Audi A8 6.0 Quattro

Alta!

Bin gerade durch die Stadt Geschenk für freundin holn und da parkt da ein schöner a8, seh von vorne und denk mir „wow“ nobel! und dann geh ich vorbei dreh mich um und guck von hinten drauf und dann steht da A8 Quattro 6.0 liter! hab mich nicht verguckt stand ja direkt davor! hab ich nie zuvor gesehn! wieviel hat der wohl? oder bin ich doof und es war ne fatamorgana?

infos bei audi.de, gruss kingsize

12-Zylinder-Prestige mal zwei: A8 6.0 und A8 L 6.0

08.03.2004

Mit zwei Karosserievarianten erfüllt das Spitzenmodell, der A8 12-Zylinder mit 331 kW (450 PS), zweierlei Anforderungen: die einer sportlichen Luxuslimousine sowie als Langversion die besonderen Erwartungen an eine luxuriöse Reiselimousine.

Beide Varianten - A8 6.0 quattro und A8 L 6.0 quattro - benötigen für den Spurt von 0 auf 100 km/h kaum länger als 5 Sekunden. Dabei reagiert der leistungsstarke 6,0-Liter-Motor in jedem Geschwindigkeitsbereich leichtfüßig auf die Berührung des Gaspedals. Das Topmodell bietet kraftvolles Design mit markanten Linien und Ausstattungsmerkmale auf höchstem Niveau. Mit Vollaluminium-Karosserie in ASF-Bauweise und der Luftfederung adaptive air suspension sorgt der A8 12-Zylinder serienmäßig mit permanentem Allradantrieb quattro und der sportlichen Getriebeautomatik tiptronic für exzellente Fahrleistungen bei ökonomischem Verbrauch. Zusätzlich zur besonders sicheren Leichmetall-Karosserie sorgt ein umfassendes Sicherheitskonzept aus Front- und Seitenairbags sowie dem Kopfairbagsystem sideguard für ein hohes Schutzniveau.

Die Langversion A8 L 6.0 quattro bietet im Vergleich zur herkömmlichen Karosserievariante einen 130 mm längeren Radstand. Der Raumgewinn steigert besonders den Komfort im Fond. Deshalb ist der A8 L 6.0 quattro wie geschaffen für den Einsatz als Chauffeurs-Limousine. Besonders edle Verarbeitung und exklusive Ausstattungen machen ihn zum wohl sportlichsten Reise- und Arbeitsplatz auf vier Rädern.

Preise (für welche die der freundin ein nettes geschenk kaufen möchten :wink:

6.0 Quattro ab 106.900,00
6.0 Quattro Lang ab 117.000,00

  • Dieser Beitrag wurde von kingsize am 18.09.2004 bearbeitet

wow lol is ja schnäppchen! warum find ich das denn nicht auf der audi.de seite!? egal schon geklärt! ich dachte nur was is nu los auffer straße`?! schade das der schlüssel nciht steckte :)!

ne als geschenke zu teuer da bin ich mit den 5 benjamin blümchen folgen billiger davon gekommen :slight_smile:


…oh oh, wie alt ist denn Deine Süße?! fg :lol:
Lass Sie das hier mal nicht lesen. :wink:

Zum Thema:
Ja, der A8 als 6.0 ist schon ein Klasse Schlachtschiff!!

19 aber halt verrückt danach, find die auch supi kann man gut zu einschlafen!

der hatte echt was auch optisch!

Sprichst du jetzt von den Kassetten oder von deiner Freundin? :lol:
Sorry, aber den konnt ich mir jetzt echt nicht verkneifen :o)

Hm…aber so nen A8 6Liter…das hört sich MÄCHTIG fett an…hab bisher aber auch nur maximal den 4.2er Quattro gesehen…


hahah und ich dachte ich habe alleine den tick weggehabt hab auch immer benjam blümchen zum schlafne gehört bis ich so so 18 oder so war ;D

[quote]
19 aber halt verrückt danach, find die auch supi kann man gut zu einschlafen!

der hatte echt was auch optisch!

[/quote]

heheh scherzkekse! beides!

bin wenigstens nicht allein wie man sieht! ihr traut es nur nicht zu sagen!

ja wie mit 19 benjamin blümchen hörter … warmduscher oder was?

was verbraucht das tool ökonomischerweise wohl? g

20-30 liter ? :slight_smile:

grüsse

Nimm mal lieber 30-40 Liter! Als Gepanzerte Version fängt der Spaß dann bei Sparsam fahren ab 40l an :daumen:
Beim Zoll gab es 10 Gepanzerte 6.0 Lang mit allem was man da nur an Extras haben kann für den Scheuderpreis von 70.000. einzigstes Problem war, das man alle 10 nehm mußte :heul:
Mein Problem war: A. Die Bank
B. Wo 10 von diesen Schlachtschiffen abstellen? Geschweige das „selbstabholen“ :mauer:
Hatte damals echt überlegt die zu Kaufen und dann 9 bei E-Pay rein und einen als „Bastlerfahrzeug“ zu behalten
:king:

Gruß Maik

Der Normale mit 90 L Tank

tädtisch 21,4-21,5 l

außerstädtisch 10,8-10,9 l

insgesamt 14,7-14,8 l

Der Lange mit 90 L Tank

städtisch 20,5-20,7 l

außerstädtisch 9,9-10,1 l

insgesamt 13,8-14,0 l

Da es Werksangaben sind, würd ich sagen im Normalbetrieb 2-3 Liter mehr.40 Liter schafft er vielleicht wenn man ihn richtig heizt anders aber nicht.

komisch übrigens das der normale mehr braucht als der Lange

Ich rede auch von der Gepanzerten Version! Die wiegt auch ein bissel mehr als die Normale

Gruß Maik

Das Teil verbraucht um die 20l/100 km in der Stadt und wenn man schnell auf der Autobahn unterwegs ist.
Die Beschleunigung ist der Hammer, und man kann sogar Porsche jagen und überholen.
Macht echt Spaß…

hatte die Kiste auch schon bei uns in der Stadt gesehen… Hat schon nen hammersound. Und zwei dicke Endrohre g War sogar der A8 L 6.0

200m weiter fuhr dann der Touareg V10 TDI sabber

Also vom Verbrauch her ist der gar net so schlimm.
Mein Dad hatte erst den 4.2 Quattro und nachdem da bei 20TKM die Maschine geplatzt is, hat er jetz seit ca 8 Wochen den W12.
Der Dampf ist absolut brutal und ich habe noch kein Auto mit solchem „Überholcharakter“ gesehen.
Durch die „A6-Style“ Front wirkt der schon sehr brutal…
Macht schon gewaltig Spass das Teil, auch wenn ich erst einmal in den Genuss kam, ihn zu fahren.

Chris

Sagmal wie hat dein Dad den 8 Zylinder zum platzen gebracht ? Ist ja im Alltagsbetrieb schier unmöglich

ich dachte, der w12 hat noch garkeinen singleframe grill?!

Doch hat er das war der erste Audi mit diesen Grill.