Hallo
Würdet ihr einen A3 Bj01 1.9tdi Ambition gegen einen Lupo Gti 02 eintauschen.
Hat wer von euch Lupo Gti erfahrungen.
Lg Rupert
Hallo
Würdet ihr einen A3 Bj01 1.9tdi Ambition gegen einen Lupo Gti 02 eintauschen.
Hat wer von euch Lupo Gti erfahrungen.
Lg Rupert
Niemals! Nen kleinen ollen Lupo gegen nen schönen A3 8l? Da kann der Lupo sonst wie abgehen.
Also ich bin mir sicher das der lupo ne menge fun macht, kann auch mit ner guten ausstattung anähernd mit dem a3 mithalten… aber tauschen würd ich den nicht. Überleg doch mal… das einzigste am lupo wäre höchstens der fahrspaß, wobei der beim audi auch vorhanden ist… hast ja immer hin nen 110PS diesel. Ich hatte vorher auch nen kleinen renner, aber irgendwann findet mal platz geil. Da hat der a3 jetzt auch nicht extrem viel, aber mehr alsn mini oder lupo!
Klingt vielleicht verlockend, aber mache würd ich es wahrscheinlich nicht… es sei denn der a3 hätte schon massig km drauf und sonst welche macken!
Greetz
Also alleine schon wegen den Platzverhältnissen würde ich es mir echt überlegen!
Schonmal den Lupo-Kofferraum von innen gesehen??
Da fragt man sich echt, ob man noch ne Kiste Wasser/bier reinkriegt
was für ne - sorry - idiotische idee?
Hallo
ja ich hab die 110ps. seid ihr schon mal nen lupo gti gefahren? rein optisch find ich das ding halt schon sehr cool, sollte er aber sonst nix können brauch ich das ding auch nicht.
Weil die Platz verhältnise angesprochen wurde: da wir eh nur zu zweit sind und extrem selten zu viert fahren wäre er groß genug-
weiss vielleicht wer von euch wieviel der verbraucht. den meinen fahr ich umter 5 liter
lg rupert
was für ne - sorry - idiotische idee?
was für ne super antwort!! Argumente zählen sonst nix
argumente - du sagst du brauchst das auto eh nur so - muss also nix haben?
warum dann nicht den sparsamen diesel behalten und geld sparen?
glaub mir, ich fahre auch meistens alleine, wenn jedoch mal wer dabei ist war es im a3 schon eng- geschweigedenn der lupo.
würde meinen a4 auch nimma gegen ein kleineres auto eintauschen
auch wenn er 400ps hätte …
irgendwann wirst du mal platz brauchen und dir in den **sch beissen warum du keinen hast… ist meistens so
kommt drauf an wieviel deiner runter hat… ansonsten sollte der eigentich schon noch ein wenig mehr wert sein als zum beispiel sowas hier: http://www.mobile.de/SID4in97cNHULJxMv29IOmeQQ-t-vaNexlCsAsCsK�P�R~BmSB11Iindex_cgiJ1170947948A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B81B20B96�M-t-vCaMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ypo~BSRA6D1100B21E25200BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0B74/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=81&id=11111111244891957&
es fehlen einige eckdaten um hier wirklich was zu sagen… der platz ist sicherlich ein argument, zuviel kann man eigentlich nie haben…
gruß
madcek
Ein Freund hat einen roten Lupo GTI (glaube sogar von 02)
An dem Wagen wurde auch schon etwas gemacht, aber alles sehr sauber und vernünftig… hatte beim Kauf auch erst 25tkm gelaufen…
Finde ihn wirklich sehr genial und ein schönes Spielzeug… Aber er wäre mir zu klein, so toll ich ihn auch finde.
Die Eckdaten zu meinem: 02/2001 162000km ich bin 2.Besitzer. Ich denke viel mehr als 7000€ Händlereinkauf ist der nicht Wert. wegen der Kilometerleistung.
Der Lupo Bj Ende 02 Erstbesitz 95000 die Ausstattung ist normal.
Hab vor 1,5 jahren den a3 gekauft da hatte er 103000 km drauf, die einzigen kosten waren bis jetzt alle 15000 km der ölwechsel.
Ob ein Lupo auch so „brav“ ist?
Lg Rupert
Leider kann man bei den wenigen Angaben, die du gemacht hast, nicht viel sagen dazu. Letztendlich ist es ja deine Entscheidung. Wenn du sagst dass dir der Platz ausreicht … dann einfach mal nen GTI probefahren.
