Audi R8 Nachbau

Hallo,

hab heute bisschen im Web gesurft und kam durch Zufall auf folgende Seite:
http://www.replicaaudir8.com/

Wahnsinns Arbeit, die da reingesteckt wurde…
Finde aber, man sollte solche Autos, wie den R8 nicht nachbauen aus irgendeinem Ford o.Ä. Audi sollte Audi bleiben.

Was meint ihr dazu?

ich finds sehr geil aus einem Fors sowas zu amchen , wenns als plattform passt wiso den nicht :wink: man muss es sich ja nich unnötig schwer machen !

Total :dagegen: Sieht erstens Bescheiden aus und die Qualität von Audi hats auch nicht.

Aber jedem das seine.

Gruß

hut ab vor der arbeit, aber man sieht es, das es ne kopie ist.irgendwie stimmen die proportionen nicht wirklich.
habe mal einige bilder miteinander verglichen, der nachbau wirkt etwas klobig

Da gabs sogar mal nen Bericht im TV drüber.
Der Typ hat halt nen Vollschlag, wie jeder der so schwachsinnige Ideen hat. Naja man könnte sagen Hut ab vor der Arbeit, aber kann da eher nur mit dem Kopf schütteln.
Der Wagen hat halt null Charisma und sobald man hinhört und näher hinschaut, fällts auf und da ist der aufwändige Fake eher peinlich als anerkennenswert.
Jedoch alles Geschmackssache, aber das soll wohl der sprichwörtliche Mauererporsche sein :wink:

Unsinnig so nach gebasteltes zeug…

warum nicht wenn der schnell an mir vorbei fährt sieht man da keinen unterschied. gibt genug spinner die sowas kaufen würden, denke nur an die ganzen 1.6er mit gti und s3 aufkleber.

man hört es schon, das da maximal nen v6 drunter ist, insofern beim ford probe einer verbaut wurde.
nen r8 ohne klang is wie ne suppe ohne salz, irgendwas fehlt da :D:D

Respekt vor solcher Arbeit!

Hier mal Vergleichsbilder mit nem echten R8 :wink:
http://www.killedforless.com/index.php/tag/mercury-cougar/

Wirkt halt schon leicht "deformiert" :smiley:

Wenn keine Ringe drauf wären fänd ichs ja noch lustig … aber so :dagegen:

Also vor der Mühe und Arbeit, die in dem Ding steckt, kann man den Hut ziehen. Nicht aber vor dem optischen Ergebnis. Die Proportionen stimmen nicht und es sieht eben "billig nachgemacht" aus. Und die Ringe haben da ja mal gar nichts drauf zu suchen. Geht gar nicht. Aber es gibt so Leute, die eben lieber kopieren als was eigenes zu konstruieren. Im TV gab es mal einen Bericht über einen Polen, der kein Geld für einen SL hatte. Also alte S-Klasse gekauft und nach SL-Optik komplett umgebaut. War viel Arbeit und viel Können, aber auch da sah das Ergebnis entsprechend "billig kopiert" aus, nicht vergleichbar mit einem echten SL. Aber der Pole war glücklich.
Nee, dann lieber eine echte Eigenkonstruktion als eine Kopie.

Gruß

André

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen! Hätte der Typ was eigenes konstruiert würd er meine Hochachtung bekommen. So allerdings nur den Tip: Aufpassen wg. Urheberrechtsverletzungen (Audi-Ringe, etc.)? :old:

wenn man bedenkt, was der da für ein Geld reingesteckt hat… :dagegen: dann hätt ich mir lieber einen gebrauchten 996er gekauft.

Hab´s im TV gesehen, glaub der Bastler hat so ca. 60000 Euro reingesteckt. Na ja, wenn man sonst keine Hobbys hat …

Also schön ist echt was anderes… total "unstimmig" und uruhig die form

Darum ist es auch nur ein Nachbau, er hat sich eben seinen Traum so erfüllt.
Die ganze Arbeit zeigt doch dass er anscheinend drauf hat. Aus einem Ford einen "Audi" zu dengeln.
Gefallen muss er mir nicht aber ich zieh den Hut vor der Arbeit.

naja den Hut brauch man vor solchen leuten nicht ziehen denn das sind einfach
nur dreiste fälscher, oder ziehst du vor jedem chinesen der ein marken t-shirts nachmacht auch den hut wegen der arbeit.

Das sicher nicht, aber da er das Auto nicht in einer Fabrik zu tausenden herstellt ist einen tolle Arbeit das hinzubekommen. Wie gesagt er wollte es für sich haben und nicht verkaufen und damit Geld zu verdienen das ist dabei immer noch der Unterschied.
Wieviele "falsche" S3 fahren rum:biggrin::kap: aber das ist ein anderes Thema.

kurz und trocken:

:kotz:

Hehe…ist aber nen Ford Cougar :slight_smile:

Grundsätzlich hat er echt was geleistet, das muss man respektvoll anerkennen. Ob die Proportionen nun passen oder nicht…ist ja immer so ein Ding. Die Basis ist eben höher als der R8. Ansonsten…find ich das ganz ok.