Audi R8 V12TDI (Concept Video)

http://de.youtube.com/watch?v=13-DTwoh2RQ

6.0TDI V12
500PS
1,000 Nm
4.2sek auf 100km/h
über 300km/h

Verbrauch unter 10L Diesel

Denk das ist derselbe TDI wie er auch im Q7 zum einsatz kommen soll? haben will :gott:

Ich finde die Optik vom R8 jetzt noch schöner gut der Heckflügel stört etwas aber dieser muß sicher sein man sagt der R8 wird die 320km/h durchbrechen.

Dagegen sieht der der normale R8 4.2 V8 richtig langweilig aus.

Uff da sieht der R8 ja richtig böse aus :wink: Hut ab, ich dachte die würden einfach nur noch andere Motoren in den reinsetzen und das wars.

wow find ich schon beeindruckend! TDI-Technik in nem Sportwagen!
wird bestimmt ein Mörderteil!

Stimmt! 4,2sek auf 100km/h…:grinsno:
Die Optik gefällt mir au nommal a bissl Besser als die des "Originals"
:dafuer:

oh wie lecker…
:hurra:

ich glaubs nicht, Diesel im R8… Naja, ich muss ihn ja nicht kaufen :wink:
Die Optik finde ich auch etwas übertrieben, aber ist ja noch ein Concept, da finde ich den normalen R8 schöner.

hammerhart, da würd ich glatt wieder zum diesel zurückkehren…

Für einen Sportwagenwagen mit 500Ps und 1000NM sind 4,2 sek doch nicht so der Hammer! Sind die ersten Gänge da auch wieder begrenzt?

Naja, du musst das enorme Gewicht des V12TDI bedenken - Alumineumkarosserie hin oder her!

Ein anderer V12 Sportwagen hat aber nicht so nen guten durchschnittsverbrauch oder? :smiley:

So jetzt mal alle Hände heben wer sich so ein Auto leisten kann :wink:

Dank eines Bekannten durfte ich den Motor in einem Audi fahren und der Verbauch der angegeben wird ist ein Witz…das schafft keiner.
Solche Autos sind toll fürs Geschäft aber nicht für den normal Kunden. Der Unterhalt ist mehr wie ein 200m² Haus…

Wird ja sicherlich nicht viel mehr Verbrauchen als der V8, aber die Kfz Steuer würd mich interessieren :wink:

Ist ganz einfach er kostet genau doppelt soviel wie meiner also würde er 926Euro kosten. :old:

Ich denke wenn man die PS oft nutzt verbraucht er weniger wie der V8.
Ist bei meinen auch nicht anderes.
Ich würde aber lieber den V10 bestellen.
Aber ist nicht meine Preisklasse und wird es auch nie sein.:worried:

10 Liter verbrauch? Das schaffste ja nichtmal mit nem 3.0 TDI im normalgebrauch

Doch es geht wenn ich mit 110 auf der Autobahn sinkt der Verbrauch sogar unter die 7 Liter.
Mein Winterverbrauch ist jetzt bei 9,2 Liter da sind manchmal 230km/h drin laut Tacho. Mehr wie 230 fahre ich nicht da mir der Tüv nahegelegt hat die Tachowarnung bei 220 einzustellen. (hat was mit meinen Winterrädern zu tun)

Ich sag nur eins…

No Ruß, No Fun :slight_smile:

hab bei motor-talk ein gutes Posting gelesen das meine Meinung genau trifft

Genauso sehe ich das auch, die die am lautesten "geil" schreien sind selbst Dieselfahrer die Diesel hauptsächlich wegen der Sparpotentials fahren, für die richtigen Kaufinteressenten ist sowas doch absolut keine Alternative.

Am besten, man lässt den R8 Benziner und den R8 TDI mal gegeneinander antreten :wink: