Audi A3 vom Händler GW:plus - blind kaufen?

Hallo!

Ich wollte mir einen neuen A3 Sportback kaufen - Bedingung waren letztenendlich 1.6TDI (oder 2.0TDI) ab MJ 2009, Leder, Xenon und so Kleinigkeiten wie Multifunktionslenkrad, unter 100tkm (fahre p.a. 25tkm)

Ich wollte so vorgehen: den für mich besten von Austattung/Preis/KM deutschlandweit von einem Audi-Händler suchen und dort kaufen. Da gehe ich zumindest ein geringeres Risiko ein, kann auch zum örtlichen Händler, etc. So meine Meinung.

Ich habe jetzt folgenden gefunden (600km von mir entfernt!): http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=202783063&utm_source=affilinet&utm_medium=CPNV&utm_term=Cooperation&utm_campaign=386325&ref=386325&affmt=2&affmn=15&ticket=ST-929929-omcHyDkoKpbeg3xe2eCH-mycas46-1_c01_4201

• Was sagt ihr zum Preis? Sind 2 Fahrzeughalter und BJ 2009 aber EZ 07/2010 bedenkenswert?

• Kann ich "blind" kaufen (Stichwort: Audi GW: plus) oder wie ist die beste Vorgehensweise bei einem 600km entfernten Auto, um nicht unbedingt 2x den Weg aufzunehmen?

Ich bedanke mich für zahlreiche Tipps!

Lisa

Hi
Ich denke der preis ist ok.am besten vergleichst du den Preis bei den grossen Portalen mit ähnlicher Laufleistung und Ausstattung (in etwa).Die identische Ausstattung gibts selten.Aber mit dem was dir wichtig, z.b. xenon, u.s.w.Bei 600 km anreise würde ich den Händler anrufen und gezielte Fragen stellen um am Tel. Schon soweit abklären was wichtig ist.Unfallfrei, Scheckheft ordentlich geführt, grössere Lackschäden oder Kratzer und der generelle z Ustand des Wagens.Abklären ob du bei interesse den wagen sofort mitnehmen kannst.Ruhig den Verkäufer am tel löchern, er will ja verkaufen.Und ihm klarmachen das deine Anreise dementsprechend weit ist und du im Vorfeld alles klären möchtest. Alternativ vielleicht von dem Wagen noch 2-3andere Autos im Umkreis oder auf der fahrt dahin im netz suchen und mehrere autos besichtigen. Zum Vergleich. Was ich persönlich nicht so toll finde sind die mageren 105 ps.Schwere Karosse wenig Leistung, hm.Aber muss dir reichen, mir wäre es definitiv zu wenig.Aber Ansichtssache ganz klar.Hoffe konnte dir helfen. Mfg Mike

Hallo,
ich denke auch, daß der Preis in Ordnung ist, aber da steht nix von unfallfrei, das wäre für mich Vorraussetzung.
Außerdem würde ich mich über E-mail über die Dinge, die Dir wichtig sind, absichern. Dann kann der Verkäufer nachher nicht sagen "das hab ich nie gesagt".

Gut, danke. Ich denke, der Motor reicht mir schon.
Ich habe schon überregional nach einem A3 mit meinen Ausstattungswünschen gesucht, das war bis jetzt der beste hinsichtlich Preis/Leistung. Das größere Navi wäre schön, aber irgendwo muss man Abstriche machen.

Ich werde den Verkäufer dann wohl mal per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Aber bei diesen Audi Gebrauchtwagen Plus-Angeboten kann man die wirlich gleich mitnehmen? Naja, muss ich den Händler wohl fragen.

Falls jemand bessere Angebote gesichtet hat, gerne :slight_smile:
Meine Wünsche: A3 Sportback schwarz, weiß oder grau / Xenon / Leder / möglichst unter 100.000km

Wenn du ein Auto vom Händler kaufst, ohne es gesehen zu haben, hast du 14 Tage Rückgaberecht.

Also kann man den Kauf im Prinzip als Reservierung ansehen, bei der man allerdings idR. eine Anzahlung leistet.

Hatte mein A5 ebenso blind gekauft und bereue nichts :slight_smile:

Edit: Grob geschätzt sind 90% aller Gebrauchtwagen Garantien nicht 1 Cent Wert. Alles was sie bei Mängeln bezahlen, ist der Brief und dessen Porto. Im Brief steht dann, dass die Kosten nicht übernommen werden.

Im Garantie-Brief steht fast immer, dass sie alles übernehmen und in den AGBs schließen sie alles wieder aus.

Auf keinen Fall blind kaufen!
Ich dachte auch, bei der Garantie usw kannst blind kaufen, hab mehrere Autos dann von Freunden in der Nähe anschauen lassen und dann doch die Finger davon gelassen.
Vorher unbedingt dort anrufen und nach allem möglichen fragen und gute Verkäufer schicken dann einen Haufen von Fotos.

Bloß nicht blind kaufen, ärgerst Dich dann auf jeden Fall im Nachhinein, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Ein Auto schaut man sich vorher immer an!

Ich sehe da gibt's verschiedene Ansichten :confused: kann man wohl Glück haben oder auch nicht.

Wegen der Garantie: ich denke der Vorteil ist, dass man zu einem lokalen Audi-Händler kann und eben durch dieses Siegel weniger Risiko habe als wenn ich bei einem entfernten Hinterhof kaufe.

