Audi A3 8L Hifi Umbau und sonstiges!

Hi bin der David komme aus Oberhausen Rheinhausen und bin 21 Jahre alt. mein größtes hobby ist mein auto und der damit verbundene Car Hifi Teil im speziellen.

Im voraus: mir hats was den car Hifi sektor betrifft irgendwann mal ne sicherung rausgehauen also über die umbauten nicht wundern :smiley:

zu meinem auto bzw zum hifi teil:

Angefangen hat alles mal so

und ab dann wurde es abnormal :slight_smile:

das war mein erstes monster^^

Anlage ging wie sau und dazu richtig tief Wert: 152,8 dB auf 27 Hz^^

ABER es war zu wenig :slight_smile:

und so kam mein momentaner umbau zustande:

(alles schön abgedichtet mit klebt und dichtet :wink: )

Und hier die 2 fertigen :slight_smile:

Port ist fertig :wink: 40x40 cm und 30 cm lang .

so und mit der kiste haben wir auch erste Passproben gemacht :wink:

Hier noch ein kleines Video :slight_smile: :

http://www.youtube.com/watch?v=kkxa20dQoPo#normal]New setup

und hier der Anlagenträger :slight_smile: :

und jetz seit ihr dran :slight_smile:

Gruß Dave

ich denke man dich und deinen wagen ganz einfach in 3 worten passend beschreiben, so das alles gesagt ist:
Du bist bescheuert :slight_smile:

im positiven sinne ne :wink:

Ja geil! Freu mich, die Kiste bald mal zu hören. Plane ja auch grad meinen Umbau :wink:

Top einfach Top! Alles extreme is genial!

Also das Video habe ich mir min. 10 mal angeguckt. Ich konnte es garnicht glauben was ich da sehe mit dem Dach. Echt übertrieben geil viel Bass! :smiley:
:dafuer:

Find ich gut, das es noch Leute gibt, die alles für ihr Hobby tun und nicht nur zu Hause faul rumsitzen :dafuer:

Dankeschön ! Aber hier gibt es ja Gott sei dank genug Leute die mindestenes genausoviel tun! Ich könnte garnicht nur rumsitzen das geht garnet :slight_smile:

Das kann doch nicht gesund sein :smiley: Ziemlich fett!

Daumen hoch bei sowas.
Bin ja selber auch Car-Hifi mässig am Start. Aber eher auf der "dezenten" Schiene gegenüber dir. Hab n Ground Zero Nuklear 15". :slight_smile:

Weiter so !!

Gruß Jan

So 1-2 updates (bilder kommen heute abend nach^^)

vor 2 wochen stand mein fahrzeug ja auf der tuningworld und nach einem tag aufgedrehter anlage hat sich mein dachträger (der zwischen den 2 a säulen) verabschiedet! Sämtliche schweißpunkte gerissen und der träger ist in der mitte komplett durchgerissen! Einen neuen habe ich schon der wird heute eingeschweisst!

Am vergangenen wochenende hat es dann auf einem wettbewerb das komplette schiebedach rausgedrück (momentan wieder professorisch in den führungen drin und auf dem dach mit klebeband fixiert so dass kein wind drunter kann) und sonntags hat es dann endlich mal die frontscheibe erwischt einmal koplett gerissen! ist also jetzt keine scheibe mehr sondern eher folie mit paar glasbrocken XD

schiebedach wird morgen zugeschweisst und eine strebe drunter gemacht! eine neue scheibe kommt dann morgen rein. Hab bei carglass mal angefragt ob sie den kleinen steinschlag (ca 80-90 Risse) via smart repair machen können! Der schaute mich nur an als wäre ich bekloppt und meinte: junger mann ich glaube sie brauchen eine neue scheibe und ein ABO von uns XD

Carglass Abo… bringt die bloß nicht auf solche Gedanken :smiley: Aber ist's nicht irgendwie too much wenns dir schon die Scheibe wegfetzt? :smiley:

Ist erst genug wenn man naufdreht und nicht mehr atmen kann :wink:
Zumal die Scheibe ja nur gerissen ist weil kein dachträger drin war ansonsten reist die nicht

Das ist ma echt ne mega Anlage. Durft se ja mal erleben als ich meinen Wagen bei Audiosystem abgegeban hab. Ich kanns immer noch kaum glauben was ich da gehört hab ^^

Respekt, weiter so.

Gruß Tali

Ohaaa - mehr sag ich dazu net… ^^

Boah alter Schwede, ich glaub hier im Board ist das der brachialste A3 was die Hifi/db-drag Jungs angeht.
Respekt vor der Arbeit. :thumbsup:

Finde deine Lackierung+MHV sehr geil, nur sehr schade, dassd du nur äußerlich lackiert hast und man beim öffnen der Türen den blauen Lack sieht.
Noch toller wäre es wenn er komplett mattgrau wäre :dafuer:

Riiichtig geile Kiste! :dafuer:
Wann kommen die Subs in den Motorraum? :smiley:

Ich bin auf die neuen Bilder gespannt!

Einstiege… Werden matt schwarz zumal das Dach auch noch matt schwarz wird :wink:

ziemlich geil :smiley:

Und hier mal noch paar Bilder!

Den Dachträger haben wir inzwischen wieder neu geschweist (einen neuen eingeschweist) und ordentlich mit karossenkleber verklebt!

Scheibe wurde auch erneuert inzwischen von Carglass (wobei diese am montag schon wieder gerissen ist und ich deshalb selbst eine eingeklebt habe (habe ja übung inzwischen xD))

Schiebedach haben wir komplett mit karossenkleber zugeklebt …

ist also viel passiert! Dachhimmel hab ich inzwischen auch keinen mehr drin der wird jetzt am samstag gegen 2 cm MPX getauscht xD und dann sollte doch endlich mal ruhe sein!

Werte haben sich inzwischen auch geändert! bin mit dem musikport inzwischen bei 155,6 angelangt @ 40 hz mit meinem Drag Port bei 160,7 dB @ 56 Hz!

Stufen haben sich geändert sind jetzt 2 Helon 9000.1 drin mit knapp 9 kw leistung pro stufe @ 1 ohm (im musikbetrieb ziehe ich aber max 8 kw gesamt!

Batterien habe ich inzwischen zum so rumfahren 6 hawker Datasafe drin hinten und vorne eine Exxide . Auf events sinds dann 12 Hawker xD

Fürs ffm werde ich aber eine stufe rausnehmen will dort ja auch nicht unnötig lärm machen! wobei ich doch hoffe das die ein oder andere Demo drin ist :slight_smile: !

Aufdrehen werde ich sowieso nich ganz weil ich angst um meine scheibe habe und keine lust habe die schon wieder zu tauschen xD

einfahc krank :smiley: