Audi S3 und MTM jemand erfahrung?

Hallo,

Alles klar. :daumen:

Gruß Lars

Knapp 1,5 Bar Ladedruck ?! Das ist ja extrem viel ! Wieviel Leistung soll der denn dann haben ? Mir wurde immer gesagt, daß MTM ect. mit wenig Ladedruck viel Leistung holt !

• Dieser Beitrag wurde von Turbo-Michi am 03.07.2005 bearbeitet

Ach übrigens, wenn euch dieses System zu teuer is … dann Fahrt halt keinen S3.Ausserdem besteht das System ned nur aus Schläuchen:

Um das Zusammensaugen des serienmäßigen Ansaugschlauches, vor allem bei getunten Fahrzeugen, entgegenzutreten, haben wir die Engstelle durch eine Edelstahlverbindung ersetzt.

Im Audi-Speed.de Forum sind einige die sich vom Peter dieses System einbauen haben lassen. Die sind alle begeistert. Es soll leute geben die sich ein Samcoschlauch für 189€ kaufen, von daher finde ich den Preis echt ned schlecht.

Und Ehrlich gesagt ist mir das egal ob jetzt der Zug vom Lader kommt oder durchs System (was ja damit nix zu tun hat).
Hauptsache Abzug…

[Zitat] Zitat vom Tij-Power: Moin,

ich würde Euch da gerne entgegenkommen, aber ich kauf die Dinger echt sauteuer ein und das Porto aus England…

Also, 180,-- inkl. Fracht bekommen wir hin, egal für welchen Motor. Aber keine Farbwünsche

Dass die Dinger beim S3 und den anderen Motoren nicht zu toppen sind ist ja bekannt, auch bei den kleineren haben wir durchweg positive Erfahrungen gemacht, sind absolut zu empfehlen!

[/quote]

@Turbo-Michi:
ICh habe einen K04 Lader ,und da sind 1,46 durchaus I.O.

• Dieser Beitrag wurde von preddie am 03.07.2005 bearbeitet

Hallo,

Was ist denn das für eine Aussage? Schwachsinn! Ich habe auch gut Geld bei MTM gelassen, aber dafür will ich auch wissen, weches Bauteil was bringt, Punkt aus.

Und wenn ich dann das hier lese, weist du es selber nicht:

Jetzt weiß ich auch woher der Wind weht (Audi-Speed.de). Da brauchen wir gar nicht weiterreden, denn das geht so langsam an der Objektivität vorbei. Wenn von „wir“ die rede ist und der Verkäufer des Systems „geduzt“ wird. :idee:

Gruß Lars

• Dieser Beitrag wurde von LarsSpotke am 03.07.2005 bearbeitet

was ist so schlimm daran wenn man mit einem sympathischen mitmenschen (wovon es immer weniger gibt) auf DU ist? den zusammenhang mußt mir mal erklären.

Hallo,

Nö, brauche ich nicht erklären. Es kann sich ja jeder selbst einen Reim drauf machen. :wink:

Gruß Lars

aha

Ich checks ned, wir haben den gleichen chip drinnen. Also sollten wir uns ned zerfleischen. Dafür sind die OPELs da.

Jetzt rauchen wir ne FriedensPfeife und gut is.
Du hast dein Zeug, ich hab meins jeder is zufrieden. Die Blumen blühen und das Gras is grün. Es ist Sommer :slight_smile:

Lieber habe ich einen netten Tuner den ich auch am We anrufen kann wenns was gibt. Der mir weiterhilft bei Probs. Als irgend einen hochnäsigen Verkäufer der mein Geld nicht braucht.

da zitiere ich mal jemanden :wink:

„Audis sind Freunde, kein Futter“

in diesen Sinne:

:armer:

Hallo,

Da bleibt mir ja nichts anderes übrig. :liebe:

Gruß Lars

jo also das derzeitige angebot für chip und system kommt ungefähr auf das hin was MTM nur für den chip verlangt…
von daher finde ich „geht“ der Preis wirklich!

außerdem möchte ich noch erwähnen dass ich kein „muggianu-jünger“ bin, sondern versuche das ganze objektiv zu sehen!

Hey, Darker habe ich dir erlaubt, mich zu zitieren ??

:stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

• Dieser Beitrag wurde von preddie am 03.07.2005 bearbeitet

Hallo!! Bin neu hier im Forum…

ich habe mir kürzlich einen S3 gekauft 38000km

bin nun am überlegen bei wem ich das Auto chippen lassen soll!!

Hab einige Beiträge hier gelesen!!

Ist „muggianu“ besser als MTM??

Hab bisher eigentlich noch nix schlechtes über mtm gelesen!!

Hab mich mal bei mtm über luftfilter informiert … die waren da der Meinung, dass der Serien bei einem chiptuning drin bleiben soll!!!

Muggianu kauft MTM Software dazu im Bedarfsfall, wenn nichts eigenenes vorhanden ist.

Beim Luftfilter gehen die Meinungen auseinander, Muggianu tauscht ihn meistens gegen einen KN.

• Dieser Beitrag wurde von darker am 06.07.2005 bearbeitet

Meine Empfehlungen :

http://www.mtm-online.de
http://www.hohenester-sport.de
http://www.s-tec-tuning.de
http://www.muggianu-turbo.de

Gilt für Bayern. Mit allen hab ich gute erfahrungen und arbeite mit allen zusammen.

einer hat weiter oben etwas von „system“ geschrieben was heißt das??

meinst du das Schubumluftsystem?

ja, kann sein… steht weiter oben was drin!!

was kann man mit dem Teil alles verbessen?? Bzw. wo ist des überhaupt in meinem motor??

ich hoff jetzt mal das die diskussionen nicht wieder anfangen :wink: das teil sorgt dafür wenn du vom gas gehst, dass die luft nicht im kreislauf zwischen LLM, turbo, LLK, und drosselklappe stehen bleibt. es wird der schlauch zum turbo hin ausgetauscht der sich beim gechipten s3 gerne mal zusammen zieht. von diesem schlau geht eine art bybass vor zu dem neuen schlauch zwischen dem rechten llk und drosselklappe. dazwischen ist ein ventil.
somit ströhmt die luft immer schön weiter, und das ansprechverhalten wenn du aufs gas gehst ist genial.
Kann es dir nur ans Herz legen und mometan gibts das im „Sommer Special“ zusammen mit dem Chip fürn richtig guten Preis. wennst noch was wissen willst → pn oder icq :slight_smile: sonst artet das wieder aus :wink:

jo meine icq nr steht drin… 66459413