Audi A3 TFSI oder NISSAN 350Z

@S3DON
deine Meinung kennen wir ja, a4 dtm über alles.
Nenn mir doch mal einen Konkurrenten gegen den der 350Z so schlecht aussieht ? Man muss hier auch immer sehen was die Autos fürs Geld bieten, da ist der 350Z wenn man einen Sportwagen will kaum zu schlagen.

Und fahrdynamisch ist er deinem A4 haushoch überlegen.

das forum wirft eigentlich großartig überhaupt keine kohle ab. wenn dann geht es darum was für ein auto ich mir mit meiner erarbeiteten kohle kaufen wüüürde aaaber das ist nicht meine intention. interessiert mich nur was das effektiv kostet daraus lässt sich ja dann relativ einfach eine art wertverlust bzw eben die kosten ableiten.

Ich denke nicht das der Wagen großartig mehr Wert verliert als andere in der Klasse, zumal er als Gebrauchtwagen sehr beliebt ist. In der Versicherung ist er jedoch ein gutes Stück teurer als zb ein TT, aber ist eben kein Vernunftsauto, sonst hätte Jerome ja auch den A3 TFSI nehmen können :wink:

Fahrmäßig fand ich den 350Z am besten, hatte den Vergleich zwischen Chrysler Crossfire und Golf R32.
Auch vom Sound kommt keiner der anderen an den 350Z.
Von der Qulität sind die anderen aber bestimmt besser, z.B. Rost am Unterboden.

Boris

keine frage z350,die schniksen stehen schlange,und wollen mal mitfahren,und wenn firmenwagen fürn selbständigen 19 jährigen der erfolgreich ist,dann nicht so bieder wie ein a3-und nen patch kabel und ein monitor bekommt man immer rein…

@toxical
Oh da is mal wieder einer der besonders viel Ahnung hat. :up: Erstmal füll dein eigenes Profil aus.

Ich hab schon genug Vergleichstest von diesem Reiskocher gelesen, wo er mit gleichstarken Motoren verglichen wurde, und da hat er alle verloren. Das er einem Auto mit fast 100PS weniger überlegen ist, MÜSSTE selbst Dir, mein Kleiner, einleuchten. :vogel:

@S3DON
Naja es hätte mich bei dir eben nicht gewundert wenn du jetzt sagst dein A4 wäre zb schneller, aber gut, das siehst du wenigstens ein :wink:

Aber ich mag solche Aussagen eben nicht. Das Auto als Reiskocher betiteln, alles schlechtreden, "würde eh immer verlieren" und keinen einzigen Schritt zum Beweis einer solchen Aussage machen, das wirkt halt unglaubwürdig.

Zb so:
Audi TT V6 250PS vs 350Z 280PS
http://www.motorvision.de/motorvision/Motorvision/Cars-und-Bikes/Auto/Testberichte/Archiv/Audi-TT.html
Fazit: 350Z fahrdynamisch deutlich überlegen und billiger, nur im Alltag schlechter was ja kein Wunder ist.

Er kann auch fast mit einem Cayman S mithalten und kostet über 20.000EUR weniger.
Man kann das Auto einfach nicht so schlecht machen, wer einen echten Sportwagen zum fairen Preis will, für den ist der 350Z perfekt.

Es geht auch nicht drum das Auto zu verteidigen, ich würde ihn selbst auch nicht kaufen, eher das neue TT Coupe, aber es ist eben trotzdem ein sehr gutes Auto.

@toxical

was möchtest du hören ?
wenn du lob und anerkennung für deinen wagen suchst bist du bei der masse von a3-freunden hier glaube ich im falschen forum ! (meine meinung)

:up: So ist es.

Kennen wir uns? Wäre mir neu. Zum Thema schneller… bei mir werden 5,9sec angegeben.
:troest:

Les regelmässig diverese Autozeitschriften, und da hat der 350Z nunmal im Gesamtkonzept immer verloren.

Kennen nicht, deine provokative Art Beiträge zu schreiben ist mir aber schon öfter aufgefallen.
5,9s ? Dann hast du wohl ein neues Auto, der A4 DTM wurde mit 7,3s von sport Auto getestet. Wir wollen ja keine gechippten mit Serienautos vergleich oder ?

Wenn du so ankommst berichte doch auch über die starke Frontlastigkeit des A4, das starke Untersteuern und die fehlende Differentialsperre, alles Dinge die ihn nicht wirklich sportlicher machen. Aber sportlich heisst für dich wohl auch nur wer am schnellsten Geradeausfahren kann.

Das Autobild & Co den deutschen Marken sehr zugetan sind, ist ja nichts neues :wink:

@lynx
Dann lies erstmal richtig. Ich besitze keinen 350Z, ich würde mir nur ein bisschen mehr Toleranz und Markenoffenheit wünschen. Diese endlose Audi Borniertheit ist manchmal nicht zu ertragen. Klar bauen die schöne Autos, haben aber auch ihre Fehler und Schwächen, genauso wie jede andere Marke.

Jungs kommt schon. Und irgendeiner ist eh immer schneller und hat eh den längeren. Das der 350Z sehr sportlich ambitioniert und günstig ist zeigt ja die Versicherungseinstufung. Ich würde mir es nicht erlauben ein Urteil zu bilden ohne drin gesessen zu haben allerdings hab ich schon vermehrt gehört das die Innenaustattung und der Motor für die angegebene Leistung nicht so der Hit sein sollen. Irgendwo muss ja auch gespart werden auch wenn man jetzt nicht unbedingt eine Marke mitkauft.

Mich würde es trotzdem interessieren was das Ding so alles in allem kostet inkl Versicherung und Stuff.

Und jetzt habt euch wieder lieb. Ein A4 bleibt ein A4 und ein Honda ein Honda g beides absolut nix weltbewegendes oder emotionales :fuchs:

:up: Braucht man eigentlich nix mehr dazu sagen. Ist wie wenn man Seat mit Audi vergleicht. Motoren mögen gleich sein, aber bei der Innenausstattung sieht man, warum der Seat günstiger ist.

@toxical
Wie schauts jetzt aus mit Profil ausfüllen? :old:

…und schon haben sich alle wieder lieb "freu"

Hab ich gut hinbekommen nich :slight_smile:

du bist so gut "frech grins"

mal im ernst solage hier keiner angegriffen wird und man noch mit dem auge zwinckern kann ist es doch nicht so schlimm, gab es und wird es immer geben dieses denken "meine hersteller ist der beste"

und wenn noch einer von euch in zwei stunden in altwarmbüchen auftaucht dem geb ich einen kaffee aus !:coolr:

Das gleiche wollt ich Dir jetzt für Nürnberg vorschlagen. :lol: