Audi R8 Felgen beim Freundlichen

wird es die R8 felge ganz normal beim freundlichen zu bestellen geben…also mit teilenummer wie jede andere audifelge auch?
stehen da schon preise fest?
weiss jemand welche et die 8,5x19 haben wird…

Wenn Du das letzte Woche gesagt hättest, hätte ich mal in NSU nachgeschaut bzw. gefragt…

Ich denke die wird es schon zu bestellen geben, aber wahrscheinlich wird es sehr sehr teuer werden. Da der R8 ja gerade erst vorgestellt wurde ist auch noch nichts im Ersatzteilprogramm zu sehen.

Ob die Felgen dann auf deinem TT so gut aussehen…wahrscheinlich passen die garnicht drunter…

kommt halt auf die et an die die haben…
sind ein halbes zoll schmaler als orginal tt felgen also von der seite passen die sicher drunter…
vom design her kann ich mir die ganz gut am tt vorstellen

an die teilenummernraussucher unter euch…ab wann ist denn damit zu rechnen dass die im system beim freundlichen drin sind?

Aktuell ist noch nichts im Teilekatalog zu finden zum R8.

gibt es irgend eine seite bzw. eine online-katalog mit den ganzen teilenummern und preisen?!

bräuchte nämlich die preise und nummern für die rs4 felge und vor allem in welchen dimensionen es diese gibt!!

danke

http://www.kaistra.de/audi/felgen/19.html

hochschieb…
gibt es schon was neues…?

Sieht ja schon nciht schlecht aus

http://www.7-forum.com/bild.php?bild=news/2006/ems/audi/IMG_6974-b.jpg&title=295iger%20Bereifung%20auf%2019-Zoll-Felge%20auf%20dem%20Audi%20R8,%20Essen%20Motor%20Show%202006&cpy=cs

da kommt die alte frage auf
„unterschiedliche felgenbreiten am quattro“

der r8 hat ja serie hinten fettere gummis als vorne oder?
235 vorne 295 hinten oder sowas?

Die hinteren werden ja sowieso nicht drunter passen ich denke er möchte sich wenn dann 4x ne vordere holen…
und der TT 2.0T hat keinen Quattro und der 3.2 auch „nur“ Haldex Quattro von daher – EGAL… :grins:

EDIT:

Achja… kann mir mal einer erklären wofür beim R8 die 2. kleine Bremszange ist? Hab das auch schonmal bei ner Rennbremse gesehen… Ist das damit die Scheiben auf Temperatur bleiben oder für die Handbremse??

+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 20.03.2007 bearbeitet

die felgenbreite sollte egal sein, nur der radumfang muss nehezu exakt gleich sein beim quattro, was manchmal nicht leicht zu treffen ist wenn die reifen unterschiedlich breit sind…

wenn dann würde ich nat nur die vorderen verbauen…sind 8,5x19 mich würde halt nur mal interessieren was die kosten und ob man die überhaupt beim freundlchen bekommt…

die kleine bremzange is denk ich so wie bei ferrari, diese schleift immer und bringt so die bremse auf betriebstemperatur! zum bremsen wirkt aber nur die grosse, die dafür recht gut denk ich mal =)

Nur mal so als Anhaltspunkt, die Felgen des S3 kosten um die 450EUR pro Stück, die Felgen vom Gallardo kosten glaube ich um die 700EUR pro Stück, wird wohl irgendwo in dem Rahmen liegen.

wo hast die lambopreise her?
meiner meinung nach kosten lambofelgen 1300eu das stück und ohne ne fahrgestellnummer eines lambo kannste die garnicht bestellen

Felge Lamborghini Gallardo

Grösse: 8,5 x 19 ET 42
Teilenummer: 400 601 025 E
Lochkreis: 5x112

Preis pro Stück: 1300.- €
Radnabenkappe pro Stück: 110,- €

Die zweite kleine Bremszange ist lediglich für die Handbremse, da die Hochleistungsbremsanlagen keine integrierte Handbremse haben wie zB. unser A3! :grins:

PS: NIX schleifen für auf Temperatur halten oder bringen! Wer erzählt denn so ein Schmarrn! :pillepalle:

MfG Timo

+ Dieser Beitrag wurde von ABT-TDI am 20.03.2007 bearbeitet

@Godam

wenn du willst und ich dran denke frag ich nach was die felgen kosten

das wär schön… :-))

@Godam

ah okay sorry, ich hatte bei ebay geschaut und gallardo felgen für 600eur gefunden da habe ich einfach mal geschätzt, waren wohl gebrauchte oder so :slight_smile:
Na dann liegen die R8 Felgen sicherlich über 1000EUR, das sind Sie nicht Wert finde ich, da bekommt man schon US Premiumfelgen von HRE oder DPE

http://www.hrewheels.com/

+ Dieser Beitrag wurde von toxical am 20.03.2007 bearbeitet