Muggianu setzt schon eigene Software ein, aber wenn etwas nicht vorhanden ist, kauft man eben dazu. Weil die Entwicklungskosten einfach sehr hoch sind, und die Kosten fürs Erstellen von nem Gutachten noch viel höher.
So arbeiten auch alle anderen
Dieser Beitrag wurde von darker am 06.07.2005 bearbeitet
Mit dem 2.0 T-FSI würd ich zum jetzigen Zeitpunkt aber auf alle Fälle eher zu Hohenester gehen ! Was nicht heißen soll, daß MTM in irgendeiner Weise den 2.0 T-FSI nicht beherrscht !! Ich halte viel von MTM, das muss ich dazu sagen !
Dieser Beitrag wurde von Turbo-Michi am 06.07.2005 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von Turbo-Michi am 06.07.2005 bearbeitet
Der 2.0 TFSI ist aufjedenfall nicht so gut und sicher zu chippen wie der 1.8T. Da die Verdichtung größer ist, ebenso ist die thermische Belastung bedingt durch die Einspritzmethode nicht ganz zu verachten.
Zur Info: Im A4 DTM (20PS mehr) sind z.B. stärkere Kolben verbaut. Denke das Audi auch weiß warum.
Auch habe in diversen Foren schon Klagen über abgerauchte GTI´s gehört.
Haben aber den selben Motor! Mehr wollte ich damit garnicht sagen. War mehr auf die Behauptung ne Antwort, das es den 2.0 TFSI nur im Golf gibt, aber dem ist nicht so!
Also um den Kultobjekt GTI eines abzusprechen.
Ein GTI ist nur ein GTI ohne Turbo.
So die Meinung der Fans.
Aber mittlerweile ist der Motor mit Turbo so Trendy, daß ein neuer Aufwasch gemacht wurde um den Teurowagen, vormals Volkswagen wieder an den Mann zu bringen.
@ Lars Etwas weniger verbissen und rechthaberisch und man kommt weiter im Leben.
@ Alle Jeder Tuner kocht nur mit Wasser, Ob nun ein Elitekoch aus der Witzigmann Liga ein eigenes Lokal eröffnet und sein erlerntes dort anwendet oder ein Peter beim MTM sein Handwerk lernte, jeder hat Erfahrungen.
Ein schlauer Mann sprach, „Jedes echte PS kostet 1000 Mark“ und bis Heute hat sich nix daran geändert.
Das Umluft System bringt sicher diverse Vorteile.
Ob Forge auf einer Ex PDF das selbe System für Lau angeboten hat, mag dahingestellt sein.
Solange es noch Leute gibt, die bei Ebay für die Klima Codes Kohle ausgeben, wird es auch einen Grauzonen Markt für Addons die Optimierung verspechen geben.
In diesem Sinne bleibt offen und gönnt dem anderen auch mal etwas.