@S3DON
Ist doch ausgefüllt. Mein Auto brauche ich da nicht eintragen, weil es kein Audi ist und ich keine Lust auf solche Diskussionen habe. Warum ich mich dann hier rumtreibe ? Weil ich Audi toll finde und nächstes Jahr einen kaufen möchte A3 oder A4, mal sehen.
dann treffen wir uns in der mitte "lol"
(dermitpottkaffeeprostsagt)
Yepp eben. Die Leute legen für Ihr Verhältnisse viel Kohle auf den Tisch und denken dann der Wagen ist das nonplusultra was auf den Straßen herumfährt. Dazu braucht man sich nicht einmal etwas teures kaufen. Die jungen wilden mit dem aufgemotzten Polo oder Golf denken auch sie sind der King im Ring nur weil es für sie eben ein ziemlich teurer Spaß war.
Versteht das nicht falsch. Jeder so wie er kann und möchte aber man sollte das alles, gerade bei Autos, doch sehr sehr objektiv sehen. Ich kann euch aufzählen was bei meinem SLK absolut bullshit ist und ich finde es schade das Leute einen haufen Kohle für ihr Auto bezahlen und sich mit Dingen abfinden die eigentlich unter aller Sau sind. Wird dann einfach unter den Tisch gekehrt. Andererseits muss man auch ganz klar sehen das es sehr wenige Alternativen gibt. Im Endeffekt gibt es eine handvoll Hersteller bzw Modelle die alle an irgendeiner Stelle ne andere Schwäche haben. Und in der heutigen Zeit zu schreiben das das und das eh das beste ist was es gibt … yoa … kochen alle eh nur mit Wasser und außerdem gibt es immer einen der den längeren hat
Mann kann höchstens zufrieden sein mit seinem Wagen und es freut mich für jeden der es dann alles in allem auch ist. Mich eingeschlossen. So und jetzt erstmal schööön Car-Wasch Freunde
Grüsse
@toxical
In diesem Forum gibts genug Leute, die keine A3s fahren, und trotzdem regelmässig hier sind.
Muss wohl am Ambiente liegen. @Gerks
Du darfst auch gern weiterhin hier posten, aber bitte ernst denken, dann drücken, dann sprechen. (wie die Funker sagen g)
Und wenn Du das nächste Mal an nem A4 bei nem Autohaus vorbeifährst, erkundig Dich, bevor Du drüber urteilst.
@Gerks
Ist so definitiv richtig. Macken hat wohl jedes Auto. Nur ist die Wahrscheinlichkeit auf überzeugte Audifahrer zu treffen in nem Audiforum halt größer. Stellt die gleiche Frage in nem Nissanforum und das Ergebnis is genau andersrum. So is es halt.
Und is ja auch gut so, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Nur A3 oder 350Z auf der Straße wär ja auch langweilig oder.
Mir würden andere Marken auch gefallen. Nur solange BMW etwa kein Allrad bei den M-Modellen anbietet, würd ich mir keinen kaufen…
Und damit is Thema erledigt. Er hat den Nissan gekauft, ist scheinbar zufrieden damit, so solls sein!
@S3DON
hm ich hätte gedacht es ist jetzt gut, dann kommst du wieder mit soner Aussage. Ich habe sehr wohl nachgedacht, ich habe halt eine andere Meinung als du, aber ich bleibe dabei das der 350Z ein tolles Auto für das Geld ist.
Mit dem A4 kenne ich mich auch gut aus, da ich selber in Betracht ziehe einen zu kaufen wirst du, Herr Polizist, mir zustimmen das ich wohl keine allzu schlechte Meinung darüber haben werde.
Denke es ist genug zum Thema gesagt. Was allerdings das hier:
Herr Polizist
damit zu tun haben soll, verstehe ich nicht ganz. Vielleicht is es besser, wenn jemand das Topic mal dicht macht!
Wenn du ein absolutes Lifestylefahrzeug haben möchtest mit beschränkter Alltagstauglichkeit, einem bärenstarken Motor mit Spitzesound und der Kraft am Heck auf jeden Fall den Nissan. Das Auto macht einfach Spaß, sieht gut aus, ist spitze verarbeitet.
Der A3 ist sicherlich kein schlechtes Auto, spielt aber beinahe in einer anderen Liga, weil die Einsatzgebiete ja ganz andere sind. Mit einem A3 kannst du auch einmal 4-5 Kästen Sprudel kaufen, beim Nissan stehst du dann aufm Schlauch, außer du hast einen Zweitwagen.
Zum Quattro: ich fahre knapp 240 PS auf der Front, ohne Allrad. Das ein TFSI ohne Quattro nix ist, halte ich für ein Gerücht. Mit ein wenig Übung kommst du auch mit Frontkratzern gut von der Stelle.
Kosten:
Versicherung: 2200 € / jahr
Sprit: 250-300 € / Monat
Bremsen: alle 14-16 monate neu
reifen: 1 saison ^^ (hinterachse)
wartung: günstig, da nissan
haste Bilder von dem Fahrzeug
Sees, kann nur sagen: NIMM DEN A3!!! Der is qualitativ hochwertiger als der Nissan, sieht doch einfach geil aus und du hast über einen längeren Zeitraum hin mehr Freude dran! "Vom Image ganz abgesehen…
hab das auto jetzt 2 jahre und das feedback ist extrem positiv, stand schon oft auf messen etc… und wurde um weiten öfter fotographiert wie n porsche oder TT z.B. weil die leute das auto einfach nicht an jeder ecke sehen…
Sees, kann nur sagen: NIMM DEN A3!!!
