Hallo
Ich habe jetzt seit 2 wochen das Problem das mein Auto im Leerlauf einfach ausgeht und er lässt sich danach für eine kurz Zeit nicht wieder starten. Nach 10 minuten standzeit startet er wieder ganz normal und läuft ruhig. Das Passiert unabhängig von Motortemp und Außentemp. Ich habe vorkurzem eine große Inspektion durchgeführt bei dem ich den Nockenwellensensor getauscht aufgrund einer leuchteneden MKL.( ansonsten habe ich eine neue Ölwanne und einen Öleinfüllstutzen eingebaut aufgrund Undichtigkeiten. Und neue Zündkerzen habe ich auch eingebaut)
Ich habe berreits den Kurbelwellensensor erneuert.
Und im Fehlerspeicher stehen beide Lambdasonden sowohl Vor- als auch Nachkat. Kann das der Fehler sein ? Die motorkontrollampe ist aber nicht an und anderweitig macht sich aber nichts bemerkbar.
Der Wagen hat 190.000 Km auf der uhr
1,6l Hubraum Benziner MKB: AVU
Hat jemand das Problem schonmal geht oder hat eine idee ?
Ich wäre für alles dankbar. MFG Max
Bei mir war es Abhängig von der Kühlwassertemperatur. Knapp an die 90° und zack ging er aus, weil der Temperatursensor wohl Falsche werte geliefert hat. Kann du Konkretisieren wie lange er läuft bis er ausgeht, bzw was genau passiert( Stirbt er ab → zu wenig Sprit, geht er so aus als ob jemand Schlüssel dreht → Zündung, Bei letzterem würde ich den Sensor tauschen, kost nicht viel, ist einfach gemacht.)
Thema gabs hier schon öfter