Audi A3 Cabrio wahr oder Erscheinung?

Das erinnert mich wieder ans erste A3-Freunde Design. Da war dieses Bild auf der Startseite. Manche erinnern sich vielleicht noch…

das A3 Cabrio soll kommen, hab ich auch irgendwo grad gestern gelesen!

Aber auf den ersten blick seh ich da immer ein opel astra cabrio! Die Ähnlichkeit ist grausam, irgendwie! also das A4 cabrio wird eh immer das schönste cabrio aus dem hause audi bleiben!

Also ich habe auch schon seit ewigkeiten ein A3 Cabrio auf der Platte. Sollte der gleiche sein wie paar bilder weiter oben. Für mich sieht es nicht nach Fake aus. Und ich muss sagen, ich finde es hammergeil. Mein Problem ist nur das ich kein richtiges Cabrio möchte. Eine Hardtop version ala 206cc, 307cc, SLK finde ich viel besser

5017_A.jpg

haja nen sfg und bissle chrom dran dann passt das scho g

Hi eute,hab es in der AUTOBILD gelesen,das A3-CABRIO soll im Sommer 2007 definitiv kommen!

Greez Kochi
:fahrer:

Photoshop lässt grüßen, hier ist das Orginal:

http://www.dieselstation.com/archive/Audi-A3/index.shtml

• Dieser Beitrag wurde von Achmet am 28.08.2005 bearbeitet

Tatsächlich. Was du alles rausfindest :slight_smile:
Hm, wär auch viel zu geil wenn das Cabrio so aussehen würde. Hoffentlich bekommt der A3 Cabrio keinen zu dicken hintern verpasst.

Sory das ich den alten tread ausgrab, aber ich hab da was gefunden was den einen oder anderen interesieren
könnte.
Der Autobauer Audi will den A3 auch als Cabrio auf den Markt bringen. Audi-Chef Martin Winterkorn sagte der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» zufolge, das Modell werde frühestens 2008 verkauft. Er betonte: «Wir brauchen rund 30 Monate Vorlauf.»
Es dauert also noch aber ich fänd nen a3 cabrio ziemlich cool.
Gruß Kain

[quote]
Sory das ich den alten tread ausgrab, aber ich hab da was gefunden was den einen oder anderen interesieren
könnte.
Der Autobauer Audi will den A3 auch als Cabrio auf den Markt bringen. Audi-Chef Martin Winterkorn sagte der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» zufolge, das Modell werde frühestens 2008 verkauft. Er betonte: «Wir brauchen rund 30 Monate Vorlauf.»
Es dauert also noch aber ich fänd nen a3 cabrio ziemlich cool.
Gruß Kain

[/quote]Er soll 2007 schon auf den Markt kommen! So wie ich gelesen habe!

hat der dann ein stoff- oder stahlverdeck???´bissken was dran gemacht sieht der nicht schlecht aus denke ich mal

[quote]
hat der dann ein stoff- oder stahlverdeck???´bissken was dran gemacht sieht der nicht schlecht aus denke ich mal

[/quote]Stoffverdeck!

Mit nem Twin-Top wär es meiner, aber ein richtiges Cabrio ist mir nicht alltagstauglich genug

Mmmh! Da der A3 die selbe Bodengruppe hat wie der Golf5 denke ich aber das es ein „eigenständigs“ Auto sein wird. Eventl. dann auf Basis des VW Eos, wenn er dann kommt?

http://auto-presse.de/newssys/galerie/popup.php?newsid=8445&

Also das A4 Cabrio mit Softtop ist 100% alltagstauglich.
Metall- oder Stoffdach ist für mich eine reine Geschmacksfrage.
Ich finde so eine Haube gut.

Hallo,
habt ihr schonmal nachgeschaut, bei Webasto? Das ist ein Autoteile zulieferer. Der Baut auch aus einem Touareg eine Cabrio!

Naja jetzt ist ja grad der A4 Cabrio rausgekommen. Ich glaub auch eher 2007 kommt der A3 als Cabrio, obwohl er mal schon für 2006 geplant war. Aber die basteln erst noch am Q5 denk ich bevor sie den A3 als Cabrio bringen.

Wie findet ihr den neuen A4 Cabrio? Ich find bis auf die Front und die Rückleuchten hat sich net viel geändert.

ja zum a4 cabrio…chickes teilchen…
keine krassen änderungen zum vorgänger und das ist ja auch richtig so…

ist aber schon reichlich teuer…hab mir sagen lassen der 1,8T ist da net so der hit und mit nem grösseren motor biste ganz schnell bei 50ooo eu…das ist schon heftig…

Laut Auto Motor und Sport ist noch nicht entschieden ob der A3 als Cabrio kommen wird. Aber hier sind 2 gute Bilder:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenige/audi_a3_c

Also ich weiß ja ned … schau ich mir die beiden Bilder an, dann erinnert mich - vorallem die Ansicht von Hinten - der Wagen an diesem Fiat Punto, den’s auch mal als Cabrio gab. Ihr wisst sicher was ich meine …

Bei allem Respekt, aber ein Cabrio zum A3 passt nicht.

Schlimm wird’s noch, wenn das stimmt was AutoBild schreibt, und Audi den Singleframe umdrehen möchte!! :frowning:

Das „neue“ A4 Cabrio ist ganz ok, wobei ich den „Vorgänger“ um einiges geiler und dezenter fand. Die neue Frontscheinwerferform von Audi (A4 + A4 Cabrio) gefällt mir garnicht.

Meine Meinung.

Grüße,
AlexL