Der is qualitativ hochwertiger als der Nissan, sieht doch einfach geil aus und du hast über einen längeren Zeitraum hin mehr Freude dran! "Vom Image ganz abgesehen…
da sieht man mal wieder wozu es führt wenn man die beiträge gar nicht liest und einfach so sein senf abgibt
btw., ich hätte mich genauso entschieden (für den nissan), wenn die voraussetzungen gleich gewesen wären (alter, kohle usw.)
@jeromee : wieviel km fährst du im monat mit dem Sprit? Auf deutsch, wie ist der verbrauch so in der praxis ^^
bilder würden mich auch interessiern!
Sees, kann nur sagen: NIMM DEN A3!!!
Der is qualitativ hochwertiger als der Nissan, sieht doch einfach geil aus und du hast über einen längeren Zeitraum hin mehr Freude dran! "Vom Image ganz abgesehen…
Das der A3 qualitativ hochwertiger ist als ein 350 Z ist ein schlechtes Gerücht. Jeder der mal einen 350Z und einen A3 gefahren ist, wird sich da wohl einig sein. Audi ist längst nicht mehr das Maß aller Dinge, und wie Gerks schon sagte, alle Autos haben irgendwo Macken. Der Unterschied ist nur, dass man bei Fahrzeugen wie dem 350Z noch das Gefühl bekommt, dass Fortschritt da ist und ein gewisser Mut zu Neuem. Man hat eine Entwicklung und ich bin schon auf den Nachfolger gespannt.
Image - wers nötig hat ok. Ich hatte schon so ziemlich alle Marken und Image ist wohl das irrelevanteste für Menschen, die ein gesundes Ego pflegen. Preis/Leistung ist das, worauf Leute immer mehr und mehr schauen - und da hat der TFSI im Vergleich zum 350Z klar verloren. Allein weil hier 2 unterschiedliche Segmente bedient werden - das Alltagsfahrzeug mit sanftem Turbomotor gegen einen waschechten Gran Tourismo Wagen, mit Heckantrieb und sonstigem Schnick Schnack.
würd auch gern Bilder sehen, finde den 350Z sau geil.
Wem die Unterhaltskosten nichts ausmachen und wer den Platz nicht brauch (keine Familie etc) soll bloss den 350Z fahren, da ist Spass angesagt. Biedere Audis und BMWs kann man noch sein ganzes leben lang fahren
Also ma her mit den Bildern von dem guten Stück @jeromee
Das der A3 qualitativ hochwertiger ist als ein 350 Z ist ein schlechtes Gerücht. Jeder der mal einen 350Z und einen A3 gefahren ist, wird sich da wohl einig sein. Audi ist längst nicht mehr das Maß aller Dinge…
Naja würde ich jetzt nicht so sehen, kenne den 350Z auch ein wenig und muss sagen, sehr schnittges Mobil mit kernigem gutklingendem Motor. Aber jedesmal wenn ich den dem Wagen sitze und danach wieder in meinen A3 komme, wirkt alles viel kompakter verarbeitet, auch in sachen Haptik liegt Audi weit vorne. Für dieses bessere Fummelgefühl und dass es evtl mal ein bissl weniger klappert, muss man bei Audi im Verhältnis ganz schön tief in die Tasche greifen.
Es gibt außer dem 350Z auch noch viele andere Autos die auch reizbar sind, die der Focus ST oder der Astra OPC, auch wenn sie IMO schlampiger gearbeitet werden; dafür kostn Focus fast nur die Hälfte von nem neuen S3
Viel Spaß noch mit dem Nissan und lass mal paar Bilder springen
"Focus ST oder der Astra OPC" -
Die Motorleistung der beiden ist recht okay, aber sich einen focus/astra mit 220/240 Ps zu kaufen halte ich recht unsinnig
So ein auto macht mal wenig bis gar nichts her. Beim Z steht ja nicht nur die Motorleistung im Vordergrund sondern auch eher die Ästhetik. Ein tolles designe mit einem netten motor ist in der kombination ist dann natürlich klasse
In Bremen fahren mittlerweile schon mehrere rum (circa. 40) und trotzdem ist er vom eye-catching-effekt ziemlich weit vorne. da kann kaum ein porsche/mercedes (sl) mithalten (gibt es in bremen massig ^^). Selbst nach 2 jahren zeigen da noch leute mit dem finger auf das auto, oder man geht halt einkaufen und leute stehen dann vor dem auto und fragen sich welche marke das ist (nissan-zeichen durch Z-embleme getauscht )
mein neues auto wird wohl übrigens ein S5 , da mich der platzmangel im Z mittlerweile etwas nervt. vom verbrauch ist der S5 sogar noch etwas besser, trotz 53 PS mehr
astra OPC und Focus ST sind nett, aber der Heckantrieb beim Z ist da schon besser für solche Leistungen, wobei der ST wirklich auch einen geilen Sound hat, kann man nicht anders sagen.
@jeromee
nette Wahl, der S5 wäre aktuell auch mein Traumauto. Na dann scheints ja gut zu laufen mit deinem Hosting biz
ich will jetzt endlich mal Bilder sehn bevor du den S5 kaufst