Audi Mobilitätsgarantie vs. ADAC

Hallo

bin gerade am überlegen ob ich aus dem ADAC austreten soll, da ich ja bei meinem Audi die Mobilitätsgarantie habe.
Was meint ihr? hat schon jemand erfahrungen mit dem Audi Pannenservice gemacht?

mfg

Hallo!
Ja, ich hab schon Erfahrung mit dem Audi Pannenservice gemacht. Mir ist mein Turbolader bei 210km/h um die Ohren geflogen. :mauer:
Der Service war aber perfekt. Hab die kostenlose Hotline angerufen, die dann gleich sehr freundlich meine Daten und mein Problem aufgenommen hat. Eigentlich sollte ich dann sofort mit dem nächstliegenden Händler verbunden werden, doch dieser war nicht erreichbar. Daher hat mich der Pannenservice dann ca. 2 Minuten später auf meinem Handy zurückgerufen und mit dem Händler verbunden (war ein VW Händler, da der Audi Händler weiter weg war). Ca. 15 Minuten später wurde mein Auto abgeschleppt und in die Werkstatt gebracht. Dann gabs nen Ersatzwagen von Europcar - Smart :frowning: - und einen Tag später konnte ich meinen Audi wieder abholen. Den Ersatzwagen konnte ich beim Händler stehen lassen.
Alles in allem war ich absolut zufrieden mit dem Service.
Hoffe, dass dir das weiterhilft.

Gruß
Marc-Michl

ja hört sich sehr gut an.
Weißt du zufällig ob der Service nur in Deutschland gilt?

Die Mob-Garantie gilt Europaweit (Aktuell noch mit Ausnahme von Ost-Europa, soweit ich weis)
Im Ausland muss vor die Telefonnummer noch eine Null.
(0 0800 - AUDI HILFE)
Weitere Info’s hier:

http://www.audi.de/audi/de/de2/kundenservice/garantie/mobili

Die Frage über den Austritt beim ADAC stell ich mir auch schon einige Zeit und bin eigentlich der Meinung dass der ADAC keinen großen Mehrwert bietet.
Die Bergungs- und Abschleppkosten-Übernahme ist geringfügig höher - ansonsten ist da kein nennenswerter Unterschied.

Das lezte Mal war ich zu spät drann mit dem Kündigen (3-monatige Kündigungsfrist). 2006 werd ich aber ziemlich sicher kündigen.

  • Dieser Beitrag wurde von Shabazza am 24.09.2005 bearbeitet

Hallo!

Ich hatte gerade gestern mit dem Audi-Service zu tun. Da mein Wagen 2 Wochen am Flughafen stand und die Batterie komplett leer war. :-/
Leider kam dieses Problem schon mal vor, der Freundliche konnte aber nichts finden.

Naja, zum Thema. Nach dem keine weiteren Fahrer ein Starterkabel oder ähnliches dabei hatten, habe ich bei Audi angerufen. Dort wurden meine Daten aufgenommen und ich wurde nach ca. 8-10 min. von einem Freundlichen in der Nähe zurückgerufen. Dieser versicherte mir nach einer kurzen telefonischen Fehleranalyse, dass er seinen Pannendienst schickt. Der Pannenservice war auch nach weiteren 15-20 min. vor Ort und konnte uns endlich starten. :wink:
Fazit der Aktion:

Schnelle und freundliche Weiterleitung durch Audi.
Rasche und freundliche Hilfe durch die nächste Vertragswerkstatt in der Nähe.
…und…dank der Mob.-garantie war die Hilfe kostenlos!
Hotline und Weiterleitung durch Audi ebenfalls kostenlos, auch über Handy.

So war die Ankunft aus der Türkei doch noch recht Stressfrei! :wink:


mh… die mobilitätsgarantie in allen ehren aber die beschränkt sich ja erstens auf den audi und kann daher eigentlich gar nicht mit dem adac verglichen werden und ich spar durch meine adac karte hier in berlin allein schon durch kinoermässigungen fast meinen jahresbeitrag zusammen…

Sicher, ein Vergleich zwischen ADAC und Mob.-garantie hinkt etwas. Aber wenn man einen Schutzbrief bei seiner Versicherung hat, dann deckt man mit dem Brief und der Garantie auch einiges ab.
Wobei die „Extras“ des ADAC (Reisevorbereitungen, Infos, Karten usw.) auch ihr Geld wert sind. Man muss halt wissen, was man braucht und was nicht.

