Audi A3 8L - Mein erstes Auto

Hallo Leute!

Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen:
Ich heiße Maik, werde nun am 23.03 endlich 18. Den Führerschein besitze ich schon ein Jahr (BF17). Ich bin Azubi im 2. Lehrjahr als Elektroniker und stehe kurz vor der Zwischenprüfung. Ich wohne auf dem Lande. 20km von Emden entfernt. Ich kenne leider keinen hier aus der Umgebung der hier angemeldet ist & gerne bastelt.

Sooo nun kommen wir zum Auto …

Ich habe mir kurz vor Weihnachten mein Audi A3 8L gekauft. Ich hatte echt keine Lust mehr mit meinen Mutters Ford Fiesta (45PS) zu fahren.
Das Auto hatte ich bei eBaY-Kleinanzeigen gefunden & kostete da 3800€. Dann haben wir das Auto Probe gefahren und ein paar Tage später auf einer Bühne gehabt. Die Bremsen waren ab & noch so ein paar Kleinigkeiten. Darum habe ich es bis 3100€ runtergehandelt & gekauft!
Hier ein paar Daten zum Auto:
Audi A3 8L
101 PS 1,6L
160000KM gelaufen
(Bild, wie gekauft, unten)

Dann habe ich mich hier angemeldet & informiert, informiert, informiert…
Da der Vorbesitzer alles an Boxen ausgebaut hatte, musste eine gute Anlage her.
Zur Verfügung hatte ich ca. 500€.
Und da kam auch schon mein erster richtiger Frage-Thread. Ich denke ich bin dafür schon bekannt das ich jede Menge frage. Ich will halt nichts falsch kaufen & bin sehr vorsichtig. Ihr seit hier ja auch die Fachmänner.
Das ist aus der Anlage geworden:
Radio: Zenec ZE-MC194
Endstufe: Mosconi Gladen G One 60.4
Sub: Axton AXB 30
Es klingt einfach geil! Hätte ich dieses Forum nicht gefunden oder hätte ich ich nicht so eine gute Beratung bekommen, dann hätte ich mir wahrscheinlich was von Media Markt gekauft.
Bilder werden auf jeden Fall noch kommen!

Das nächste Projekt: Neue Scheinwerfer
Da bei mir ein Angel Eye kaputt gegangen ist & ich finde das Angel Eyes an einem BMW gehören, mussten neue her! Die Dectane D-Lite waren genau passend auf den Markt gekommen als ich auf der Suche nach neuen Scheinwerfer war :slight_smile: