Mich hats wieder mal erwischt! Frontgrill von Jom geklaut, Antenne/Seitenblinker/S-Spigel-alles noch dran, und ausserdem halbes Auto zerkratzt die/der Penner, bei der Versicherung gemeldet, jetzt abwarten was die zu dem ganzen sagen werden
Ich kann das auch nicht verstehen, was manche so im Kopf durchgeht.
Ich stand letzt vor ner Disse eine Rauchen und da kommen so 3 besoffene angeturmelt und dappen an jedem Auto an der Straße den Seitenspiegel ab. Ich kann echt sowas nicht ab.
wie sieht es aus wenn einem die heckscheibe eingeworfen wurde mit einem stein?
also die heckscheibe wurde mir sofort bezahlt, aber die folgeschäden?
war immerhin ne anlage (materialwert ca. 800 euro), und bis hinter den sitzen vorne war alles total nass (hat etwa 12 std. ins auto reingeregnet)
habe TK ohne SB
das ist im juli passiert, kann man da wenn die etwas bezahlen müssen wohl noch die rechnungen einreichen?
Das sind aber meistens Leute die sich soetwas nicht leisten können und mit sich und der Welt nicht zufrieden sind.
Die wird es leider immer überall geben und deshalb wird sich auch jede Teilkassko dagegen wehren.
Früher wurden solche Leute dazu gezwungen den Schaden zu begleichen.Egal wie.
Aber heute kannst du froh sein wenn die Polizei, nach einer dort gemachten Anzeige nicht zu den Verursachern hingeht und du du du sagt. Weil die Verursacher meisten dann nochmal zu deinem Wagen gehen und du bist machtlos.
Alles schon erlebt.Habe einen Nachbarn der seit 15 Jahren nicht arbeitet und hier nur sch… baut und ich habe im mal die Stirn geboten, danach ging es hier mit Autodemolieren richtig los. Polizei ist dank unserer Gesetze machtlos.Tja dann selbstjustiz und nun ist hier absolute ruhe seit ca. 1/2 Jahr. Habe gehört er will wegziehen
Tschuldigung, aber das geht doch nicht an, dass jemand einfach an deine Karre geht und den Frontgrill rausreißt oder so Sachen…aus welchem Grund auch immer. Oder denkst du dir "Ach da hat mir jemand meinen Gril geklaut, entweder weil er keine Kohle hat oder einfach bloß neidisch war. naja kauf ich mir nen neuen, stört mich nicht."?
Ich möchte nicht abstreiten, dass meine ausdrucksweise sehr direkt war
ich weiß ja auch wer das war, aber seitdem das passiert ist sieht man den garnicht mehr,versteckt sich wohl die ganze zeit zuhause… wenn ich den seh werde ich wohl auch mal ein ernstes wörtchen mit dem reden müssen,so geht das ja nicht…
Mir ging es ganz alleine darum, dass Du mit dieser Ausdrucksweise Menschen mit einer schweren Behinderung verunglimpft. Stell Dir vor Du würdest darunter leiden! Na?
Nicht, dass Wikipedia der weißheit letzter Schluss ist, aber:
[quote]
Das Wort "Spasti" ist als herabsetzender Ausdruck für Körper- oder Geistesbehinderte im Gebrauch. Es wird darüber hinaus auch gegenüber Nichtbehinderten als Schimpfwort verwendet. Der Verwender zeigt dem so Bezeichneten an, dass er ihn als dumm oder ungeschickt einstuft. In der Regel wird mit dieser Art Verwendung von "Spasti" keine Herabwürdigung der spastisch Gelähmten verbunden.
hallo,
hab mich zwar eben erst registriert, aber ich kann hier direkt mal meinen senf dazugeben! ich wollte schon die tage was zu der sache sagen, war aber noch nicht registriert…!
der diebstahl der audi ringe ist über die Teilkasko versichert und DEFINITIV auch die folgeschäden sprich kratzer, beulen etc…!
manche aussagen hier, dass antenne, radkappen etc. wegen "einfachem dienstahl" nicht versichert sind, sind falsch!
das ist so in der hausratversicherung, aber davon redet ja in diesem forum hoffentlich keiner :-)!
ob die ganzen kosten natürlich die SB übersteigen und ob sich das lohnt, kann ich nicht sagen!
deshlab empfehle ich meinen kunden auch, denn ich bin versicherungskfm, die TK immer OHNE SB zu machen :-)! man sieht ja wieso!
dann hast du ja auch sicherlich ahnung von meinem problem. ok, das mit diebstall´ist geklärt,wie sieht es denn bei vandalismus aus? meine heckscheibe wurde mir eingeworfen mit nem stein, die scheibe wurde sofort von der versicherung bezahlt bei car-glas, aber wie siehts da mit den folgekosten aus? anlage war kaputt, hat ca. 12 stundne ins auto reingeregnet usw.
das ist natürlich ein etwas komplizierterer fall, aber aus meiner sicht hast du keine chance das bezahlt zu bekommen!
die TK versichert natürlich den Glasbruch! Klaro!
das ursächliche problem bei dir ist aber der vandalismus und der ist nur über die VK abgedeckt!
allerdings zeigt die erfahrung: meld es einfach deiner versicherung und hör was sie sagen! oft werden sachen bezahlt die nicht bezahlt werden müssen :-)!
hi,
wow wieviel sich hier getan hat, als ich mal kurz nicht online war
also mein problem ist eigendlich nur das ich eine selbstbeteiligung von 150 EUR habe, und da ich nicht vor habe die ganze heckklappe neu lacken zu lassen werd ichs wohl mit smart-repair oder von nem bekannten machen lassen, wobei ich den noch nicht kontaktieren konnte. Also muss ichs da es sicher unter 150 EUR bleibt sowie alles selber bezahlen.
was smart-repair in meinem fall kostet hatte ich die woche leider noch keine zeit, evtl. mal bei ATU nachfragen (empfehlenswert?). sind 4-5 feine ca. 3-6cm lange und 2 tiefe fast quadratische (ca. 3x3mm) Kratzer.
Klar ist, Ringe kommen mir außen jedenfals nicht mehr dran… Obwohl ich jetzt das Gefühl habe meine Audi ist unten bzw. hinten "ohne"…
PS: Morgen gibts ma nen Foto.
PPPSSS: Achja, mir wurde auch empfohlen eine Anzeige zu machen, wobei ich das eher für Sinnlos hielt. Sinn sehe ich da nicht, solche Rige kann man ja von überall her haben, ich hab ja auch noch neue hier rum liegen fürs Heck, kommen aber sicher nicht außen dran.
Ist das evtl. nur für die Statistik oder welchen Sinn sollte das haben?