Hallo a3-freunde,

was kostet Euch die Mobilitätsgarantie und kann man die nachträglich abschlißen??

mfg

hanluk

Hatte Vorgestern auch meine erste Erfahrung mit der Mob. Garantie.
Nachdem ich nachm einkaufen starten wollte, sprang der Wagen nicht mehr an. Dann die 0800er gewählt und binnen 20 Minuten war ein Service Mitarbeiter vom AZ an Ort und Stelle.

Nachdem der Wagen nicht gestartet werden konnte, fuhr mich der freundliche Herr ins AZ und es wurde alles zu Papier gegeben. In der Zeit wurde dann der Wagen abgeschleppt.
Für die Zeit in der Werkstatt bekam ich auf Mob. einen 2.0TDI 3 Türer mit Singleframe und 141 KM aufm Tacho (leckeres Auto).

Gegen Nachmittag rief mich der Service an, dass mein Auto wieder startklar sei, 2 Zellen der Bat. waren hin.

Ist halt doch gut wenn man seinen Service immer beim Freundlichen macht. Vom Bat. Defekt mal abgesehen lief das ganze perfekt ab!!! Absolut null Stress.

Gruß Markus

Die Kostet sind nen Scheckheftgepflegtes Fahrzeug. Sprich Service beim Audi Partner (nicht ATU und Konsorten).

[quote]
Hallo a3-freunde,

was kostet Euch die Mobilitätsgarantie und kann man die nachträglich abschlißen??

mfg

hanluk

[/quote]

…richtig, dass Service-Heft muss lückenlos bei einem VAG-Händler geführt sein. Dann hat man die Mob. inklusive. Nachträglich kann man da nichts mehr machen, wenn schon „Lücken“ vorhanden sind.


Gilt das eigentlich auch für VW-Fahrzeuge?

Wann hab ich die Mobilitätsgarantie?

Muss ich nur den Service (also Filter und Öl etc.) bei Audi machen lassen, oder auch das, was bei mir demnächst ansteht, die zwei Riemen + WaPu?

Für zweites will der Halsabschneider nämlich 612€ !

Denke wenn ich das wo anders machen lasse, und zw. 250€ spar, hab ich den ADAC auch wieder draußen.

PS: Hab ich bei den Freien wie ATU oder 1A-Autoservice (Bosch) nicht auch sone Garantie?
Wie ist die / kann die jmd. mit der Audi-;obilitätsgarantie vergleichen?

Ja.

soweit ich informiert bin bekommt man die Mob. Garantie nur wenn man jahresservice beim freundlichen machen lässt und jahresservice beinhaltet einen umfassenden check so sachen wie bremsen kontrollieren, beleuchtung, sämtliche flüssigkeiten, scheibenwischer… und kostet halt dadurch nochmal extra weil sie dafür 1 stunde arbeit berechnen und dann noch kleinmaterialien…

grüße

Wenn man regelmäßig zum Service beim VAG-Händler fährt (Jahresservice oder alle 30Tkm), hat man die Mob.-garantie dabei. - Sicher lässt sich der VAG-Konzern das extra bezahlen, aber der Service der im Notfall dahinter steht ist einfach super bequem!

also kann ich keil und zahnriemen wo anders wechseln lassen?

wenn man seinen Sevice bei ATU machen lässt bekommt man von denen auch eine MOB Garantie. Wie gut die ist weis ich nicht, hab bis jetzt noch keine gebraucht.

Gruss Dirk

Theoretisch könnte man den Wechsel des Keilriemen bei einer anderen Werkstatt machen lassen. Da es ja „nur“ um den regelmäßigen Service geht. - Allerdings weiss ich nicht, wie es sich verhält wenn ein Problem mit dem Keilriemen auftritt und der VAG-Pannendienst kommen muss.

Was ATU usw. angeht…mag sein das es dort eine Mob.-garantie gibt, aber wo meldet man sich und wer kommt dann im Notfall?? - Wäre mir zu unsicher.

Also ich halte nicht viel von der Mobilitätsgarantie, denn erstmal muss man alle Inspektionen beim freundlichen machen lassen, und das kostet meistens das doppelte, als wenn das nen freier Werkstattmeister mit Originalen Audi oder Bosch Teilen macht. Ausserdem sind in der Mobilitätsgarantie ja auch nur Teile mit drin, die nicht zu den Verschleißteilen gehören, also muss man die meisten Teile die getauscht werden dann wieder selber zahlen, oder nicht?
Ich hab mich entschlossen, meinen Audi nur noch in eine freie Werkstatt zugeben, und bin beim ADAC eingetreten, das spart ungemein, und Problem hatte ich noch keine (Sicherlich auch eine Glückssache).