Audi A4 Sondermodell DTM

Was haltet ihr von dem Sondermodell ?

Alles in allem find ich persönlich das Modell ziemlich gut, allerdings macht dieses neue HÄSSLICHE Audi-Sportlenkrad alles kaputt… wie kann man nur so ein hässliches Lenkrad bauen? Gekrönt wird die Lenkrad-Geschichte mit dem HÄSSLICHEN RS4 Lenkrad…

Was n da los bei Audi ???

:kotz:

Das GTI Lenkrad von VW, das isn Lenkrad…

Was hast du denn… :stock:

das ist doch auch nicht viel anders als das Multifunktionslenkrad im Drei-Speichen-Design der Serie…

Haha… schau dir die beiden mal an…
der Hupenknopf (Lenkradmitte) wirkt doch wie aufgesetzt…

hat mal wer ein bild…

ich fand das neue sf 8p lenkrad anfangs auch grottig…jetzt gehts so… überhaupt find ich vieles von audi net so dolle wenns rauskommt und nach ner weile find ich chick… (besser als umgekehrt)

Also hier das GTI Lenkrad, ein sehr schönes find ich…

• Dieser Beitrag wurde von sven_HX am 21.04.2005 bearbeitet

3534_A.jpg 3533_A.jpg

Damit man auch mitdiskutieren kann hier mal die Lenkräder vom A4 DTM und RS4

Also so schlecht find ich die nicht…

Greetz Birne

3536_A.jpg 3535_A.jpg

das RS4-lenkrad finde ich absolut großartig - hätte ich gern in meinem kleinen A3… :daumen: was so ein teil kostet, weiß gerade niemand, oder? :verwirrt:

Gut, dass A4 „DTM“-Lenkrad sieht etwas klobig aus, aber mittlerweile mag ich es auch etwas mehr. Ist halt mal etwas gewagter von Audi. Das Lenkrad vom RS4 dagegen finde ich sehr gut und es passt in solch einen sportlichen Wagen. - Halt total was anderes als Serie, wie der Wagen ansich ja auch.

Zum eigenlichen Thema. Ich mag den A4 in der DTM-Edition ganz gerne. Gerade die Felgen finde ich klasse. Ob ich ihn nun kaufen würde, weiss ich auch nicht. Aber einen A4 (Avant) mit Designeinlagen der DTM-Edition könnte ich mir schon vorstellen. :slight_smile:

• Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 21.04.2005 bearbeitet

Hallo,

das Exterieur Paket - nun ja wem es gefällt - ok.Die Felgen passen aber leider garnicht zum Rest des Fahrzeugs. Ist halt alles nur ein Versuch den Verkauf der Limo nochmals anzukurbeln

Warum sollten die Felgen im 15-Speichen-Design nicht zum A4 passen?! - Finde gerade diesen Look passend für die etwas langweilige Limo. Aber sicher, am Avant gefallen sie mir mehr. :wink:

Also mir persönlich gefällt die DTM Edition wahnsinnig gut. :lol:

Ist der IMO derzeit neben dem RS4 optisch schönste serienmässige Audi. Und die Ausstattung ist nahezu perfekt. Grade auch das Lenkrad. Sowohl optisch als auch praktisch ein Leckerbissen.
Wenn man denn an diesem Auto etwas von Audi aus verbessern könnte, dann wären es genau zwei Sachen:

1. Farbe des Abschlepphakens (serienmässig knallrot)
  2. Alu-Pedalkappen (serienmässig Gummi)

Ansonsten gibts nix zu mäkeln. Tolles Auto. Und toller Motor.

Also ich muss auch sagen dass das RS4 Lenkrad sehr gut gelungen ist, da es direkt Rennsportfeeling vermittelt.
Und das RS4 Lenkrad mit nem GTI Lenkrad zu vergleichen grenzt ja an Perversion, zumal man ja fast nen gnazen GTI dafür bekommt :zahnlos:

Spaß beiseite, aber ist wohl wirklich jedem selbst überlassen wie ers denn gern hätte.
Ich persönlich fänds sehr cool mit dem Lenkrad aber da ist meine Kutsche wohl schon etwas zu alt dafür.

Grüße

Sportliches Lenkrad gut und schön, aber Audi sollte das RS4-Teil in Lenkei umbenennen. Diese Unterkante finde ich schrecklich und unpracktisch. Wenn ich jedesmal nach einer Kurve das Lenkrad zurückrutschen lasse und dann über so eine Kante drüberhobel würde dieses Teil ziemlich schnell wieder rausfliegen. Oder will Audi, dass die Leute dadurch sportlicher Nachschieben al la Pensionist?
Aber wie es aussieht und ich auch hier sehen hat Audi ein höllisch gutes Marketing, denn Marketing heißt ja nicht mehr als „To create a need!“.
Ups… Ach ja… Die DTM-Edition -> gefällt mir gut aber der kleine Carbon-Irgendwas am Heck hätten sie getrost weglassen können, oder dezent größer aber stimmiger gestalten sollen. Ansonsten ein gutes Paket aber noch verbesserungswürdig.

Bin auf diesen Spoiler von der Firma Hohenester angesprochen worden, weil dieses „Carbon-Irgendwas“ für ein 500PS Auto gebraucht wird. So schlecht kanns also net sein. :wink:

Verbesserung, siehe mein letztes Posting. Ansonsten: besser gehts net.

Doch da fehlt die Heckklappe!
Wenn A4 dann nur als Avant,die Limo sieht meiner Meinung nach shice aus egal ob mit oder ohne DTM…

S3DON ändere mal deinen Motor im Profil,geb dir einen Tip die DTM-Edition hat 220PS und ist kein TDI…
:grins:

Naja… Sieht irgendwie draufgepappt aus und nicht stimmig. Und ob der was bringt…hmmm… vielleicht 0,5kg bei 200 Sachen?!? (!!! und für alle die gleich motzen wollen, JA es ist über- bzw. untertrieben!!!)
Mir gefällts einfach nicht. punkt.

Also ich finde das RS4 Lekrad auch abslout geil. Vorallem das mal Alu mit im Lenkrad verbaut wird gefällt mir sehr gut.

Hätt ich sooo gerne in meine A3 oder das vom neuen TT das gefällt mir fast noch besser.

Gruß Kauli

Ich finde den A4 DTM Edition einfach nur geil, für ein Serienauto!!! Ich hab ihn schon mehrmals Live gesehen und speziell der Innenraum mit den Recaros und den Alcantara Aplikationen an Lenkrad Schaltknauf usw… sieht einfach nur edel aus!

Nur leider versteh ich net warum Audi nicht auch DTM Feeling unter die Haube gesteckt hat! (Siehe zB. Merzedes CLK-AMG-DTM ;)) Der nette 4.2 Liter FSI 8 Zylinder mit 350 PS hätte sich doch angeboten!

MfG Timo

weil vorher die Felgen des Autos angesprochen wurden, was hat der A4 für welche drauf?

Ich glaub das weis er schon :wink: steht ja auch
2.0 l TDI oder so

Gruß
A3-Babe