Zweimal hinfahren wären halt mit abholen dann knapp 2400km hin und zurück, bisschen viel…

Gibt es noch mehr Erfahrungen?

Also ich habe von nem Audi Händler, bei dem ich einen Wagen kaufen wollte erst auf mehrfache Nachfrage erfahren, dass beim entsprechenden Fahrzeug wohl Motorhaube und Dach komplett neu lackiert wurden. Wäre ich auch bedient gewesen, wenn ich da hingefahren wäre. Stand nichts in der entsprechenden Anzeige. Bei nem anderen Händler kam ich an und die Kiste war rundherum verkratzt (das meiste wäre auspolierbar gewesen) ohne Angabe in der Anzeige. Dann hat man mich im folgenden Gespräch noch drauf hingewiesen, dass es sich um ein Mietfahrzeug handelte. Hat man mir am Telefon auch nicht erzählt. Also blind kaufen würde ich nichts.

Würd ich nie machen. Schau dir das Auto an, Check wie gut die Bremsen sind, in welchem Zustand die Reifen, evtl Winterräder dabei und wie gut? Dann sieh dir den Innenraum an usw.
Vor Ort kannst du besser verhandeln und dir ein Bild machen. 600km sind halt auch sehr viel.
Das Problem ist dass niemand was zu verschenken hat, und wenn der nun überproportional billig ist, kann das auch seinen Grund haben.
Und das Auto per Email oder Anruf blind kaufen sieht für den Verkäufer immer nach einer Verzweiflungstat aus, und bringt dich in eine schlechte Verhandlungsposition (ich will das Auto unbedingt!)

Ihr verunsichert mich ja echt!
Ich denke, dann werde ich wohl noch weiter schauen ob ich im näheren Umkreis was finde.
Ich glaube nicht, dass man direkt den Wagen bei Audi mitnehmen kann.

Ich wohne bei Karlsruhe, habe jetzt in Mannheim (ist in der Nähe) diesen hier gefunden:
http://ww3.autoscout24.de/classified/256366786?asrc=st|s,sr,as
Der gefällt mir eigentlich auch ganz gut aber soweit ich das beurteilen kann ist er verglichen einfach etwas teurer für die Ausstattung.

Ich würde halt gerne bei einem offiziellen Händler kaufen da ich bei den ganzen kleinen Händlern, meist Türken (nix gegen Türken!) irgendwie ein mulmiges Gefühl habe :frowning:

http://ww3.autoscout24.de/classified/262992399?asrc=st|sr,as als Option mit 140 PS in Bensheim ist ja auch bei mannheim

Klingt eigentlich auch gut, wenn ich das so beurteilen kann. Wobei der kein Gebrauchtwagen-Plus-Siegel hat.

Ich habe bis max. 100km noch den hier gefunden: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-2-0-tdi-sportback-dpf-navi-plus-xenon-leder-böblingen-stuttgart/202065335.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

der klingt sehr interessant, ich denke nach der ganzen Sucherei kann ich das mittlerweile auch als Frau beurteilen :slight_smile:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-sportback-2-0-tdi-s-line-sportpaket-standheiz-sankt-augustin-menden/203907177.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Wenn die Farbe bloß nicht wäre, die mag ich leider gar nicht :frowning:

Aber dem Händler weiß ich nicht, ob man dem trauen kann. Den von dir ist immerhin ein renommiertes Autohaus. Ich suche weiter und pick mir das beste raus zum Besichtigen. Für Vorschläge und Tipps bin ich offen :slight_smile:

will mir diesen hier anschauen:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-sportback-2-0-tdi-ambiente-sitzheizung-navi-wiesbaden/199466795.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
habt ihr Tipps für mich, die ich als Laie zu beachten habe?
Oder fallen euch vielleicht schon am Inserat Unstimmigkeiten auf?

kommt nix bei dem link :confused:

hier nochmal: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-sportback-2-0-tdi-ambiente-sitzheizung-navi-wiesbaden/199466795.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

sieht super aus geile Ausstattung
und den 140 PS diesel is auch ok

Okay :slight_smile:
Die Bilder finde ich ein wenig unvorteilhaft, aber kommt wahrscheinlich vom Blitz.
Ich denke knappe 130km kann ich schon mal fahren, um mir den anzuschauen.

Aber ich sehe nix von Gebrauchtwagen-Plus-Siegel, aber ich denke das ist in Ordnung… immerhin kein Fähnchenhändler.

Was mich ja immer stört - das sehe ich sehr oft - diese blöde Handyhalterung.

130 km is ja nix aber hat ne top Ausstattung.Alles ausprobieren ob alles funzt.gerade das open sky dach egal obs kalt ist.Zahnriemen soolte wenn es so ist wie bei mir erst bei 180tkm kommen.:dafuer:

ok danke dir!
was sagst du zum Preis? Kann man da noch was machen?

Bei dem Händler kannst du eigentlich auch nichts falsch machen. Hab mich da schon des öfteren beraten lassen bezüglich Teilekauf.
Ist ein bisschen verwinkelt und es gibt wenig Parkplätze - da ist Porsche direkt neben dran. :slight_smile:
Zu Fuss ca. 15min vom HBf in Wiesbaden entfernt.
Anrufen, Termin machen uns ausgiebig Probe fahren!