Audi A8 6.0 Quattro

hmm… dann hab ich da wohl was verwechselt… hab irgendwas im kopf, dass irgendein a8 noch den „alten“ grill hatte…

Doch, aber wie gesagt nur der W12, als Erkennungsmerkmal sozusagen

Der 4.2 ist uns auf der Autobahn glücklicherweise ca 20km vor Neckarsulm bei ca 230km/h auf einmal geplatzt.
Ich guck nur auf einma in den Rückspiegel (durch Zufall) und sag noch zu meim dad:
Du, ich glaub da stimmt was net.
In dem Moment gingen auch schon hunderttausend lämpchen an, die Servo fiel aus und die Scheiben beschlugen (schreibt man das sogrübel).
Sind dann auf dem standstreifen ausgerollt und haben uns den Mist mal angesehen, war ganz schön ölig da vorne g.
Tja, da wir ja glücklicherweise in der Nähe von Neckarsulm waren, wurde das Teil direkt vom ADAC ins Werk gebracht und dort gabs erstmal nen feinen Aufstand.
Der Hammer war dann (so von wegen Mobilitäts-Garantie), dass die uns nen Golf (1.6) gegeben haben.
Nach einigen Tagen Stress bot man uns dann die Rücknahme des Fahrzeugs ohne Berechnung irgendwelcher km, sowie einen Discount von 22% auf nen W12 an.
Tja, so kanns gehn.
Aber das war schon lustig.
Morgens um halb acht platzte auf der A8 ein A8.
Hmm, shit happens.
Aber für dad hat sichs gelohnt, W12 macht doch definitiv mehr fun.

Gruss

Chris

Nen 1.6 Golf … looool ich hätt se vermöbelt … G oder net?
Hmm wenn A8 Fahrer nicht behandelt werden wie König Kunde wer dann? Armes Deutschland.

Aber das mit der Rücknahme und den 22% warn feiner Zug … glaub auch die einzigste Möglichkeit so die sie hatten g

Wenn se des net gemacht hätten, hätte mein dad wahrscheinlich allein wegen dem Golf einen Riesen-Aufstand geprobt.

War aber schon OK.
Wobei man sagen muss, das Angebot kam erst, nachdem mein dad meinte, er wolle den A8 nicht wieder haben und er kaufe sich jetzt ne S-Klasse.

Dann gings aber auf einmal sehr schnell.

Naja, ich glaub, was zu verbessern gibts bei jedem „Kundendienst“.

Greetz

Chris

Ah sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Den Kommentar das es noch viele andere Autos in der Luxusklasse gibt wollt ich mir verkneifen :slight_smile:

Manchmal muss man halt unverschämt werden, um zu bekommen, was man verdient hat g

Geht ja um haufen Kohle und da hört das mit der Scham bekanntlich aus. Eine S-Klasse ist sicherlich nicht weniger schlecht oder gut. Kann man schon als Alternative ins Auge fassen wenn sich die Audi Jungs blöd anstellen.

Grüsse

Die Geschichte klingt echt glaubwürdig…

A8 6.0 is nice, aber lieber 2 Zylinder weniger und S8 fahren :slight_smile:
nehmen sich zwar im Endeffekt sogut wie nichts aber der S ist noch etwas sportlicher ausgerichtet.

+ Dieser Beitrag wurde von toxical am 28.10.2006 bearbeitet

servus beinand,

hatte mal die ehre den 6.0 W12 zu bewegen - sehr fettes teilchen!
bombensound!
mörderanlage!
(der hatte die B&O drin)

alles in allem aber nur ein zuviel-türer -> steh eher auf coupes…
wenns was mit dem nuvolari geworden wäre…hätt ich glatt meine wohnung verkauft!

:slight_smile:

greez
lonnie

11422_A.jpg 11421_A.jpg 11420_A.jpg

11418_A.jpg 11417_A.jpg 11416_A.jpg 11415_A.jpg 11414_A.jpg 11413_A.jpg 11412_A.jpg

war letzte woche in budapest… da hab ich auch nen a8 w12 quattro gesehen, schickes teil.

letzten montag war in ungarn nationalfeiertag. staatshäupter aus 50 nationen sind da in budapest einmarschiert. ratet mal, womit die chauffiert wurden. richtig: jeder mit 2 x A 8 L 4.2 quattro limousinen, wahrscheinlich vollgepanzert usw. alle hatten IN-Nummernschilder, waren wohl nur geliehen.

war aber ein sehr schöner anblick, als ich dann zwei tage später die fahrer sehen durfte, wie sie ihre schätzchen zurückfuhren (wahrscheinlich zum bahnhof). eine schöne a8-konlonne mit > 10 fahrzeugen ^^

sven

Während der WM standen in Leipzig 7 oder 8 von den Geräten in einer Straße, Wahnsinnsanblick!

ups


+ Dieser Beitrag wurde von User am 28.10.2006 bearbeitet

meinst du wirklich A8 4,2L kenne nur die 6.0 bzw den neuen 6.5 als L version

Schonmal gesehen, das der Tread 5 Jahre alt ist? :slight_smile:

Aber zu deiner Beruhigung, es gibt/gab einen A8L 4.2.

Gruß Jan

ja ist mir auch aufgefallen , aber nach dem ich das geschrie
ben habe