Hallo zusammen!
Ich würde meinen geliebten Audi A3 8P Bj. 2006 gerne etwas umgestalten, Optisch als auch Charakteristisch.
Ich hätte gerne mehr Sound, nicht unbedingt verbunden mit mehr Leistung.
Optisch gesehen bin ich offen für neues:)
Wäre super, wenn jemand Tipps oder Links für mich hat. Eine kleine Preisübersicht wäre auch echt spitze, damit ich weiß woran ich bin:)
Sound gibt es von bis. Jenachdem wie viel Krawall du willst. Aber eine gute Anlage ist teuer. Die R4 TFSI können ganz gut klingen aber ein 0815 Pott macht’s nur laut.
8 Kanal PDC, Farbtacho, aktiver Spurhalte-Assistent, Totwinkelassistent, … der 8P kann auch modern werden. Je nachdem wie viel man bereit ist auszugeben.
Ja schon, aber online Verkehrsdaten und Musikstreaming bringt auch die Custom Firmware nicht mit oder die Möglichkeit Fahrzeugdaten direkt auszulesen.
Bei der Optik gebe ich dir aber absolut recht, nur würde ich die ganzen Funktionen vermissen.
Habe hinten dran ein 4G Dongel mit zweiter SIM. Da mein Tarif unlimitiert ist, muss ich mir um das Datenvolumen da keine Gedanken machen.
… na Rainer ich denke Geld hast auch du schon genug für Nachrüstungen ausgegeben … ist halt individuell und Q3 Tacho mit vielen Sachen die es nicht mal ab Werk gab hat schon was
Hast natürlich Recht, Alexander.
Aber die 8P werden ja auch nicht gerade jünger.
Ich denke an den für 50 Euro nicht mehr lieferbaren 2-DIN-Rahmen für einen Umbau von 1-DIN auf 2-DIN usw. usw.
Und die A6 4G bekommt man schon für etwa 15.000 Euro und das ist eine völlig andere Qualitätsliga in Sachen Materialien, Verarbeitung, Komfort und natürlich Ausstattung.
Ich denke an den Abstandstempomat, Spurhalteassistent, Notbrems-Assistent, Umfeldkameras, Nachtsichtkamera, Head-Up-Display, selbstlenkendes Einparken, belüftete Massagesitze - um nur eine kleine Auswahl zu zeigen.
Es gibt genügend Gebrauchte, die wenigsten einen Teil davon haben.
Mein A6 hatte u. a. all dies, der A8 natürlich sowieso.
Das konnte ich mir auch nicht vorstellen, lernte es aber.
Dass mein jetziger A8 für nochmals 60.000 Euro mehr noch extremer ist, lerne ich gerade, auch gerade nach einer kurzen Urlaubstour von insgesamt etwa 900 km.
A3 mit Ausstattung etwa 35 bis 50.000 Euro.
Mein A6 bis vor Kurzem etwa 93.500 Euro.
Mein A8 aktuell etwa 151.000 Euro.
So habe ich inzwischen gelernt, lieber einen bis 5 Jahre alten A6 oder A8, anstatt irgendeinen A3.
Ich selbst war 15 Jahre sehr zufrieden A3 gefahren.