Bei ATU steht eine Hotline Nummer auf dem Wisch den man bekommt. Wer dann im Notfall kommt keine Ahnung.
Hab da aber vor kurzem bei Report mal einen Bericht gesehen wo die Marken-Händler Mob.-Garantien getestet haben. Die haben dann so kleine Fehler wie loses Kabel in die Fahrzeuge eingebaut (ähnlich wie beim Werkstatttest). Da kam dann meistens gar kein Sevicefahrzeug von dem Markenhändler, sondern nur ein Abschleppwagen. Sogar der ADAC kam mit einem Abschleppwagen und durfte nur Aufladen und abtransportieren, weil die eine Kooperation mit diversen Versicherungen haben.
Also ich hab die ATU Garantie und hoffe das ich sie nie brauche.
Gruss Dirk
[quote]
Was ATU usw. angeht…mag sein das es dort eine Mob.-garantie gibt, aber wo meldet man sich und wer kommt dann im Notfall?? - Wäre mir zu unsicher.
Um etwas mehr Licht ins „Dunkel“ der Mob.-garantie zu bringen, hier mal der entsprechende Link zur Audi-Seite. - Ich finde die Mob. lohnt sich schon, auch wenn der Service beim Händler dadurch etwas mehr kostet.
Das verstehe ich dann so, daß mit einer Inspektion beim Freundlichen dann wieder bis zum nächsten Service die Mobilitätsgarantie besteht, auch wenn vorher ein anderer Betrieb den Service gemacht hat…oder??
Das verstehe ich dann so, daß mit einer Inspektion beim Freundlichen dann wieder bis zum nächsten Service die Mobilitätsgarantie besteht, auch wenn vorher ein anderer Betrieb den Service gemacht hat.....oder??
[/quote]
Genau so wurde es mir damals bei meinem VW-Händler erklärt! Wenn ne Lücke da ist oder du wo anders warst, haste halt keine Garantie bei VW, sobald du aber wieder nen Service dort machst, hast du bis zum nächsten Servicetermin/Intervall wieder die volle VW-Garantie!
Und so wird’s auch bei Audi sein! (VW=AUDI und umgekehrt)
Dieser Beitrag wurde von AlexL am 27.09.2005 bearbeitet
Du kannst ja auch nicht deine Getränke ins Restaurant mitbringen. Allerdings hat es bei meiner ersten Inspektion trotzdem geklappt. Ich habe das Öl nämlich von meinem Verkäufer (Ford-Händler) bekommen, weil die kein Longlife-Öl eingefült hatten.
Was hast Du den für einen Händler?! - Bis jetzt gab es nie Probleme mit selber gestellten Oel zum Service bei uns in der Familie. Solange das Oel der VW-Norm für Dein Fahrzeug entspricht ist alles i.O.
also wenn cih die Berichte jetzt aber richtig verstanden habe reparieren die nichts am Auto sondern lassen es immer in die nächste Werkstatt schleppen?
Reparaturen auf der offenen Straße macht der eh nicht. Kleinere Dinge (wie Starthilfe, Oel oder Bezin nachfüllen…) werden sofort erledigt. Alles andere wird dann im Rahmen der Garantie in der Werkstatt erledigt.
ich bin der Meinung, dass sich die Mob-Garantie nur bei neuen Fahrzeugen lohnt…
Ich zahle für meine Insp. und turnusmässigen Wartungen etc. bei einer freien Werkstatt ( ehem. Audi-KfZMeister) ca. die Hälfte von dem was mir der Freundliche abgeknöpft hätte… da waren in den letzten 2 Jahren so über den Daumen ca 1500-2000 Eus… da zahl ich gerne die ADAC-Jahresgebühr (zumal Autos bei Europcar bis zu 20% günstiger sind und es auch andere Vergünsrtigungen gibt…und der ADAC hilft mir bei Pannen egal im welchen Auto ich sitze)
Also: schwer zu vergleichen… Die Mob-Garantie ist Fahrzeug bezogen (und meiner Meinung nach nichts anderes als eine Kundenbindungsmaßnahme…) und die ADAC-Mitgliedsschaft ist Fahrer bezogen…
Ich hab ohne Mob-Garantie richtig Kohle gespart !!!