audi zentrum hamburg Erfahrung / Suche gute Hamburger Werkstatt

Tja, Junge in der Hoheluftchaussee ist bei mir direkt um die Ecke, kann da sogar zu Fuß hingehen. Die sollten mal bei mir ein KW Gewindefahrwerk einbauen - ratet mal, wie lange die gebraucht haben: 4 WOCHEN !!! Die haben glaube ich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, und riefen täglich an mit neuen Hiobsbotschaften. Nach 2 Wochen habe ich dann einen Leihwagen kostenlos bekommen. Trotzdem wurde mir danach „versehentlich“ eine Rechnung für den Leihwagen geschickt, die ich natürlich nicht bezahlt habe. Für mich ist Junge Hoheluft daher natürlich gestorben - nie was inkompetenteres erlebt.

Ach ja, und : Freundlich sind sie natürlich überall - nur hilft einem das ja nix, wenn man hinterher völlig überhöhte und falsche Rechnungen bekommt. Vor allem nervt mich die fachliche Inkompetenz der Audi-Leute. Ständig heißt es: Das geht nicht, das gibt es nicht…z.B. wollten sie mir partout nicht meine neuen TT-S-line Felgen eintragen, weil die erst ab 01 für den A3 von Audi freigegeben sind und meiner von 99 ist. Noch am gleichen Tag wurden sie eine Werkstatt weiter vom Tüv abgenommen und eingetragen…

Ach, ich könnte stundenlang erzählen von solchen Sachen - hab glaube ich noch nie eine Rechnung erhalten, auf der nicht „versehentlich“ ein Posten zu viel drauf war oder die Mehrwertsteuer für neue bestellte Teile doppelt berechnet war etc. etc. Nach der letzten Inspektion standen Fußmatten auf meiner Rechnung mit drauf, die aber nicht im Auto lagen - ich hatte nur nach neuen Fußmatten gefragt, aber man war - ich schwöre es - beim Audi Zentrum Hamburg nicht in der Lage, herauszufinden, wie die genaue Farbbezeichnung meiner Matten ist. Und das, obwohl ich mit dem Auto da war und sie die alten Matten sogar angucken konnten!!!

[quote]
der einzige mit dem ich gute erfahrungen gemacht habe ich audi junge in der hoheluftchaussee… etwas abseits im hinterhof wirkt recht familiär, aber die sind mir persönlich durch freundlichkeit aufgefallen, geben kleine teile wie sicherungen oder plastiknubsi umsonst raus…
da ich bisher mit köster schlechte erfahrungen gemacht hab und bei raffey winterhude den horror schlechthin erlebt habe, werde ich nächsten monat die inspektion bei junge machen lassen… mal sehen…
von der kollaustr. nehme ich abstand, weil die mir 0,05euro für eine einzelne sicherung berechnet haben (wer sich mit buchhaltung und co auskennt, weiss dass den betrieb eine rechnung im umlauf schon ein 100faches KOSTET…) und sie ein RAFFAY betrieb sind… und audi raffgier ist das schlimmste…
habe einen bekannten bei baehrmann audi, der macht mir alle sachen so… daher brauche ich nur die inspektionen bei junge machen…

:slight_smile:

[/quote]