Hi,
heut Abend dachte ich ich guck nicht schlecht, als hinten keine Ringe mehr das Laternenlicht reflektierten -----> geklaut !
Und dabei haben die (der) depp(en) natührlich 3 bis 4 größere (4-6cm) Kratzer gemacht.
Versicherung kann ich wohl vergessen, nur Teilkasko, und da ist unter anderem Diebstahl abgesichert, um die Ringe gehts mir eigendlich nicht, nur um die Kratzer, aber die Kratzer weden wohl als "Vandalismus" gezählt, und das nur bei der Vollkasko abgesichert.
Aber eigendlich sind die Kratzer ja die Folge des Diebstahls, und Diebstahl ist ja dabei.
Hatte vielleicht einer von euch solch einen Fall und hats der Versicherung gemeldet?
Achja, bin bei der Feuersozietät.
Sonst blieb zum Glück alles heile, wobei ich morgen nochmal genau gucken werde.
Ist das nicht gemein?!Mann, die Dinger kosten doch beim Freundlichen net viel…ich hab für meine Ringe vorne 15€ gezahlt…
Muß ja voll der Act gwesen sein, die da im Dunkeln mal eben abzuhebeln…manche Leute sind einfach dumm wie's Brot!!
Haben so ein paar Kiddies hier mal in der Gegend gemacht, von einigen Autos aus Langeweile die Logos runtergeklaut…naja wurden halt dann doch noch erwischt, wir waren nicht betroffen, aber ich kenne einen der wahrshcienlich dabei war…nunja…wirklich dumm. Wie die leute auf sowas kommen…
war bei uns auch schon so
meist sind es kinder die nichts mit ihrer zeit zu tun wissen
bei uns haben sie damals von ca 10 fahrzeugen die embleme geklaut beim 11 wurden sie erwischt die kosten waren sehr hoch weil sie kratzer hinterlassen haben.
ich finde das ist das letzte die tile kosten nicht vile und ein auto ist ein toter gegensatnd da macht man sich nicht dran zu schaffen
zu deiner frage ich habe auch teilkasko ohne sb und wenn ich meinem versicherunstyp glauben darf gilt sowas als folgeschaden eines diebstahls und wird von der versicherung übernommen
SCHWEINEREI!!!
Ich denk auch das mein versicherungstyp sowas mal gesagt hat das alle schäden die bei nem diebstahl entstehen die übernehmen! Also auf jeden fall der versicherung und der rennleitung melden!
auf jeden fall und wenn dein ort wo du wohnst net so gross is und du vll en paar leute kennst umhören des klappt immer
mir wurde damals der scheibenwischer verbogen aber so unmöglich das ich das ganze gestell wechseln musste kurz umgehört schon wusste ich wers war sind wir mit 20 leuten anmaschiert und haben dem sein auto umparkt mit unseren autos flucht war unmöglich für ihn .
er hat mir dann den schaden bar bezahlt und hat noch ein kleines "geschenk" von uns bekommen .
sowas is ne sauerei ok wenn dich vll einer nicht leiden kann dann soll er dich schlagen aber doch nicht ans auto gehen das kann doch garnix dafür
joah, das schöne ist wenn er anfängt ists notwehr wenn du ihm dann wehtust…aber wir wollen doch hier keinem wünschen, dass das jemals notwendig sein wird…
darüber bin ich sehr verwundert.
im normalfall hätten die nichts bezahlen müssen.
in der teilkasko ist nur der einbruchdiebstahl inkl. folgeschäden versichert. (also z.b. eingeschlagene scheibe und kratzer bei radioklau)
der einfache diebstahl (z.b. antenne, radkappen etc.) sind in der teilkasko nicht versichert und können daher normalerweise nur als vandalismusschaden in der vollkasko (höherstufung) geltend gemacht werden.
Ich finde es sieht ohne Ringe eh viel besser aus…vielleicht tröstet Dich das (außer die blöden Kratzer). Wenn Du meine Ringe haben möchtest, dann sag Bescheid (allerdings vom 8P). Ich habe sie in schwarz lackieren lassen und habe Sie dann aber nicht wieder angebaut, weil ich es ohne viel schöner finde.
Also um die Ringe gehts mir ja nicht, da hätte ich auch noch einen den ich eigendlich für den Innenraum geplant habe. Aber danke für dein Angebot. Mal schaun wo ich den hinmache, außen wohl lieber nicht.
Mich kotzt halt nur die unfähigkeit der deppen an, mein "A3" und "1.6" habe ich auch ohne Kratzer abbekommen, aber die Ringe wollt ich halt dran lassen (wenigstens hinten, vorne Kamei Grill).
Das blöde sind natührlich die Klebereste, da ich mir das eigendlich damals beim entfernen der anderen Embleme ersparen wollte.
Macht das dann auch die Werkstatt und wird von der Versicherung übernommen? Also wird wirklich alles übernommen, nagut, gehört ja eigendlich zur Reinigung…
Achso, und wurdet ihr dann höher gestuft, bei dem es bezahlt wurde?
Und hatte vielleicht auch jemand die Feuersozietät?
PS: Den Forentitel kann ich wohl nicht bearbeiten, hört sich irgendwie doof an, da fehlt noch sowas wie —> "…und Kratzer hinterlassen".
Die Klebereste sind heftig, ich habe in einem Baumarkt einen extrastarken Kleberesteentferner gekauft und dann 10 Min einwirken lassen, dann für 5 Euro Hochruckstrahler drauf, Reinigungsknete und Benzin. Dann wurds besser. Wenn jemand weiß wie es einfacher geht, gerne her damit. Mit Speiseöl gehts ab Bj. 2002 anscheinend nicht.
Also letztes Jahr im Dezember wurde bei einem Dienstwagen auch alles von außen geklaut was man klauen konnte, scheibenwischer, Außenspiegel, etc.
Hat dei Teilkasko anstandslos übernommen.
Ähm, ganz wichtig, bei denen wo der Ringe-klau übernommen wurde, hattet ihr auch Kratzer, und wie ist das mit der Selbstbeteiligung, meine wäre nähmlich 150 EUR. Also kann ich das wohl gleich selber bezahlen, denn über 150 EUR wird die reperatur wohl kaum kommen, mit z.B. Smart Repair ?