bin neu hier und möchte zuerst mal hallo sagen
nun mich würde mal eure meinung zum A2 intressieren.
wie gefällt er euch? ist den schon jemand gefahren?
mir persöhnlich gefällt er: „geht so, naja“ würd ich sagen.
Aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten.
Zum Fahrverhalten:
Ich bin schon 2 x den 1,4 TDI gefahren, Ambition mit S-Line Felgen usw. (Leihauto, als mein A3 in Rep. war :boese:).
Innen ist es ein nobler Audi, aber vom Fahrverhalten…
Ich fand’s furchtbar…
Diese Kurvenlage, hohe Sitze, total unübersichtlich das Auto… und langsam… gähn…
Also ich kann nur abraten, vor allem bei den Preisen… WIUCHER! :motz:
Bin den A2 in jeder Motorisierung gefahren, auch schon gechipped. Würd ich persönlich nur als Diesel nehmen, und dann halt ist es nur ein Stadtwagen dr sparsam ist. Ist prima für Leute die nie weit fahren müssen und nicht sonderlich aufs Auto angewiesen sind. Leider ist der auch ein wenig zuuuuuuu teuer
Also optisch läßt sich wirklich nichts gutes über den A2 sagen, obwohl die Rücksitzbank wirklich für viel Platz sorgt. Als Leihwagen hatte ich schon den kleenen Diesel. Also vom Fahrverhalten war es okay. Natürlich nichts im Vergleich zum A3. Aber ist ja auch ne andere klasse, daher schwer zu vergleichen. Letztendlich alles in allem vielleicht ein netter Wagen für die Großstadt, aber für mich defintiv keine Wahl!
ich bin einer der wenigen, die sagen: A2 gefällt mir! Innen ist er auf dem gewohnten Audi-Niveau.
Habe zwischen A2 und A3 geschwankt, mich aber dann doch für A3 entschieden, wegen Motor-Getriebe-Kombination.
Bin den 75PS-TDI gefahren, ich fand´s okay. Na gut, wenn man mit einem TT zum Werkstatttermin vorfährt, dann sind die Fahrleistungen von einem anderen Stern. Aber der A2 ist kein Sportwagen, auch kein Reisewagen für die Groß-Familie. Wie andere auch zuvor sagten, der A2 ist was zum City-cruisen. Dafür ist er optimal, besser als Smart.
Preislich ist der A2 gehobe Klasse, aber erstens sind das alle Audi, und zweitens schon mal die Preise mit dem Hauptkonkurrenten A-Klasse verglichen?
Wenn mich der Geldsegen ereilt bekommt meine Zukünftige einen A2 als Gebrauchten geschenkt.
Ich finde den A2 gar nicht so schlecht, aber wie schon oben geschrieben ist eben alles Geschmackssache. Als Leihwagen hatte ich den 75 PS-TDI eine längere Zeit. Er fuhr sich recht flott und selbst bei sehr flotter Autobahnfahrt kam ich nicht über 8 l/100 km, bei normaler Fahrweise kam er auf knapp 6 l/100 km.
Positiv finde ich die erhöhte Sitzposition und den variablen Innenraum und daß er dank Longlifeintervall tatsächlich erst nach knapp 50.000 km zur Inspektion muß. Es gab auch keine Klappereien im Innenraum. Auch das anfangs kritisierte Dieselbrummen im Innenraum hat Audi recht bald durch bessere Dämmung in den Griff bekommen.
Nachteilig war, daß das damalige Modell nur einen 34 l-Tank hatte und ich daher oft an die Tanke mußte. Deshalb solltest Du darauf achten, schon das neuere Modell mit dem 42 l-Tank zu bekommen.
Gruß,
Frank
Dieser Beitrag wurde von frank am 16.03.2004 bearbeitet
Also, ich finde den A2 echt ein gelungenes Fahrzeug. Gut, optisch hat er mir am Anfang auch nicht so wirklich gefallen, mittlerweile gefällt er mir aber schon ganz gut!! Ist halt ein total eigenständiges Design, sowas wirst sicher bei der Konkurrenz nicht so schnell finden. Bin schon den 1.4 TDI mit 75 PS gefahren. Muss sagen, vom Fahrverhalten her hat er mich positiv überrascht. Der Motor ist in verbindung mit dem relativ leichten Auto sehr spritzig. Alles in allem fährt er sich nicht unbedingt wie ein Kleinwagen, sondern bietet insgesamt einen sehr guten Komfort. Ist in meinen Augen eben ein echter Premium-Kleinwagen, was eigentlich fast einzigartig am Automobilmarkt ist. Trotz der sehr kompakten Aussenabmessungen bietet der A2 im Innenraum sehr viel Platz und auch die Fondpassagiere müssen sich nicht mit Gewalt auf die Plätze quetschen. Meine Meinung zum A2 ist im allgemeinen
:daumen:
:daumen:
:daumen:
Die Seitenansicht des A2 geht so, die Front und das Heck gefällt mir gar nicht.
Bin bisher nur 2 mal mit dem A2 gefahren, einmal mit dem Diesel und mal mit dem Benziner.
Den Benziner würd ich wegschmeissen, zieht net, braucht Drehzahl, wenn man Leistung will.
Der Diesel hat mit gut gefallen, spritzig unten raus, gut im Durchzug und auch in der Endgeschwindigkeit recht ordentlich.
Was die Qualität angeht, ganz und gar Audi-untypisch, nämlich richtig schlecht. Vielleicht lags daran, dass es Vorführwagen waren, aber die Dinger klapperten, mir ist bei einem die Sonnenblende wärend der Fahrt ins Gesicht gefallen und der Sitz wackelte…
Zum Verbrauch kann ich nix sagen, hatte den A2 nur je einen Tag lang.
Für das Geld würd ich mir lieber einen A3 kaufen, da hat man wenigstens einen „richtigen“ Audi
Meine Arbeitskollegin hat sich jedoch einen A2 1.4 mit 75 PS gekauft. Ich bin paar mal jetzt mit dem herum gefahren, und ich finds ok, wenn man nicht besonders viel fahren muss, dann ist es ein gutes Auto, sogar bissel Power hat er.
Ich hatte mal einige Wochen das „Vergnügen“ den A2 als Leihwagen zu fahren. :flop:
Wie schon viele gesagt haben, optisch pfui, technisch hui.
Was mir noch dazu einfällt, ist die schlechte Sicht nach hinten sowie das Fahrverhalten bei etwas Wind auf der Autobahn. Um Gottes Willen! Ich hatte ja Angst umzukippen.
:lolhammer:
Keine Ahnung was sich Audi dabei gedacht hat!
ej, so schlimm ist die Karre nun wieder auch nicht.
Ich hab die zwar net auf der Autobahn gefahren, aber als Leihwagen gehts. Man freut sich dann doch immer, wenn man mit dem eigenen A3 wieder fahren kann.
Aber die Sicht nach hinten ist echt schlecht.