Ich hatte selbst mal einen Lupo, allerdings nur die 100 PS Variante, und der hat schon richtig Spass gemacht. fährt halt wie´n GoKart. Verbrauch hab ich keine Ahnung. Schau doch mal bei Spritmonitor.de vorbei.
Und, du musst den Lupo ja auch nicht ewig fahren, also warum nicht mal die Erfahrung machen … wenn er Dir so gefällt. Ich hatte auch schon viele verschiedene Autos und hab nie darauf geachtet wie groß der Kofferraum ist. Außer jetzt, da musste ichs … denn mein Hund will ja auch manchmal mit verreisen.
:grins:
[quote]
rein optisch find ich das ding halt schon sehr cool, sollte er aber sonst nix können → brauch ich das ding auch nicht.
Wieso kommst du denn auf die idee, das heißt wieso lupo?
Ansich isses genauso unvernünftig wie sich nen mx-5, nen TT oder sonst was für nen „kleinen“ flitzer zu holen (wobei ich TT und lupo nicht gleich setzen will)!
Die sache, die ich damit ansprechen will ist, dass du jetzt wahrscheinlich noch die möglichkeiten hast so ein auto zu fahren, da es in paar jahren durch eventuelle familen geschichte nicht mehr möglich sein wird.
Wenn dir der platz egal ist, und du nen lupp willst, dann hättest du JETZT noch die möglichkeit!
Hallo
Wie gesagt zur Zeit benötige ich echt nicht viel Platz. Sollte ich mal mehr brauchen würde ich sichern nen Kompi kaufen.
Dann würde der Lupo für die Stadtbesuche noch immer seinen Zweck erfüllen.
Was ein bischen abschreckt ist der Verbrauch. Laut der o. genannten HP ca 8-9 liter, das ist benahe das doppelte.
Wie ist die Qualität von VW?? Ist die Vergleichbar mit Audi?
Bin mal nen Golf4 gefahren der hatte 60000drauf. im vergleich zum Audi der damals schon 155000 drauf hatte hörte der sich an wie eine Kiste. Echt kein Vergleich
Lg
also, ich bin den Lupo GTi schon gefahren.
wie der Vorredner schon sagt, fährt sich der Lupo GTi wie ein Gokart, und xenon ist auch Serie!
er macht sehr viel Spaß und vorne ist auch ausreichend platz und ich bin 1,89m.
Nur der Kofferraum ist halt nicht mehr als ein Handschufach.
hier noch ein Berich von Motorvision:
http://www.youtube.com/watch?v=owL1W2usyfA
wenn dir der Platz reicht ist das ein toller Wagen, für die Stadt.
Gruß Timo
Nen Lupo wird sicherlich nicht die Qualität eines A3 haben.
Alleine schon die unterschiedlichen Klassen werden etwas ausmachen.
Wenn ich mal den Ford Fiesta meiner Freundin anschaue, Bajahr 2005 oder 2006, und meinen A3 Baujahr 1997… Das ist nene rießen Unterschied. Der A3 sieht heute noch modern aus…
Also ich würd beim A3 bleiben und lieber nen Chip einbauen wenn das geht…
So wirklich um die leistung geht es mir nicht., das ich jetzt in meinen nen chip einbauen würde.
Finde den Lupo ( nur in der Gti) Version optisch einfach sehr cool.
Wisst ihr welche Schwachstellen das Ding hat.
ISt der Motor zb überzüchtet oder hält der schon seine 200000 km.
Werde mal beim Händler anrufen und ne Probefahrt ausmachen.Bricht folgt natürlich!!
Lg
So wirklich um die leistung geht es mir nicht., das ich jetzt in meinen nen chip einbauen würde.
Finde den Lupo ( nur in der Gti) Version optisch einfach sehr cool.
Wisst ihr welche Schwachstellen das Ding hat.
ISt der Motor zb überzüchtet oder hält der schon seine 200000 km.
Werde mal beim Händler anrufen und ne Probefahrt ausmachen.Bricht folgt natürlich!!
Lg
Er säuft nicht schlecht wenn man etwas Gas gibt.
Zieht auch sehr gut und hat Xenon Serie.
Die alte Baujahr mit 5 Gang war nicht so besonders wenn dann sollte er 6 Gang haben.