Hi Leute,
habe von vielen gehört der A3 (Golf nur im Audi-Gewand) soll besser sein als der Golf 4.
Neben der vielleicht etwas besseren Verarbeitung fallen mir keine Gründe ein… was meint ihr? Ist der A3 besser?
Wenn ja: warum??
Hi Leute,
habe von vielen gehört der A3 (Golf nur im Audi-Gewand) soll besser sein als der Golf 4.
Neben der vielleicht etwas besseren Verarbeitung fallen mir keine Gründe ein… was meint ihr? Ist der A3 besser?
Wenn ja: warum??
Beides sind hochwertige Autos. Soweit dazu.
Dass Audi im Sinne einer Premium Marke die Materialanmutung und den Qualitätseindruck noch besser hinbekommt ist denke ich auch objektiv nachzuvollziehen. Ansonsten spricht die Optik für Audi und der Preis eher für den Golf.
Schlecht sind also sicherlich beide nicht, soll heissen Unterschiede im Sinne von der Eine oder der Andere ist besser gibt es für mich nicht. Ich mochte einfach den Golf nicht, weil zu häufig. Das war eigentlich der einzige Grund!
Einfach mal die Form beschauen, dann wirst Du sehen, daß der A3 was anderes darstellt als der Golf 4. Kommt viel breiter, mehr keilförmiger und als der A3 neu rauskam 1996, gab es nichts, was annähernd „extravagant“ (Werbung!) war. Der Sprung von 8L auf 8P war ja wohl auch viel gewagter als von Golf 4 und Golf 5.
Der A3 ist nicht wirklich besser, dafür sind die Konzerne zu sehr verwandt (meist die selben Probleme). Aber der A3 sieht von vorne aus wie seine großen Audi-Brüder, das macht sich immer ganz gut im Rückspiegel.
Leider gibt es etwas im Golf 4, was der A3 8L niemals serienmäßig haben durfte: Einen V6. Das ist echt schade. Das hätte er verdient gehabt.
jo okay so ungefär sehe ich die sache auch… obwohl mit dem material muss ich sagen das ich mich im Golf 4 teilweise sogar wohler fühle, es kommt einem größer vor.
Noch mal eine andere Frage: hat der Audi Serienmäßig gute Lautsprecher bzw. HINTEN auch Lautsprecher verbaut?
Danke für die Antworten,
Dennis
Die Frage dürfte hier nicht zur Diskussion stehen!
Ok OK Ordnung muss sein,
ich kopiere die Frage nochmal in das andere Forum
NA, is doch nen A3 Forum
Ist aj nicht wirklich bös gemeint.:peitsche:
Außerdem mag ich den Motzsmily
:motz:
:stock:
Natürlich hat der A3 hinten auch Lautsprecher, wenn er ab Werk ein Radio verbaut hat.
2x Mittel-/Hochtöner vorn, 2x Tiefton vorn, 2x Breitband hinten + 1x Sub im Kofferraum.
SUB auch Serienmäßig??
:verwirrt:
SUB auch Serienmäßig??
:verwirrt:
Ja, aber erwarte nicht zuviel von ihm. Ist ein kleiner (besserer) Basslautsprecher. Sitzt hinten links hinter der Verkleidung im Kofferraum.
Jo aber immerhin, das ist doch was feines.
Kann man dann ohne großen Aufwand ein anderes Radio einbauen? Oder muss man da irgendwelche Lautsprecher Kabel ändern?
Radio kann ohne Probleme getauscht werden. Du brauchst dann nur einen Adapter für die Phantomeinspeisung und zwei Blenden (links, rechts) für den größeren Einbauschacht. Kabel der Boxen müssen nicht verändert werden.
Ok Cool das hört sich gut an.
Wo bekommt man die Blenden? Direkt bei Audi?
Hallo,
NA, is doch nen A3 Forum
Ist aj nicht wirklich bös gemeint.:peitsche:Außerdem mag ich den Motzsmily
:motz:
:stock:
Bei jedem anderen Auto würde ich es noch Ansatzweise verstehen, aber doch nicht beim Golf4. Ich meine die Verwandheit ist doch nicht zu leugnen.
Desweiteren wird hier soviel gepostet was überhaupt garnichts mit A3 zu tun hat, da hat doch eine Frage zum Golf noch Platz.
Gruß Lars
Ok Cool das hört sich gut an.
Wo bekommt man die Blenden? Direkt bei Audi?
…beim Freundlichen, oder im Auto-Zubehör. - Die wissen aber meistens was man meint.
Argh, wurde missverstanden-mein Fehler…
War nicht ernst gemeint-hätte besser nen - smily genommen…
Nich böse sein
:schmatz:
Das Grund Thema ist ja auch eigentlich der Vergleich zwischen dem VW Golf und dem AUDI Golf, also A3
…
mich interessiert das deshalb weil ich mir in den nächsten Wochen einen neuen Wagen zulege!
Und zwar stehen A3 und Golf 4 zur Auswahl!
Leider stehts da grad so 50/50 - der Golf 4 gefällt mir nähmlich auch sehr gut.
Aber wenn ihr mit knallharten Fakten kommt - WARUM doch lieber A3 dann…
:zahnlos:
:idee:
WARUM doch lieber A3 dann…
Mir doch egal, was du fährst… :grins:
Nee, mal im Ernst - musst DU entscheiden, welcher dir mehr zusagt. Wirst hier im A3-Forum sowieso keine Zustimmung für den IV’er bekommen.
Der A3 ist einfach exklusiver im Vergleich zum G4. Gibt aber auch noch deutlich exklusivere Wagen als den A3…
Gruß
Beispiel?
:grins:
Jo klar der A3 hat einfach mehr Stil…