Audi Heck Ringe geklaut und Kratzer hinterlassen

walkabout :
aha, also gleich mit komplizen…
den lonnie kriegen wir auch noch zur mittaeterschaft, wenn ich mir da ein foto an seinem auto so ansehe. :bigeek::laugh:

marc:
die anzeige ist in dem moment sinnvoll, wenn die polizei einen taeter auf frischer tat beim abreissen weiterer zeichen erwischt.
evtl. kann man den dazu bringen, weitere taten zu gestehen.
wenn du es allerdings nicht angezeigt hast, kann man ihm diese (nicht bekannte) tat kaum ankreiden.
aber du hast recht, die chance, damit was zu erreichen, ist verschwindend gering.

gruss,
tom

so, hab nun mal ein Foto der Kratzer gemacht, als n och die klebereste drauf waren sah es irgendwie nicht so schlimm aus.

Ist aber zum glück nicht bis aufs metall, aber wegpolieren hat auch nichts geholfen.

wer ich wohl mal next week in angriff nehmen die entfernen zu lassen.
hat einer ne ahnung was da für kosten auf mich zu kommen könnten mit z.B. Smart-Repair? (bei ATU z.B.)

Gruß
Marc

Und es geht weiter, vor ein Paar Tagen den S4 Spiegel rechte Seite weg! Dabei Türe beschädigt! Und was sagts die Versicherung??! Vandalismus! Zahlen wir nicht! Ich glaub ich spinne! Mal schaun, wie es dann weiter läuft. Werd aber glaub ich nen Anwalt in die Sache einschalten.

Gruss
Alex

Bevor du einen Anwalt einschaltest, les dir deine Versicherungsbedingungen genau durch. Im Normalfall steht da immer drin, dass bei Vandalismus nicht gezahlt wird. Ist ein Schutz der Gesellschaften vor Versicherungsbetrug, denn sonst würden viele Leute hergehen und ihre Autos absichtlich zerkratzen, weil sie mal eben eine neue Lackierung haben wollen. Das wird dir auch jeder Anwalt sagen und die Sache damit als erledigt betrachten, denn gegen die Versicherungsbedingungen zu klagen bringt nichts. Du hast den Vertrag so unterschrieben, dass musst du leider akzeptieren. Es sei denn, du kannst nachweisen, dass es kein Vandalismus war. Aber wie? Also spar dir lieber das Geld für den Anwalt, denn wenn du die Klage verliest, dann zahlt unter Umständen auch eine evtl. vorhandene Rechtschutzversicherung nicht. Und wenn du die RSV bei der gleichen Gesellschaft wie die Kasko hast, dann könnte es eh sein, dass eine Deckungszusage abgelehnt wird. Tut mir leid, wenn ich dir das so sagen muss, aber es ist leider so.
Trotzdem meise Sache, den S3-Spiegel zu verlieren. Warst du wenigstens bei den freundlichen Herren in Grün (oder Blau) und hast Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt erstattet?

Vom Anwaltabratenderweise

André

Hi André,

ja ja, die Anzeige ist schon aufgenohmen worden. Es ist ja eben auch so dass die Mädelz von der Versicherung das Ding so gedreht haben, als ob das Vandalismusschaden wär. Na ja, mal gucken. Ich werd auf jeden Fall am Die. die Versicherung noch ein mal anrufen und höfflich fragen, was dieses Schreiben soll!
Und ja da geb ich dir Recht, dass die sich natürlich schützen wollen.

P.S.: Ich bin überhaut froh dass nur ein Spiegel mitgenohmen worden ist, die/der wurde wahrscheinlich abgeschreckt oder so…

Niemand hat am fremden Eigentum etwas zu suchen.

Leute, die fremdes Eigentum beschädigen oder stehlen, gehören meiner Meinung nach die Hände abgehackt.

Ein solches Verhalten kann ich nicht nachvollziehen - grausam verbrennen sollten solche Menschen.