Audi A3 1,9 Tdi 96kw

Hallo

was haltet ihr von dem:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155391074&__lp=249&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=4

am Preis würde sicher noch was gehen

Gut.
Mir persönlich fehlen noch die Nebler und ein Partikelfilter.
Ansonsten Top.

Danke für die antwort
Weißt du vielleicht was der Rußpartikelfilter kosten würde mit Einbau.

Hi, soweit steht der gut da. Hat Xenon, sieht gepflegt aus. Die Farbe ist zudem super (hat nicht jeder, ich aber schon xD). Der Motor ist zudem ziemlich robust von dem was man so hört. Könnte noch gut was halten.

Partikelfilter nachrüsten bestimmt um die 700-800 Euro?

Gruß

Was würdest du für den Wagen bezahlen
hatte so an 4 bis 4-5 gedacht weil es kommen ja noch partikelfiltel eventuell zahnriemen dazu

gruß

Finde den Preis relativ ok. Partikelfilter kommt hin mit 700 bis 800€

wäre halt nur noch die Sache mit dem Zahnriemen.

ne geile Innenausstattung hat er auch :wink:

Zahnriemen wurde neu gemacht glaube ich, sieht man auf dem letzten Foto. Klar wegen dem Partikelfilter kann man gut verhandeln. Je nachdem was noch für Mängel zu finden sind und ob Winterreifen mit dabei so zwischen 4200 und 4600.

4500 ist bestimmt die untere Grenze von dem Typ.

Gut werd mal ne Probefahrt Vereinbaren, könntet ihr mir vielleicht Schwächen oder Stellen sagen auf die Ich achten muss bei der Probefahrt.

Naja so die Standard sachen einfach. Such doch mal ein bissl im Forum rum, da findest bestimmt genug :wink:

Woher weißt du das der Wagen Xenon hat

sieht man doch^^

benutze die wiki wegen der Schwachstellen.

u.a. "Rost am Dachfalz" oder Rost an der Unterkante der Türen…

Dann ist das sicher normal, dass keine SWA vorhanden ist! :faust:

Aber an sich ganz ok die Kiste, wobei mir der Preis noch zu hoch dafür wäre…

Oke, das Argument überzeugt mich jetzt.

Also ich finde ihn Preislich noch im Rahmen, noch bisschen runterhandeln dann passt des scho

  1. er hat keinen partikelfilter
    2 er hat nur noch paar monate tüv

Ich hab mich vorher mit einem Kfz-Meister von Audi unterhalten ( Freund von meinem Schwager) der meinte das diese Motoren schnell den Geist aufgeben, und das der 110 ps stabiler ist.
Aber bei dem was ich so gelesen habe über den Motor soll der sehr Robust sein
mich wundert die Aussage von ihm sehr.
Was meint ihr den 110 psler oder den 1313psler.

gruß

Also ich hatte selber vor einem halben jahr überlegt mir den 131 Ps ASZ zuzulegen und habe mich daher auch umgehört bzw in foren etc gelesen. Dort kam ich immer zu dem selben Ergebnis, und zwar dass der Motor sehr standfest ist. Klar, ein Turbolader kann immer mal kaputt gehen, wenn man ihn zu sehr quält. Aber im Prinzip sollen die Dinger sehr robust sein.

Aber was mich wundert ist das der typ 15 Jahre Meitser bei Audi war und jetzt Selstständig ist und Ferraris etc. Repariert, heißt also das er weiß von was er spricht gibt es hier vielleicht jemanden der schlechte erfahrungen mit dem 131psler gemacht hat

also ich fahre den 131ps gechippt auf 160ps, seit 5 jahren und 220TKM, er hat jetzt 320TKM auf der Uhr und das ohne Probleme. Sogar der Turbolader ist noch der erste. Und ich fahre den schon sehr sportlich. Dadurch hat das Automatikgetrieben leider nach 250TKM schlapp gemacht aber mit nem Schaltgetriebe bist du besser dran als ich.

Partikelfilter hab ich keinen, die sind im Stadtverkehr oder bei Kurzstrecken schnell dicht, damit musst öfter mal auf die Bahn ihn freibrennen.

Schöne Sportsitze hat er, würde ich zuschlagen. Hab für meinen vor 5 Jahren mit 100TKM 10.500 Euro hingelegt.