpark) gemacht.

Preislich liegen sie aber mit den anderen Vertragswerkstätten auf einem Niveau.

@audispocht

Jo, da meinen wir den gleichen, wa!?

Berichte mal - muss auch in 8.000km zur ersten Inspektion!

Viele Grüße

Moin…

also in Hamburg sind die Freundlichen ziemlich mies drauf.
Mein A3 kommt von Köster Altona (AudiZentrum) die haben zwar Ahnung, aber kein Interesse und sind KundenUNfreundlich !!
Jedesmal muss ich die netten Herren daran Erinnern, dass ich ein Kunde und kein Bittsteller bin.
Sehr Unkulant und halten sich NUR an die Vorschriften, alle Kleinteile bzw. Ratschläge kosten sofort Geld.
Auch mit Raffay habe ich meine schlechten Erfahrungen, da kommt mein erster a3 her. selbst während der Garantie hatte ich nur Stress mit den Herren. Das war damals der Grund im Internet nach nem audi forum zu suchen… und siehe da … A3-freunde.de

Ich gehe, da ich keine Gebrauchtwagengarantie mehr habe zu einer freien Werkstatt in Altona (Herbitt-Cars) da kenn ich den Cheff, werde dementsprechent behandelt und zahle einen fairen Preis für Teile und Arbeit.

Allerdings Den in Maschen VW-Audi Wolperding kann ich auch empfehlen, die kenne sogar unser Forum, die Leute sind sehr nett und hilfsbereit und Kleinigkeiten kosten nix.

Olli

• Dieser Beitrag wurde von igel14 am 15.04.2005 bearbeitet

eben da bin ich begeisterter kunde :wink:

nachdem ich bei raffay auf eis gestoßen bin und die leute von köhnke meckelfeld sich auch nicht nett, störrisch, inkompetend (da geht nix was die nicht wissen - zb sachen von openobd.org) und nicht interessiert erwiesen haben…

das feine an wolperding ist, das sie die fehler finden wollen und einem sogar hinterhertelefonieren wenn es zb um ölverbrauch oder kühlwasserverlust geht

Also ich habe bis jetzt wirklich nur gute erfahrungen mit dem Audi Centrum Collaustraße gemacht!

Zb Als mein A3 da war da mir betrunkene darüber gesprungen sind habe ich als 18jahriger sofort nen neuen a3 als Leiwagen bekommen(Haben ja viele auf dem treffen gesehen)

Sonnst habe ich da auch alle sachen machen lassen und mir wurde immer sehr gut geholfen und ich wurde immer sehr gut beraten

Naja soll nicht Böse Klingen aber man sollte sich auch mal an die eigene Nase Fassen auserdem das nen Audi Werkstadt teurer ist als so nen Hinterhof ding ist ja wohl auch klar

:wink:

also die von mir genannten sind alles audi vertrags werkstätten aber selbst da gibt es preisunterschiede

meine mutter hat für ihre 30ter fabia inspektion bei köhnke ca das doppelte bezahlt als ich für meine 30ter bei wolperding…

und wir ham beide das öl mitgebracht…

Du kannst doch nicht zu KÖHNKE gehen. Das ist doch der allerletzte Verein…
Da Du ja unmittelbar in meiner Nähe wohnst, kann ich Dir noch AKM in Maschen empfehlen.
Ich hab einen guten Draht zum Inhaber, naja er ist halt mein Freund.
Wenn Du mir sagst was bei Dir gemacht werden muß, kann ich ja mal einen Preis dafür anfragen. Er ist allerdings kein Audivertragspartner sondern ein freier Autoschrauber aber ich gehe da schon seit 4 Jahren hin und bin immer zu frieden, vor allem was Preis - Leistung angeht.

PS:Ist Wolperding nicht in WINSEN ???

Gruß
Dennis

In Hamburg direkt war ich bis jetzt nicht. Bei meinem Freundlichen in Lübeck bin ich auch schon des öfteren enttäuscht worden. So wollten die z.B. für die Umprogrammierung einer Funktion am Can-Bus 100€ sehen, angeblich geführte Fehlerführung (Zeitansatz).

Vom Autohaus Wolperding in Winsen Luhe kann ich dagegen auch nur positives berichten. Hatte dort im März, die sind Abt edas Partner, meine Leistungssteigerung machen lassen. Waren sehr nett und haben auch gleich noch die gewünschte Programmierung am CAN-Bus mit vorgenommen ohne zusätzliche Kosten. Wirkten in der Hinsicht auch recht fit, zumindest wussten die was autolock ist.

In Hamburg kann ich auch nix empfehlen. Alle arrogant und überteuert. Ich fahre zu ner freien Werkstatt nach Meckelfeld/Glüsingen.
Lieber im Umfeld umgucken und bischen sparen.

Hallo!!

Also ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen bei Köhnke in Meckefeld!! Sind meines Wissens sehr kompetent !! Haben es ja auch geschafft bei mir meine Wegfahrsperre neu zu programmieren!! und das war sehr günstig!!

MFG Timo

Ich meine Köhnke in Buchholz.
Hätte ich dazu sagen sollen.
Sorry.

wolperding hat na aussenstelle in maschen die ham mehr kundenautos aufm parkplatz als neue showroom
die hauptstelle is in winsen

zu köhnke meckelfeld - naja ist die frage was man als günstig betrachtet (siehe mein letzter beitrag)
ausserdem mag ich es nicht wenn ich ein auto abgeb (damals der polo meiner schwester) der typ mit rauskommt kurz guckt und mich dann da stehen läßt ohne zu sagen das alles ok is und ich gehen kann…