Audi A3 1.8T Quattro

Hallo alle zusammen,

ich heiße Lars, kommte aus der nähe von Stuttgart und bin wieder auf der Suche nach einem Allradler,
vor allem auch für den Winter ;).
Dabei bin ich auf Audi gestoßen, hab bei der Marke allerdings absolut keine Erfahrung, was taugt und was nicht.

Daher brauch ich eure Hilfe und hoffe, diese auch zu bekommen ;).

Nun, ich hab schon ein Fahrzeug gefunden und wollte fragen, was ihr davon haltet??

Hier die Daten:
Audi A3 1.8T Quattro
Preis: 3.580 EUR
Erstzulassung: 12/2000
Kilometerstand: 139.500 km
Leistung: 179 PS)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-turbo-quattro-180-ps-engen/167152684.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Würde mich über eure Hilfe wirklich sehr freuen.

Dankeschön.

Viele Grüße
Lars

Also ich finds ok, vor allem für den preis - quattro & sitzheizung :slight_smile:
ist auch schon ein facelift modell, neuere rückleuchten, komplett-klarglasscheinwerfer vorne - passt :dafuer:

Hallo und danke für deine Antwort.

Die Scheinwerfer sind aberzieht Xenon oder?

Servus

Erstens AUDI ist immer die beste wahl :slight_smile:

Für das geld und die kilometer sieht er eigentlich ganz gut aus der hatt sogar den stärkeren 1.8t, die zudem auch sehr robust sind

würd mir das auto mal ansehen gehen…

gruß julian

ich denke nicht, das er xenon hat

Hat kein Xenon. Hab ich schon gesehen. :slight_smile:
Aber sonst, gutes Angebot.

Gruß Jan

Danke für eure Antworten.

Meint ihr nicht, dass bei dem Preis was faul sein muss?

die Angaben zu dem Wagen geghören aber wohl zu einem 1.9L Diesel und die Händlerin verkauft auch
nur leicht reparaturbedürftige (Allrad)-Fahrzeuge. Wer weiß, wo die herkommen.

Also Leute, heute bekam ich Antwort vom Händler, was einiges Licht ins Dunkel bringt.
Man beachte vor allem auch die Rechtschreibung :wink: :
"der A3 ist natürlich wie neuwertig wegen dem kostet er ja auch nur 3580 Euro, mit Neuem TÜV Neuem Service natürlich von Audi und ist absolut Kratzer und Dellen los, 8 fach Neu bereift und mit Lebenslager Garantie und zudem Neu lackiert.
Spass bei Seite dann kostet er aber 6500 Euro minmum.
technisch OK,kein Oel oder wasserverlust, turbo qualmt nicht scheint alles Ok zu sein, sind selbst 500 Kliometer damit gefahren und auser das die Wassertemratur Anzeige mal anzeit und mal nicht haben wir nicht festgestellt. Leichte Pixelfehler im Kombiinstrument (wie bei allen Audis )
Innenraum sehr Gut Leder Tip Top, nichts Klapper nicht schettert.
Service wird in 3000 km fällig sein, Scheckheft durgehen aber nicht Audi.
Differse Dellen und Kratzer, sowie Dachkanten Rost wie bei fast allen A3.
8 fach bereift 4mal Sommer auf Alu 4mal winter auf Stahl."

jo, scheiss mal auf die Rechtschreibung, aber insgesamt klingt das nach einem "normalen" A3. Irgendwo haben sie alle n bisschen Rost, der Innenraum ist meistens recht "geräuschfrei", das mit der Wassertemp-Anzeige sollte man im Auge behalten aber wenn sie mal geht mal nicht liegt das entweder am Betriebszustand und damit Thermostat (und ner schlechten Beschreibung vom Verkäufer) oder aber einfach nur am Temp-Schalter.

Was halt klar ist: Turbo läuft, Turbo säuft. Vor allem mit Allrad. Wichtig wäre mir als Käufer dass der Wagen immer gut warm- und kaltgefahren wurde, darum hab ich meinen S3 von privat gekauft von einer Person deren Fahrverhalten ich kenne.

Hubraum:
1896 cm³
Anzahl Sitzplätze:
5
Anzahl der Türen:
2/3 Türen
Kraftstoffverbr. komb.:
ca. 5,4 l/100 km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 7,1 l/100 km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 4,5 l/100 km

Das wäre schön wenn der nur 5,4 L verbrauchen würde :D:D
Musst bei dem aber mit 10L ca rechnen.

Hab seit einen halben Jahr den 180ps quattro und bin sehr zu frieden.

Preis ist echt schon fast zu günstig! Wenn an dem nix faul ist, kannst dich echt nicht über den Preis beschweren

Danke an alle.

Ich denk hald, dass da was Faul ist, und dafür ists leider zu weit zum fahren.

Naja, Spritverbrauch ist jetzt nicht so mein Problem, bin bis Anfang des Jahres nen
Jeep Grand Cherokee 5,2 V8 gefahren, da warens bei normaler Fahrweise so zwischen
18-20 Liter und mein aktueller BMW brauch auch um die 11 Liter.

Es geht mir eigentlich eher darum, ein günstiges, gutes und schickes Allradfahrzeug
zu haben :wink:

an den A3 scheint ja noch einiges Kaputt zu sein auf der Homepage steht auch
"Schöner A3 turbo Quattro zum Aufbereiten," und von der HU wird auch nix erwähnt

Klar passen ein paar Sachen nicht.
Laut Aussage vom Händler folgendes:

• Wassertemperatur Anzeige geht mal, mal nicht
  • leichte Pixelfehler im Kombiinstrument
  • diverse Kratzer und Dellen
  • Service in 3000km fällig
  • Dachkanten Rost

Über TÜV hab ich leider, trotz nachfragen, keine Antwort bekommen.

Hallo Leute,

nach etwas beobachten des Marktes habe ich nun mal wieder was gefunden und bitte um euren heiligen Rat :wink:.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-s3-1-8-t-quattro-mit-vollausstattung-muhr-am-see/168089470.html?&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&ticket=ST-185853-sIzMwWtDfm62PXUFEVLk-mycas46-2_c02_4202

Was denkt ihr über den "kleinen"??

Dankeschön :biggrin:

ein s3 für diesen preis???eigentlich mehr als unmöglich…normal kosten die das doppelte…einfach mal anrufen und fragen was da faul ist.

Das dachte ich auch, selbst DAT liegt glaub bei ca 5300 Händler EK.
Also morgen mal anrufen, außer es meldet sich noch jemand, und hat was zu dem Wagen zu sagen.
Was wäre denn wichtig zu fragen, Zahnriemen, letzte Inspektion, …

original motor,unfall…aber vermutlich wird die nr. nicht vergeben sein.gib die nr. mal spasseshalber in die rückwärtssuche vom telefonbuch ein…als ich damals einen a3 sucht,war da auch so ein sehr günstiges angebot.als ich da anrief,ging ein friseur ans telefon und wußte nichts von einem auto…war auch nicht der erste der da anrief um sich nach dem wagen zu erkundigen…

Die Rufnummer gehört laut klicktel.de einem Privatmann. Ob er weiß, daß er einen S3 annonciert hat? Ausprobieren und anrufen kostet ja nichts, aber der Preis ist schon auffällig günstig.

Seit wann gibt es den Facelift mit "nur" 209 PS`? Dachte der hat 225 PS… :tooth: