Hi,
ich hab gestern von einem Freund der bei der Presse arbeitet , erzählt bekommen , daß der VAG Konzern auf großer Ebene im Internationalen Motorsport einsteigen will !!!
VW : steigt mit Jutta Kleinschmidt bei groß Rallys wie Dakar und Pharaoen Rally ein , schon im kommenden Jahr wird sie einen Prototyp fahren und ab 2004 mit dem Touareg ist der große Werkseinstieg mit drei ! Fahrzeugen geplant
Seat und Skoda : sollen verstärkt im Rallysegment tätig werden , wobei Seat angeblich Skoda beim Werksteam in der WRC schon 2004 ersetzen soll
und jetzt der Hammer …Audi : es gibt offensichtlich größere Bemühungen , daß Audi in der Formel 1 einsteigen wird ! Angeblich sei ein Hammer Motor ( mit FSI Technik aus den Sportwagen ) einsatzbereit und fertig !!!
Und das beste , seit längerem verhandelt Audi mit Peter Sauber schon …was in Insider Kreisen schon seit Mitte der Saison bekannt ist…
das sind jetzt alles keine Fakten , aber sehr sehr zuverlässige Gerüchte mit viel Wahrheitsgehalt !
Was würdet ihr zu einem Formel 1 Einstieg sagen
gruß Morphus
Hallo!
Das stimmt! Es soll sogar schon ein V10 Formel1 Motor auf dem Prüfstand laufen.
Gruß
Raoul
Hi !
Audi in der Formel 1 ? Das wäre nicht schlecht. Etwas mehr Vielfalt kann nicht schaden… Außerdem hätte der HHFrentzen dann endlich mal wieder ein gescheites Auto !
Gruß Mackie
Hey,
zumal das drummherum im Konzern dann auch stimmen würde in der F1 mit Lamborghini,Bugatti und Cosworth gg
Gruß Andy
P.S. jede „Rennserie“ (Rally-Sportwagen-DTM) was Audi bis jetzt in Angriff genommen hat,haben sie mit Überzeugung gewonnen.Sogar der Ami hat Respekt (Pikes-Peak & IMSA-GTO) gewonnen :-))
Das mit dem Ralley-Einsatz von J. Kleinschmidt kam auch schon im Fernsehen. Find ich klasse, der Touareg ist ja auch ein wohl sehr gutes Auto. Ich hab ihn hier schon ein paar Mal gesehen…aber ehrlich…auf den Bildern sieht er gewaltiger aus…so in Natura ein wenig…komisch
Audi in der F1…ich denke, mit den V10 FSI Motoren können die sicher vorne mitmischen. Ausserdem kommt dann endlich mal wieder frischer Wind in die Serie. Toyota hat ja schon gezeigt, dass man es gut angehen kann.
Und ein HHF wäre allein für die Weiterentwicklung ein guter Fahrer. Er kann denen zeigen, wo es Schwächen gibt.
Leider müssen wir aber wohl noch ein Jahr warten…schnief…ich hoffe, die 2003er F1-Serie wird nicht so eine One-Man-One-Team-Show wie letztes Jahr…das wäre ein Debakel.
@Mozart: Also ich muss schon sagen, neuer Wind wäre mal was in der Formel1 - aber nur wenn Schumi weiterhin alles gewinnt (jaja ich weiss da bin ich nicht ganz sachlich g)
AUDI in der F1 ???
Sofort her damit-warten wir schon viel zu lang drauf,
Gruß
Holger
Ist denn jetzt was dran mit der Formel 1 und Audi ?
Oder ist das auf Bild mal wieder typisches Bild gelaber
:verwirrt:
na wollen wir nur hoffen dass bei den audis in der formel ein die fenster nicht quietschen und die meachaniker zuverlässig und schnell beim fehler finden sind!
:grins:
Hmmm,
wär´ doch was … Ford is´ ja raus, Audi könnt´nu´ rein…fast zu schön, um wahr zu sein…
Gruss
Hallo1!
Kommt dann nur noch die Frage wer als Fahrer verpflichtet wird!
Das müßten dann auch gute fahrer sein sonst wird das alles nichts! Ralf Schumacher?? der wechselt ja ende des Jahres auch!!
Na ja zur Not melden sich die A3-Freunde als Fahrer und Testfahrer oder hat da jemand was gegen
Und dann ein Werbebanner http://www.a3-freunde.de auf dem Formel eins Wagen
MFG Timo
Bitte nicht, das wird peinlich!
Formel 1 ist doch so ziehmlich das langweiligste was es gibt, währe schade wen audi da geld verschwendet zumal der VW Konzern sowieso zur zeit nicht so gut darsteht…
ansonsten würde es in der Formel 1 vieleicht endlich mal einen motor geben der nicht in jedem zweiten rennen ausfällt…siehe R8
Ich würde es an Audis Stelle zwar lassen, weil man sonst gleich wieder eine auf den Deckel bekommt (von den Medien), wenns nicht so läuft, aber wenns so gut läuft wie bei den Sportwagen wäre es ein enormes Image+
Da würde natürlich die Verpflichtung von Villeneuve bei Sauber (wenn Audi und Sauber gemeinsame Sache machen)wieder mehr Sinn machen:
- Siegeshungriger, erfahrener Pilot (Weltmeister), der noch dazu viel über das aufsteigende Team BAR weiß…
- Dieser Beitrag wurde von quattro209 am 27.09.2004 bearbeitet
ja, und den verlust den sich audi durch totale abluse macht, holen die sich dann über den konsummarkt wieder…
dann kostet der a3 keine rund 20000€ basis, sonder 30000€!
ich finde, audi sollte nicht in die formel 1. sollten lieber da weitermachen wo es jetzt super läuft!! z.b. in der dtm!!!
[quote]
ja, und den verlust den sich audi durch totale abluse macht, holen die sich dann über den konsummarkt wieder…
dann kostet der a3 keine rund 20000€ basis, sonder 30000€!
[quote]
Da bin voll deiner Meinung die sollen das Geld lieber in die Entwicklung stecken
- Dieser Beitrag wurde von ernie am 27.09.2004 bearbeitet
Ich finde auch, das sie das mit der Formel eins noch lassen sollten!
Erstmal die DTM dominieren ( jaja nicht nur eine Saison ) und dann nach ein paar Jahren weitermachen. Nicht größenwahnsinnig werden… Nur weil sie in der DTM gut sind heissts noch lang nicht das sie auch in der Formel 1 gut sind, ein starker Motor ist wohl weitaus nicht alles!
Audi hat bis jetzt immer nach 1-2 Jahren sofort einen Titel geholt. Das Audi Sport Team war schon immer ein Gewinner Team.
Heißt ja nicht das es auch in der F1 so ist!
Möchte Eckelstone nicht die Motoren ändern?
Er möchte doch 8-Zylinder und 2.4l haben!
Dann wäre doch die ganze Entwicklung von Audi für die „Katz“!