Audi R8 Nachbau

jetzt wo du es schreibst, erkenne ich ihn auch.
aber r8 tief und breit, nachbau hoch und schmal :smiley:

also jetzt mal ehrlich:bevor ihr jemanden (oder dessen "spielzeug")verurteilt:es steht ja deutlich unter "filosofia":er wollte KEINE R8 kopie bauen…sondern er wollte mit absicht einen viersitzer mit 500L kofferraum schaffen,der an das design des R8 angelehnt ist,mit der alltagstauglichkeit nach seinen persönlichen kriterien und er betont,dass der wagen weder in qualität noch verarbeitung überhaupt nur ansatzweise mit dem audi vergleichbar ist.
mein gott,lasst ihm doch sein vergnügen…

naja, es will ja niemand hier die arbeit schmälern, allerdings hat er die audiringe auf der motorhaube und auf dem lenkrad gross r8 stehen,das äusserliche ähnelt sehr stark dem original, soviel zum thema keine kopie :wink:

ich bin mir ziemlich sicher,hätten die jungens,nur vom design her,eine 1:1 Kopie bauen wollen,sie hätten es sogar hinbekommen (und entsprechend eine andere plattform verwendet)…
das dingen war nen zeitvertreib…zugegeben,ein kostspieliger zeitvertreib,aber jedem das seine.

Im Weiteren stellt sich die Frage, ob die ganze Aktion keine Nullrunde war? Weil er mag dieses Projekt über einige Jahre angesetzt haben und stetig kleine Beträge reingesteckt haben, aber allein der enorme technische Aufwand der dahinter steht, kann summasummarum meiner Meinung nach nicht viel günstiger gewesen sein, als wenn er sich nen R8 neu oder meinetwegen sogar gebraucht gekauft hätte.
Und dann wenn ich den Aufwand, die Zeit und die Kosten in Relation zum zwar respektablen Resultat sehe, sehe ich aber auch, dass der mit "viel Liebe" und weis der Herrgott was noch immer entstandene Nachbau nicht im Ansatz an Fahrleistungen, Qualität und "Emotion" herankommt, wie das Original. Das ist der Punkt für mich. Ich finde das genauso sinnlos, wie wenn sich einer nen 1.6er A3 kauft und dann mit enorm viel Arbeit und Geld auf nen S3 umbaut, aber trotzdem ist es irgendwie kein echter S3 sondern nur ein "gemachter"…
In dem Sinne wünsch ich noch nen schönen Sonntach :slight_smile:

schade das audi gegen solche leute nicht rechtlich vorgeht…

Wieso sollten sie denn? Jeder kann doch mit seinem Auto machen, was er will. Du kannst dir auch nen Mercedes Stern auf die Haube schweißen und deswegen verklagt dich MB auch nicht, du wirst höchstens schräg auf der Straße angeschaut. Und da er den Wagen ja nicht kommerziell produziert, was wollen sie ihm denn vorwerfen? Dass er sein eigenes Blech zurechtgedengelt hat, bis es ausgesehen hat, wie ein R8? Wenn du nen R8 mit 200 gegen nen Baum setzt und er danach aussieht, wie ne A-Klasse wird dich Mercedes auch nicht verklagen!

:coffee: Ja ne iss klaaaa :coffee:

du nimmst mir die wörter ausm mund :smiley: