Folgender Artikel steht heute in der AutoBild:
Audi plant, neben dem künftigen RS4 (ab 2004) gleichzeitig auch eine topsportliche Version des A3 zu bauen. Der RS3 mit rund 300 PS könnte ab 2005 bei der quattro GmbH in Neckarsulm montiert werden.
(Gehört bei Audi)
Quote: |
|
Hi !
daran habe ich nicht gezweifelt das er kommt ! Wird sicher der 3,2 L VR6 mit Turbolader. Da gehen dann auch locker über 300 PS (seihe MB 320K).
Gott bitte mach das ich im Lotto gewinne !!! g
Gruß
Jack
Der RS3 wird dann bestimmt net billig zu haben sein, wenn er wirklich kommen sollte. Nur welcher normal Sterbliche soll das denn alles nur bezahlen???
|
hört sich gut an…ich auch will!!! :-))
Es gibt genug die auf so ein Auto warten ganz sicher…
Der RS2 hat sich gut verkauft und der RS4 auch.
Früher hat sich auch jeder gefragt wer so nen VR6 Golf kauft??
Ist mir auch ein Rätsel, wer das noch bezahlen soll. Der RS3 wird sicherlich in der Region um 50-55.000 Euro angesiedelt sein. Aber bisher hat sich ja alles gut verkauft. Der RS6 scheint ja auch bereits lange Lieferzeiten zu haben, trotz > 80.000 Euro.
Was haltet ihr denn so vom Golf R32? Prollkarre oder geile Racemachine?
Hey das mit dem Geld ist doch wohl nicht das absolute Dilema überlegt mal heutzutage muss man nichtmehr viel Geld besitzen um z.B. einen Porsche zu fahren…
Gruss
Flori
MAMA ICH WILL!!
Gott gibt mir das nötige Kleingeld!
Zum Thema Golf R32: Ich finde ihn übertrieben. Eher Prolokarre… Ist aber Geschmacksache!
Ich hab heut den RS6 schnurren hören: Das läuft es einem eiskalt den Rücken runter. Gänsehaut garantiert!
ähm ich muss weg… RS3 bestellen
Greets
Hab den Bericht auch gelesen. Sicher nette Idee, nur was das kosten soll. Ein „Normalsterblicher“ kann sich die Kisten nicht leisten…aber naja, es muss ja auch Träume geben!!!
Ich verstehe nicht, warum beim Golf immer mehr Motoren kommen und die Motorenpalette des A3 unverändert bleibt. Oder seht ihr das anders???
Der Golf ist das Versuchskaninchen, in den A3 kommt nur etwas zuverlässiges und ausführlich getestetes rein!
Was will ich mit einem 110 PS-FSI, der von Verbrauch und Fahrleistung fast identisch mit dem 105 PS-Motor ist, nur teuerer in der Anschaffung?
Klar hat man beim Golf mehr Motorenauswahl, aber brauche ich die wirklich? Auf den 75 PS-Motor und den 64 PS-SDI kann ich im A3 gut verzichten und der S3 reicht als Konkurrent zum Golf R32. Das einzige was ich vermisse ist ein starker A3 TDI mit etwa 160 bis 170 PS.
Wurde ja auch langsam Zeit, daß ein RS3 auftaucht!!
Dachte schon im VW-Konzern hätten sie jetzt alle Neuerungen in den Golf gepackt (R32).
Na dann warten wir mal nur noch die Preise ab g Vielleicht kann ich mir den ja bis 2005 leisten (loool); Lottogewinn vorausgesetzt fg
andreasa3
|
Das ist doch nur ein Scherz, oder?
Überleg mal wann, welche Motoren im A3 kamen, und wann im Golf. Dann wirst du sehen, dass man die Aussage so pauschal nicht treffen kann.
Das Versuchskaninchen ist bei Audi nicht der Golf sondern immernoch der Kunde. Ich denk mal das können viele hier bestätigen.
Die größere Motorenvielfalt beim Golf erklärt sich durch durch völlig andere Zulassungszahlen, das würde sich beim A3 nicht rechnen.
Da hier gerade vom Nachfolger gesprochen wurde: Der nächste Flop schein hier auch schon vorprogrammiert zu sein und zwar in Gestalt des neuen 2 Liter FSI (150 PS).
Im A4 überzeugt er nicht besonders, vor allem wenn man die Tests der Fachpresse betrachtet und zwischen den Zeilen liest.
Ich werde mal den FSI testen demnächst… Mal sehen ob er so schlecht ist…
Interessant wäre ein Vergleich mit dem Turbo, obwohl Audi ihm ja extra 13PS mehr verpasst hat, damit man dieses nicht tut.
|
Hi !
redest Du hier von einem 964er oder was ? g
Gruß
Jack
Wenn Audi echt ein VR 6 verbauen sollte, will ich von der Marke nichts mehr wissen. VR 6 Motoren sind die größten Krankheiten die rumfahren!!! :-x
Also mal ganz ehrlich für einen sagen wir 30 jährigen dürfte es wenn er es will nicht das grosse Thema sein einen gebrauchten 993 996 zu kaufen…es kommt ja auch immer darauf an welche Prioritäten man im Leben gesetzt hat wenn du nur eine Wohnung hast und kein Haus ist denk ich mir mit einem durchschnittlichen Gehalt kein allzu grosses Problem einen Porsche zu finanzieren…
Gruss
Flori
RS3 hört sich gut an. Dann geht es endlich mal ab Werk mit richtig Schub nach vorn! Schön, schön!!!
@Kaktus:
Also ich htte bis Anfang April auch einen Golf3 VR6 !!
So mies war das Ding echt nicht!!
Hatte immerhin schon 220000 KM auf der Uhr und hat erstmal angefangen ein wenig Öl zu trinken. Auch Leistung und Verbrauch waren nicht sooo schlecht!
Natürlich kein vergleich zu nem 130PS PD TDI! Aber Spass hat das Ding schon gemacht!
Gruß Stefan
Wie jetzt? Ich bin ja auch sehr zufrieden mit meinem 130 PD. Aber ein VR6, und selbst wenn es nur der alte mit 174 PS ist, geht doch wohl besser ab, oder nicht?