Audi A3 Sportback Facelift 2016 HIFI SUBWOOFER

Schande über mein Haupt!!!

  • Center Lautsprecher: 4 Ohm bei 20 Watt

I'm so sorry 🤗

So ! Test 1 beginnt:

Morgen kommt das PP-AC 92B Adapterkabel mit der u.a. dazugehörigen PP41DSP VW Edition, habe wenig Hoffnung, dass sich der Verstärker anders verhält, als der vom VW PnP System … Werde morgen zeitversetzt die PP41DSP UNI Edition bestellen, da dort Golf7, Audi A1 und A4 vorprogrammiert sind. Sollte auch diese nichts taugen. Werde ich ich die Isotec testen oder mit die PP52 kaufen, ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer ^^

Welche Isotec nimmst du?

Hier empfinden einige das werksseitig verbaute klinkt schon gut bzw fasst perfect? Das ist doch ein joke oder? Wieso diskutieren wir dann hier über aufrüsten?

Braucht man gar keinen Speziellen Anschluss für den Subwoofer?
Hab mir die beiden PP41DSP mal angeguckt und die sind ja nur 4-Kanal Verstärker. Welche Lautsprecher werden da eigentlich alles angschlossen? Vorne TMT und HT oder hinten auch?

Ja gut ich hab jetzt wahrscheinlich nicht den besten Vergleich, ich vergleich mit irgendwelchen Standard-Lautsprechern ist es definitv besser, Beispiel Golf 7 mit Helix PnP, da war der Allgemeine Sound nicht wirklich berauschend.
Nicht alle die etwas besseres wollen müssen immer gleich das Non plus ultra haben :smiley:

Finde das Audi Sound System auch nicht übel, zumindestens nei dem aktuellen Modell 2017 !

Sowie als auch ! Um den passenden Subwoofer anzuschliessen, benötigt man einen Zusatz Verstärker … Ich sag ja … nicht günstig das ganze … beim PnP VW Helix war es so, dass der Standard Subwoofer ja auch noch eingepinnt war und somit Bass da war ! War aber nicht Sinn der Sache, dafür diente ja der Helix Subwoofer

Von der Lautsprecheranordnung her passt der A3 Sportback ja zum Golf 7 wie ich finde … Bin gespannt was ich morgen berichten kann !

Was ich ja sch… finde ist, dass man nicht einfach wie früher ein LS Kabel von der Tür in den Innenraum bis zur Endstufe legen kann … Das geht ja mittlerweile bei kaum noch ein Fahrzeug … da Steckverbindung …

So DHL hat alles geliefert, leider nicht brauchbar … der Kabeladapter PP-AC 92B ist nicht kompatibel zu dem Kabelbaum der Match PP41 VW Edition ohne umzupinnen oder umzustecken ! Somit geht die PP41 VW gleich wieder zurück an Amazon, die match PP41 UNI Edition ist nun auf dem Weg und wird morgen eintreffen … So ein Mist ! Guten Start ins Wochenende !

So kleines Update am Rande: Der Kabeladapter PP-AC 92B ist gut durchdacht weil: Der Center Speaker und der Subwoofer "unangetastet" bleiben und somit weiter über das MMI laufen, somit besteht die Möglichkeit, falls einem auch der Audi Subwoofer zu "mager" ausfällt, die PP41 Endstufe mit der Erweiterungsendstufe PP 1SUB und den verschiedenen Subwoofern aufzubessern ! Zumindest ist das für den heutigen Tag schoneinmal eine wichtige Erkenntnis !

Stelle noch mal die Frage. Welche isotec?

Wenn die Match nix taugen sollte und ich die Isotec testen sollte, dann die Digitale Version 4DS !

Naja 2 wichtige Erkenntnisse. Schade, dass der Adapter nicht passt, mal gucken was morgen bei rauskommt.

Hätte den passenden Stecker noch dazu kaufen können, liegt dann aber auch nicht mehr in meiner Preisvorstellung,. bzw dann könnte ich zur PP52 greifen … hoffe, Amazon schickt die Endstufe langsam mal los, habe per Morning Express bestellt …

So Endstufe ist da und wird gleich getestet, alter Schwede der Kabelbaum ist heftig … das wird ne Aktion den hinter das MMI zu verlegen …

So von der Verkabelung her passt alles, finde es jedoch zu hochtonlastig … auch individuelle einstellungen am MMI haben mich leider nicht zufriedengestellt …

Welche Endstufe ist das denn nun? Die Match oder die Isotec?

Was haltet Ihr von diesen beiden, ESX XE6440-DSP und Axton A580DSP?

Wie oben meiner Meinung nach ausgiebig beschrieben, die Match PP 41 VW + UNI Edition !

Sobald ich die Gutschriften von Amazon habe, gehts es weiter mit der Isotec 4DS, dort kann man bequem per Plug and Play anschliessen und die Frequenzen einstellen, sowie einen zusätzlichen Subwoofer anschließen.